1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schaltlitze kaufen...

THEMA: Schaltlitze kaufen...
Startbeitrag
rudi3 - 29.11.10 16:45
Hallo zusammen,

wo kauft ihr denn eigentlich den ganzen Verdrahtungskram? Ich sehe gerade, daß bei meinem kleinen Bahnhof die 100Meter-Rollen sich ziemlich fix entleeren. Gibts auch 1000er

Danke!

Hallo Rudi,
ich kaufe mein Kabelkram bei
http://www.we-shop.eu/

Gut und Günstig.

Gruß Bodo

Hallo

wenn Du einen netten Elektriker in der Nähe hast, frag da mal nach. Oftmals gibts dort entweder Abfall (wenns größere Querschnitte sein müssen) oder aber er bekommt beim Großhändler entsprechend günstige Preise.

Grüße
Tomi
Tach zusammen,
ich habe meinen ganzen Kram vom Trödelmarkt und von Computerfreakbekannten.

Ich bevorzuge alte Telefonkabel und Druckerkabel. Diese aufschneiden und du hast viele Adern mit verschiedenfarbigen Ummantelungen. Und ein super Nebeneffekt, es sind immer zwei Farben zueinander passend: etwa hellgrün mit hellgrün/gestrichelt, blau mit blaugestrichelt. Hilft bei z.b. Schalterzuordnung zu Weichenantrieben ungemein.

Im Bild sind die dünnen Drähte alle auf diese Art gewonnen. Die dicken Digitalringleitungen natürlich nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Jörg

Die von heckman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 1

Moin Bodo,

guter Tipp. Wie sieht es mit der Auftragsabwicklung aus?

Dankende Grüße

Herbert
Hallo Herbert,
kann mich bis jetzt nicht beschweren immer alles auf lager und bine 2-3 werktagen da.

Gruß Bodo
Ich beziehe meine Kabel, Aderendhülsen und Kleinkram über einen Händler, den ich mal bei eBay kennengelernt habe. 100m H05V-K (0,5²) um die 8,00€, Markenkabel (LAPP).

Grüße, Florian
Hoi FreuNde,

ich benutze dafür Computer-Flachbandkabel (14 polig) von 50 m Rollen.
Die gibt es auch noch breiter, aber von diesen habe ich noch einige Rollen liegen

So wird das ganze schon mal etwas übersichtlicher, da ich gleichartige Stränge immer in einzelnen Abzweigungen anschliesse.

Und damit es auch hübsch aussieht lässt sich das Kabel auch prima ordentlich um 90 Grad "falten"

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

@6:

Ja prima, kannst Du mal 'nen Link hier reinstellen, damit wir dort auch bestellen können?

Danke!

Micha
Naja billiger wie WE ist er auch nicht im gegenteil bei 1,5mm2 sogar noch 1,50€ teurer.

Gruß Bodo
Zitat

Naja billiger wie WE ist er auch nicht im gegenteil bei 1,5mm2 sogar noch 1,50€ teurer.

Das wollte ich ja auch nicht per se behaupten ;)
Ich habe lediglich geschrieben, wo ich einkaufe... und 100m H05VK kosten schlappe 4,80 mehr, aber es ist müßig, das jetzt im Detail auseinanderzu zerren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;