Anzeige:
THEMA: Start Packungen
THEMA: Start Packungen
N-Rail - 01.12.10 09:10
Hallo liebe N-Gemeinde.
Warum sind die Startpacks im Vergleich zur einzelnen Lok so billig?
mfg N-Rail
Warum sind die Startpacks im Vergleich zur einzelnen Lok so billig?
mfg N-Rail
waldschrat65 - 01.12.10 09:16
Hallo N-Rail,
kennst Du den Begriff "anfixen"
?
Viele Grüße
Martin
Edit: Smiley und Satzzeichen korrigiert
kennst Du den Begriff "anfixen"
Viele Grüße
Martin
Edit: Smiley und Satzzeichen korrigiert
Tut mir leid kenne ich leider nicht
N-Rail
N-Rail
Hallo Nikolas,
die Hersteller packen hier alles für den ersten Mobaspaß zusammen, ein kleiner Zug, ein Gleisoval eventuell mit Ausweichgleich und ein Fahrgerät (Trafo, Digisteuerung, Batteriefahrgerät), damit der neue Kunde gleich loslegen kann. In der Hoffnung, dass dieser dann auf Lebzeiten dem Hersteller treu bleibt wird entsprechend knapp kalkuliert. Vielleicht sogar ohne Gewinn?
Auch für gestandene Modellbahner sind manchmal Startpackungen attraktiv, weil womöglich ein Wunschmodell enthalten ist. Der Rest wird dann einfach weiterverkauft. Es gibt sogar Händler, die Einzelteile aus Startpackungen »schlachten«.
@Martin:
Wollen wir doch froh sein, dass Nikolas ob seiner 13 Lenze den Begriff »anfixen« noch nicht kennt.png)
Aber wir können ja aufklären. Der Versuch von Drogendealer potenziellen Kunden ihre Drogen aufzuschwatzen, um sie abhängig zu machen, wird »anfixen« genannt.
Umgangs- bzw. szenesprachlich benutzt man den Begriff heutzutage im Sinne von »bin neugierig auf eine Sache«.
Schöne Grüße, Carsten
die Hersteller packen hier alles für den ersten Mobaspaß zusammen, ein kleiner Zug, ein Gleisoval eventuell mit Ausweichgleich und ein Fahrgerät (Trafo, Digisteuerung, Batteriefahrgerät), damit der neue Kunde gleich loslegen kann. In der Hoffnung, dass dieser dann auf Lebzeiten dem Hersteller treu bleibt wird entsprechend knapp kalkuliert. Vielleicht sogar ohne Gewinn?
Auch für gestandene Modellbahner sind manchmal Startpackungen attraktiv, weil womöglich ein Wunschmodell enthalten ist. Der Rest wird dann einfach weiterverkauft. Es gibt sogar Händler, die Einzelteile aus Startpackungen »schlachten«.
@Martin:
Wollen wir doch froh sein, dass Nikolas ob seiner 13 Lenze den Begriff »anfixen« noch nicht kennt
Aber wir können ja aufklären. Der Versuch von Drogendealer potenziellen Kunden ihre Drogen aufzuschwatzen, um sie abhängig zu machen, wird »anfixen« genannt.
Umgangs- bzw. szenesprachlich benutzt man den Begriff heutzutage im Sinne von »bin neugierig auf eine Sache«.
Schöne Grüße, Carsten
waldschrat65 - 01.12.10 10:17
Hallo Carsten,
danke für die Übernahme der Erläuterung. Ich stimme Dir voll und ganz zu und gelobe beim nächsten Mal erst die Daten hinter dem Nick anzuschauen..png)
Hallo Nikolas,
die Erläuterung des Begriffes samt aus meiner Sicht korrekter Darstellung der Überlegungen hinter dem Preis einer Startpackung hat Carsten schon übernommen.
Viele Grüße
Martin
Edit: ich sollte heute das Schreiben lassen...
danke für die Übernahme der Erläuterung. Ich stimme Dir voll und ganz zu und gelobe beim nächsten Mal erst die Daten hinter dem Nick anzuschauen.
Hallo Nikolas,
die Erläuterung des Begriffes samt aus meiner Sicht korrekter Darstellung der Überlegungen hinter dem Preis einer Startpackung hat Carsten schon übernommen.
Viele Grüße
Martin
Edit: ich sollte heute das Schreiben lassen...
Hallo,
manchmal hast du auch vereinfachte Modelle in den Startpackungen, das fällt dann manchmal gar nicht auf.
Die 53er aus den Fleischmannpackungen hat beispielsweise keine Heusingersteuerung, das "normale" Modell hingegen schon. Auch meine Startpackungs-V200 von Roco hat keinen Lichtwechsel, sondern nur eine Seite und immer an.
Das macht die Modelle entsprechend billiger.
RF
manchmal hast du auch vereinfachte Modelle in den Startpackungen, das fällt dann manchmal gar nicht auf.
Die 53er aus den Fleischmannpackungen hat beispielsweise keine Heusingersteuerung, das "normale" Modell hingegen schon. Auch meine Startpackungs-V200 von Roco hat keinen Lichtwechsel, sondern nur eine Seite und immer an.
Das macht die Modelle entsprechend billiger.
RF
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;