1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Herzstücke für DKW`s von Minitrix

THEMA: Herzstücke für DKW`s von Minitrix
Startbeitrag
brummer - 16.11.10 16:22
Ein großes Problem bei Minitrix - Doppelkreuzweichen ist das Herzstück. Meine Dampfloks bleiben hierauf stehen oder ruckeln. Nun soll es heir Herzstücke geben die anstatt der Plastikdinger von Minitrix eingebaut werden. Kann mir einer den Hersteller verraten?

Hallo,

http://www.eichhorn-modelle.de/PRODUKTE/Neusilb...tuck_weichennac.html

Es geht aber nicht bei der Trix DKW, da diese die beiden kreuzenden Stränge trennt.

Grüße, Peter W.
Hi,

dann bleibt hier nur das HZST jew. selektiv zu polen / entsprechend der aktuell gewünschten Fahrstr. ?!
Also das HZST unabhängig, isoliert einzuspeisen

WE
Das Problem wird aber vermutlich auch sein, dass unter der Minitrix-Weiche eine Metallplatte sitzt die die Mechanik verbirgt.
Gruß Björn
Hi Wutz,
das Problem liegt ja darin, daß das Herzst. aus Plastik ist. Was ist denn von der Idee zu halten, die 4 DKW`s gegen ein anderes Fabrikat auszutauschen. Meinetwegen Fleischmann o.ä. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke für den Eichhorn Link. Bringt leider nicht wirklich was.
Hi

Ist es Dir irgendwie möglich eine Peco (10°?) DKW einzubauen oder die DKW durch 2 Weichen aufzulösen?

WE
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips. Die Peco DKW werde ich noch prüfen. Ansonsten habe ich eine Ringleitung die ich anzapfen werde und vor und nach jeder DKW eine Stromversorgung anbringen werde.
Gruß

Brummer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;