1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modus Flm 8653-54 tieferlegen

THEMA: Modus Flm 8653-54 tieferlegen
Startbeitrag
ÖStB/Ep.2c/3a - 01.12.10 00:12
Hallo,

hat die Gemeinde einen guten Tip, wie man die Modus Wagen (Flm 8653-54)
sinnvoll tieferlegen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar ...

Gruß
Tilman

hi,

Ring am GP200 DG wegschneiden, DG Aufnahme feilen bzw. schneiden, neue KKK einbauen (höhere Kulisse), fertig!

VG
Horia
@1:

<neue KKK einbauen>

Welche nimmt man da?

Gruß
Peter

Moin,

da der Modus als Ganzzug läuft, würde ich nur beim ersten Wagen am lokseitigen Ende die Kulisse tauschen, um diese Kupplung wieder auf Normhöhe zu bringen. Das benötigte GFN Ersatzteil hat die Nr. 388001 oder 2, je nachdem, wieviel tiefer der Wagen gelegt wird. Zwischen den Wagen würde ich die Kulissen nicht austauschen, die müssen ja nicht auf Normhöhe sein. Hauptsache, sie liegen auf gleicher Ebene. Falls der Riegel der Erbse nach dem Tieferlegen dann in der erstbesten Weichenstrasse hängenbleibt, würde ich die Erbse gegen Peho-Kupplungsköpfe tauschen.  Die neigen auch deutlich weniger zu spontanen Entkupplungen.

Gruß, Carsten
hi,

Carsten hat prinzipiell recht, da aber die Kulissen 38 8001/8014 (die kurze) und 8002 (die ursprungliche) nur um die 1 € kosten, ich wurde das an alle Fahrzeuge machen - warum? ganz einfach: es kommt beim Vorbild vor, das in eine "artrreine" Modus-Garnitur auch ein BDuu, Dms oder herkommlicher DB-Regionalbahnwagen eigestellt wird...

VG
Horia
Moin,

der Vorschlag von Horia ist besser als meine Idee. Damit bleibt die Flexibilität erhalten. An artfremde Wagen hatte ich nicht gedacht.

Gruß, Carsten
hi Carsten,

"besser" ist sie nicht, ist vielmehr die Fortsetzung deines/meines/unseres/Udos Konzepts

VG
Horia
Moin,

na ja, eigentlich hat Günter Pereira die Schuld => http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=319221#aw9

Gruß, Carsten
Hallo,

DANKE für die Vorschläge!  

Mache mich dann mal ans Werk ...

Gruß
Tilman
ja, das stimmt - der hat zuerst das gemacht

was mich was anders errinert: die DG (MD36 mit Lichtmaschine, MD36 ohne Lichtmaschine und MD52) sind im neuen LSM-Katalog gelistet und können beim LSM-Händler bestellt werden (ohne Artikelnummer, nür mit die oben gennante Bezeichnung). die werden komplett mit Räder und Achsen geliefert.

einziger Wermutstropfen: die werden nur in grau angeboten (da aber die sowieso lackiert sein sollen da sonst zu "plastikhaft" ist das aber nicht weiter tragisch)

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;