Anzeige:
THEMA: Fahrtage in Kölln- Reisiek 27./28 Nov.
THEMA: Fahrtage in Kölln- Reisiek 27./28 Nov.
hepi - 20.11.10 22:03
Hallo,
am nächsten Wochenende am 27. und 28 Nov. (1. Advent) findet in der Mehrzweckhalle in
25337 Kölln- Reisiek, Heidkamp 33, eine Modellbahnaustellung statt.
Gezeigt werden im vorweihnachtlichen Ambiente eine HO Anlage und Teile der N- Bahn des MEC Kölln- Reisiek. Im MEC- Cafe klönt man bei Käffchen und Kuchen. Unser Jugendgruppe betreibt einen kleinen Teilemarkt.
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
am nächsten Wochenende am 27. und 28 Nov. (1. Advent) findet in der Mehrzweckhalle in
25337 Kölln- Reisiek, Heidkamp 33, eine Modellbahnaustellung statt.
Gezeigt werden im vorweihnachtlichen Ambiente eine HO Anlage und Teile der N- Bahn des MEC Kölln- Reisiek. Im MEC- Cafe klönt man bei Käffchen und Kuchen. Unser Jugendgruppe betreibt einen kleinen Teilemarkt.
Gruß Hermann
Beitrag editiert am 21. 11. 2010 11:49.
Moin Hermann,
ich komme am Samstag Nachmittag auf´n Kaffee rum!
Gruß
Wolli
ich komme am Samstag Nachmittag auf´n Kaffee rum!
Gruß
Wolli
Moin Hermann,
ich werde mal am Sonnabend längskommen.
Gruß, Carsten
ich werde mal am Sonnabend längskommen.
Gruß, Carsten
Nun, dann werde ich mich wohl Freitag, Samstag und Sonntag mit Anwesenheit glänzen..... .png)
Gruß Sascha
Gruß Sascha
jensemann1962 - 22.11.10 13:45
Ich werde wohl auch mal vorbei schauen...
Gruß
Jens
PS: Bei der Gelegenheit mal wieder nach oben gehievt...
Gruß
Jens
PS: Bei der Gelegenheit mal wieder nach oben gehievt...
Ich schaue am Samstag rein.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
am Samstag habe ich eine berufliche Fortbildung.
Ich bin am Sonntag da.
Gruß Thorsten
am Samstag habe ich eine berufliche Fortbildung.
Ich bin am Sonntag da.
Gruß Thorsten
Hallo,
habe auch den Samstag im Fokus. Hoffentlich kommt nicht kurzfristig etwas dazwischen.
Gruß
Thomas
pinkpanther - 23.11.10 12:23
Moin,
von Hepi:
Was bedeutet denn das? Liest sich für mich so, das H0 dominiert und eure N-Bahn eher zurückhaltend klein aufgebaut wird. Also nicht so wie in den Vorjahren, oder täuscht micht das?
Liebe Grüße
Jens
von Hepi:
Zitat
Gezeigt werden im vorweihnachtlichen Ambiente eine HO Anlage und Teile der N- Bahn des MEC Kölln- Reisiek. Im MEC- Cafe klönt man bei Käffchen und Kuchen.
Was bedeutet denn das? Liest sich für mich so, das H0 dominiert und eure N-Bahn eher zurückhaltend klein aufgebaut wird. Also nicht so wie in den Vorjahren, oder täuscht micht das?
Liebe Grüße
Jens
Hallo Jens!
um dich und den mitlesenden Rest zu beruhigen, habe ich mal den Aufbauplan angehängt.
Also wird sehen uns dann am Wochenende.
Gruß Hepi
Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
um dich und den mitlesenden Rest zu beruhigen, habe ich mal den Aufbauplan angehängt.
Also wird sehen uns dann am Wochenende.
Gruß Hepi
Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
Was bedeutet denn das? Liest sich für mich so, das H0 dominiert und eure N-Bahn eher zurückhaltend klein aufgebaut wird.
