1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bahn-Baustelle wie beleuchten ?

THEMA: Bahn-Baustelle wie beleuchten ?
Startbeitrag
Trixi - 28.11.10 17:18
Hoi FreuNde,

wie wird eine Baustelle der Bahn beleuchtet ?
Wird da ein Hochstrahler aufgestellt oder gibt es solche Strahler auch auf LKW o.ä. montiert ?

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

hallo Trixi,

es gibt ja alles: Hochstrahler auf Bahndienstfahrzeuge (z.B. HIOB), Hochstrahler auf Teleskopmast, Hochstrahler auf Strassenfahrzeuge / Anhänger (inzwischen seltener) oder Rundkügel auf Teleskopmast (kennen wir von Autobahnbaustellen)

natürlich haben die meissten Bahndienstfahrzeuge orientierbare Scheinwerfer.

bitte die Baustellensicherung (mit Blitzlicht) nicht vergessen

VG
Horia
Hoi Horia,

dann schau ich mal danach - soll auf jeden Fall stationär sein, also kein Bahnfahrzeug auf Schiene

Doei
Trixi

hi,

dann wäre der Hochstrahler auf Teleskopmast (der am Autoanhänger oder Strassenfahrzeug befestigt ist wohl die beste Lösung!

VG
Horia
Hallo Trixi,

es kommt auch auf die Epoche an. In den 70ern z.B. standen am Gleis rechteckige Blechkästen mit 4 x Watt Leuchtstoffleuchten auf einem etwas nach vorne gegrümmten Rohr. Damit sollte das Gleis besser ausgeleuchtet werden.

Johannes
Hoi,

ich habe das nun so gelöst:
an der Baustelle (bei dem sich bewegendem Mini-Bagger) stand eh schon ein sebstgeschnitzter Bauwagen.

Dem habe ich nun in einer Ecke einen "Teleskoparm" installiert, so dass er die Baustelle ausleuchten kann.
Einbau in dieselbe erfolgt aber erst morgen - für heute sind die Preiserlein bedient: FEIERABEND !

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

P.S.:
hab's doch schon eingebaut

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi FreuNde,

passend zum kalten Wetter (damit auch gefrorener Boden bearbeitet werden kann) haben meine Bau-Preiserlein einen mobilen Kompressor bekommen - der Stadtkämmerer freut sich schon auf verkürzte Bauzeiten.

Die Freude beim Bautrupp dagegen hält sich in sehr engen Grenzen

Doei
Trixi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;