1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage bezüglich Mitropa Speisewagen DR

THEMA: Frage bezüglich Mitropa Speisewagen DR
Startbeitrag
DeltaForce - 17.11.10 20:13
Hallo zusammen,

ich möchte euch fragen, was dieser Mitropa Speisewagen auf dem Foto genau ist, denn bezüglich Deutscher Eisenbahn bin ich nicht so im Bilde. Mein Spezialgebiet ist ja Italien.

Grüsse

Francesco

Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Francesco,

der sieht meinen TT-Club Reko-Speisewagen sehr ähnlich. Leider ist der für keinen Zug zu gebrauchen, weil er viel breiter ist als die Halberstädter von Arnold und die Reko-Wagen von Brawa.

Viele Grüße
Sven
Hallo Francesco,

das ist ein Reko-Speisewagen Wrge der DDR. Es gibt davon Fertigmodelle von der Firma TT-Club und Kleinserienbausätze von der Firma Schlosser.

Die TT-Club-Modell sind mit teilweise schlechter Bedruckung und nicht maßstäblichen Formen (zu breit, zu hoch) nicht besonders beliebt. Es gab dafür auch eine Inneneinrichtung aus Resinguß zum Nachrüsten.

Die Schlosser-Modelle aus Messing mit kompletter Inneneinrichtung (Wände aus Messing, Sitze zetweise aus Resin) und  Decal-Beschriftung sind sehr gut , maßstäblich und hochwertig ausgeführt.

Und da Brawa die Rekowagen seit letztem Jahr im Programm hat warten die N-Bahner nur noch auf die Präsentation des Speisewagens auch als Großserienmodell.

Tschüß,
Danilo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;