Nunja, wenn man das so sieht, ja... H0 dominiert.. ist ja auch fast doppelt so groß
Beste Grüße
Sascha
P.S. bei der Gelegenheit: *Schubs......*
Karl - Michael - 24.11.10 00:43
Nur nocheinmal wieder nach oben befördern.
Gruß von Karl - Michael
Gruß von Karl - Michael
Hallo
Ich bin natürlich auch an allen Tagen dabei. Lange Züge sind somit garantiert...
Gruß Ralph
Ich bin natürlich auch an allen Tagen dabei. Lange Züge sind somit garantiert...
Gruß Ralph
jensemann1962 - 24.11.10 17:29
Dreimal werden wir noch wach...
...dann ist ein schöner Fahrtag... - beim MEC Kölln-Reisiek.png)
Nicht vergessen:
Samstag und Sonntag 2z. u. 28. November
Gruß
Jensemann
...dann ist ein schöner Fahrtag... - beim MEC Kölln-Reisiek
Nicht vergessen:
Samstag und Sonntag 2z. u. 28. November
Gruß
Jensemann
Hallo Jens, Einspruch!
Vor dem Vergnügen ist noch einige Arbeit zu leisten. Die Anlagen wollen aufgebaut und die Halle geschmückt. Da sind am Vorabend viele fleißige Hände am werkeln. Wir beginnen am Freitag um 15 Uhr.
Gruß Hermann
Vor dem Vergnügen ist noch einige Arbeit zu leisten. Die Anlagen wollen aufgebaut und die Halle geschmückt. Da sind am Vorabend viele fleißige Hände am werkeln. Wir beginnen am Freitag um 15 Uhr.
Gruß Hermann
jensemann1962 - 25.11.10 07:42
Hermann, ich redete vom eigentlichen Fahrtag, wo auch Gäste anwesend sind, nicht vom Vorbereitungstag...
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Moin,
ich werde jetzt meine Module packen und ein wenig Arbeit leisten, damit am Sonnabend und Sonntag ordentlich gefahren werden kann.
Ich freue mich schon aufs Wochenende!
Viele Grüße
Christian
(Infrastrukturgeber, Instandhaltungsdienstleister und Logistiker)
ich werde jetzt meine Module packen und ein wenig Arbeit leisten, damit am Sonnabend und Sonntag ordentlich gefahren werden kann.
Ich freue mich schon aufs Wochenende!
Viele Grüße
Christian
(Infrastrukturgeber, Instandhaltungsdienstleister und Logistiker)
Ich muss mal schauen, mir ist da jetzt noch ein Termin reingesprungen. Ich muss mal schauen ob ich es dann doch noch schaffe.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
Bei mir wird es leider nichts.
Gruß Lothar
Bei mir wird es leider nichts.
Gruß Lothar
Kann natürlich auch sein, dass ich hier bis Samstag eingeschneit bin .png)
Mal zwei aktuelle Bilder aus dem Hinterhoffenster bei uns in Kiel.
Gruß Björn
Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mal zwei aktuelle Bilder aus dem Hinterhoffenster bei uns in Kiel.
Gruß Björn
Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin zusammen,
jetzt liegt auch in Kölln-Reisiek Schnee, nur ganz wenig und sehr pulverig, aber es schneit auch hier weiter.
Das gibt der Veranstaltung doch den richtigen vorweihnachtlichen Rahmen. Es heißt ja schließlicham ersten Advent::
Fahren unter dem Tannenbaum!
@ 18, Lothar: vielleicht tröstet es dich: jetzt schon den ersten Advent 2011 vormerken (26.11. u. 27.11.11), da findet die Veranstaltung wieder statt!
Gruß
ChristiaN
jetzt liegt auch in Kölln-Reisiek Schnee, nur ganz wenig und sehr pulverig, aber es schneit auch hier weiter.
