1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wozu Uhrzeit bei MS1 ; ab Sw.0.61

THEMA: Wozu Uhrzeit bei MS1 ; ab Sw.0.61
Startbeitrag
Phips - 01.12.10 19:00
GuteN Abend,

Ich habe hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=422726&sb1=Uhrzeit Mobile Station 1#x424133
Infos zur Uhrzeitanzeige bei der MS ab Softwarestand 0.61 gefunden. Darin enthalten (#12#) ist ein "SX-WIKI"-Link
http://neu.mec-arnsdorf.de/wiki/index.php/Mobile_Station_V0.61
, bei dem ich nachgeschaut habe.
Ehrlich gesagt weiß ich trotzdem nicht, wozu der Untermenüpunkt "Uhrzeit" nützlich sein soll. Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöde und habs nicht kapiert.
Also, einer der´s weiß kurz erläutern und gut. Ich will aus dieser Sache nicht ein großes PiPaPo machen!

Grüße von
   Phips,
bei dem´s schneit!

Hi!
Es gibt wohl viele, die Betrieb nach Fahrplan machen. Ich könnte mir denken, dass man dazu eine Uhr braucht.
Ob und wie sowas klappt, sieht man ja bei der echten Bahn

Viele Grüsse
Mathi
Moin!

Auch die CC 2000 hat(te) eine Uhr mit drin.
Man durfte sie bei jedem Einschalten neu stellen, da ja keine Stützbatterie vorhanden ist.

Wie Mathi schon sagte, ist die Uhr für die gedacht, die nach Fahrplan fahren wollen.

Für ein paar EUR gibt es etwas passendes, was man sich als "Bahnhofsuhr " an die Wand hängen kann. Auch schön gross, und auch gleich mit Funkuhr. Dann kann man seine Verspätung sehr genau einplanen.

Ich habe sie nicht wirklich genutzt.

Gruss,
Gerd

Moin Gerd,

Zitat

Auch die CC 2000 hat(te) eine Uhr mit drin.

Die Uhr ist original nur im LokControl 2000 vorhanden!

gruß
hajo
Hallo,

Danke erstnal für Eure Antworten.
Ok, das heißt also dass man die Uhr bei jedem Anschalten neu stellen "darf", und dass sie für den Betrieb nach Fahrplan gedacht ist.
Ehrlich gesagt finde ich das unnötig! Man muss jedes Mal in das Uhrzeit-Menü rein und schauen wieviel Uhr es ist. Und dann auch noch jedes Mal frisch stellen!!

Grüße von
   Phips
Das sagt mir, Ihr seid alle noch nicht mit Uhrzeit gefahren.
Die Uhrzeit wird kaum nach der realen Zeit eingestellt sondern je nach Fahrplan( morgens, mittags oder nachts ), wenn mit Uhrzeit gefahren wird und dann noch je nach Zeitablauf, also zum Beispiel 60 minuten = 10 Minuten Modellzeit usw. Die besprochene Uhr ist die Mutteruhr und z.B. bei Willi Brand www.digit-electronic.de  oder Uwe Magnus www.uwe-magnus.de kann man Bausätze oder fertige Uhren  als Tochteruhren bekommen die dann an jedem Bahnhof in den SX Bus eingestöpselt werden.
Man kann die Uhrzeit auch auf bestimmten Handregler anzeigen was aber wegen der hin- her schalterei umständlich ist.
Gruß Gunter
www.mtkb.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;