Das gibt der Veranstaltung doch den richtigen vorweihnachtlichen Rahmen. Es heißt ja schließlicham ersten Advent::
Fahren unter dem Tannenbaum!
@ 18, Lothar: vielleicht tröstet es dich: jetzt schon den ersten Advent 2011 vormerken (26.11. u. 27.11.11), da findet die Veranstaltung wieder statt!
Gruß
ChristiaN
Hallo,
noch mal hochgeholt.
Ich hoffe Ihr seid schon fleißig beim Aufbau.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich lade gerade die Kamera-Akkus auf, damit ich morgen bei Euch ordentlich knipsen kann.
Ihr seid bestimmt schon am Probefahren.
Gruß
Nils
ich lade gerade die Kamera-Akkus auf, damit ich morgen bei Euch ordentlich knipsen kann.
Ihr seid bestimmt schon am Probefahren.
Gruß
Nils
Klaus Lübbe - 26.11.10 20:45
So,
der Tannenbaum und der Aufbau stehen, die Probefahrten sind erfolgreich verlaufen.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen
Gruß
Klaus
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
der Tannenbaum und der Aufbau stehen, die Probefahrten sind erfolgreich verlaufen.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen
Gruß
Klaus
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin zusammen,
nach einer kurzen Nacht geht es nun heute richtig los. Fahren bis der Arzt kommt - oder so ähnlich.
Auf alle Fälle wird mächtig Betrieb gemacht.
Also, macht euch auf die berühmten Socken (mit Schuhen könnte es wegen der Glätte zu gefährlich sein
) und schaut mal rein.
Gruß ChristiaN
nach einer kurzen Nacht geht es nun heute richtig los. Fahren bis der Arzt kommt - oder so ähnlich.
Auf alle Fälle wird mächtig Betrieb gemacht.
Also, macht euch auf die berühmten Socken (mit Schuhen könnte es wegen der Glätte zu gefährlich sein
Gruß ChristiaN
Das ist leider heute nichts mehr geworden. Der morgige Tag ist auch schon verplant. Ich wünsche euch viel Spaß beim fahren.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
bis morgen früh.
Gruß Thorsten
bis morgen früh.
Gruß Thorsten
Klaus Lübbe - 27.11.10 20:33
ein paar Aufnahmen vom heutigen Fahrtag.
Den hervorragend lackierten SOB/SBB-Zug hatte Hort Klappauf mitgebracht.
Gruß
Klaus
Den hervorragend lackierten SOB/SBB-Zug hatte Hort Klappauf mitgebracht.
Gruß
Klaus
Moin,
wie immer gab es viele interessante nicht nur Moba-bezogene Gespräche und auf der Modulanlage war reichlich Betrieb. Diesmal waren auch viele Fahrzeuge abseits des Katalogprogramms der üblichen Verdächtigen unterwegs.
Interessant waren auch die positiven Reaktionen der Besucher, die den Weg in die Halle zum "Eisenbahn kucken" gefunden hatten. Die zahlreichen leuchtenden Kinderaugen sind ein Indiz dafür, das man den Nachwuchs durchaus für das Hobby anfüttern kann. Vor allem die jüngeren MEC-Mitglieder standen den neugierigen Kurzen souverän Rede und Antwort.
Die Zeit ging an diesem schönen Nachmittag viel zu schnell vorbei. Herzlichen Dank an alle MEC´ler und die Helfer im Hintergrund.
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wie immer gab es viele interessante nicht nur Moba-bezogene Gespräche und auf der Modulanlage war reichlich Betrieb. Diesmal waren auch viele Fahrzeuge abseits des Katalogprogramms der üblichen Verdächtigen unterwegs.
Interessant waren auch die positiven Reaktionen der Besucher, die den Weg in die Halle zum "Eisenbahn kucken" gefunden hatten. Die zahlreichen leuchtenden Kinderaugen sind ein Indiz dafür, das man den Nachwuchs durchaus für das Hobby anfüttern kann. Vor allem die jüngeren MEC-Mitglieder standen den neugierigen Kurzen souverän Rede und Antwort.
Die Zeit ging an diesem schönen Nachmittag viel zu schnell vorbei. Herzlichen Dank an alle MEC´ler und die Helfer im Hintergrund.
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Klaus Lübbe - 27.11.10 21:23
Nicht vergessen,
auch am morgigen Sonntag sind wir noch für für Euch da!
Gruß
Klaus
auch am morgigen Sonntag sind wir noch für für Euch da!
Gruß
Klaus
Ein paar Bildchen habe ich auch noch für euch...
Gruß Sascha
Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Sascha
Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
das war ja mal wieder ein netter Nachmittag bei euch!
Vielen Dank sagt
Wolli
vom N-Bahnerkreis e.V.
das war ja mal wieder ein netter Nachmittag bei euch!
Vielen Dank sagt
Wolli
vom N-Bahnerkreis e.V.
jensemann1962 - 28.11.10 14:42
Hallo zusammen,
ich bin heute noch mal mit meiner Freundin beim Advents-Fahrtag gewesen. Für sie war es das erste Mal, dass sie so eine Modul-Anlage "live" gesehen hat. Bisher kannte sie solche Arrangements nur von meinen Fotos.
Ich glaube, ihr hat es auch ganz gut gefallen. "Interessant, so eine Anlage mal zu sehen, aber irgendwie ist das alles so klein". Damit meint sie aber keineswegs die Größe der Modulanlage, sondern die Loks, Wagen und Häuser auf den Modulen.
Ich denke mal, für jemanden, der bisher kaum Berührungspunkte mit dem Thema Modellbahn hatte, m u s s die Spur N natürlich sehr klein wirken. Für uns N-Bahner ist dieser Maßstab eigentlich N-ormal.png)
Beste Grüße
Jens
ich bin heute noch mal mit meiner Freundin beim Advents-Fahrtag gewesen. Für sie war es das erste Mal, dass sie so eine Modul-Anlage "live" gesehen hat. Bisher kannte sie solche Arrangements nur von meinen Fotos.
Ich glaube, ihr hat es auch ganz gut gefallen. "Interessant, so eine Anlage mal zu sehen, aber irgendwie ist das alles so klein". Damit meint sie aber keineswegs die Größe der Modulanlage, sondern die Loks, Wagen und Häuser auf den Modulen.
Ich denke mal, für jemanden, der bisher kaum Berührungspunkte mit dem Thema Modellbahn hatte, m u s s die Spur N natürlich sehr klein wirken. Für uns N-Bahner ist dieser Maßstab eigentlich N-ormal
Beste Grüße
Jens
Beitrag editiert am 28. 11. 2010 17:52.
Hallo MECler,
vielen Dank dafür,das ich heute bei Euch mein Angebot anbieten durfte.
Vielen Dank dafür,das ich auch meine Josie(Hund) mitbringen durfte.
Vielen Dank an die Küche.Der Grünkohl war lecker.
Vielen Dank an alle die ich vergessen habe einzeln zu erwähnen.
Es war eine tolle Veranstaltung.
Bis zum nächsten Jahr.
Gruß Thorsten und Josie
vielen Dank dafür,das ich heute bei Euch mein Angebot anbieten durfte.
Vielen Dank dafür,das ich auch meine Josie(Hund) mitbringen durfte.
Vielen Dank an die Küche.Der Grünkohl war lecker.
Vielen Dank an alle die ich vergessen habe einzeln zu erwähnen.
Es war eine tolle Veranstaltung.
Bis zum nächsten Jahr.
Gruß Thorsten und Josie
Klaus Lübbe - 29.11.10 22:22
Einen kleinen Bildernachtrag vom Sonntag habe ich noch.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;