1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Softwareversion bei Minitrix Startset

THEMA: Softwareversion bei Minitrix Startset
Startbeitrag
Phips - 07.11.10 12:45
Guten Tag,

Ich habe mal eine Anfängerfrage:
Das Startset 11120 von Minitrix ist schon über 4Jahre alt. Ist da der Softwarestand der MS1 aktuell?
Und ist das hier ein gutes Abgebot?
http://cgi.ebay.de/Minitrix-11120-Digitales-Sup...;hash=item19bc919f65

Grüße von
   Phips

Hallo Phips

dürfte SW-Stand 0.34 sein.
Finde den Preis ziemlich heftig. Das ist nicht viel unter UVP.

Gruß
Tomi
Hallo Phips,

wenn nicht anders angegeben, wirst Du bei der MS1 in der Regel den SW-Stand 0.34 bekommen. Zum Update suche bitte unter Mobile Station update.
Ein Schnäppchen ist das Angebot sicherlich nicht, vor allen Dingen, wenn Du das Gleismaterial nicht brauchst.

Gruß
Franz
Hallo Tomi,

Ist "SW0.34" der aktuelle Stand den man auch in den aktuellen Startsets mit MS1 vorfindet?

Grüße von
   Phips
Hi Phips!
Wo Du nun schon einen Entschluss gefasst hast, hier ein MS1-Angebot nagelneu:
http://cgi.ebay.de/Trix-66920-Mobile-Station-An...;hash=item43a2fbd08c

Wenn Du noch etwas mehr Geduld aufbringst, dann schau weiter, gebrauchte gibts zw. 35-45Euro, mehr habe ich für meine nicht zahlen müssen, habe zwei davon.
Das update auf 1.00 machen Dir die Kollegen hier, ich kann das dann auch machen, wenn Du mir das Bedienteil schickst, isn Klacks.
Von dem anderen "Mist" lass lieber die Finger und kauf Dir wirklich das, was Du haben möchtest.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, habe ich hier auch, gegen meine ursprüngliche Meinung, soviel Rat und Hilfe für die Entscheidungsfindung bekommen und bin immer noch heilfroh, letztlich darauf gehört zu haben. Es macht einfach Spass, auch mit der (so viel geschmähten) MS1, noch mehr mit der neuen software. Ausserdem, das Bedienen erscheint sicher erstmal umständlich, aber das lernt man genau so schnell wie ein neues Handi, nach ein paar Tagen macht man alles blind und man lernt dabei ne Menge über die Vorgänge, was man bei "vollautomatischen" Zentralen nicht mehr so hat. Ähnlich wie die "Vor-WIN95-Zeit", als man noch mit DOS Bescheid wusste. Neueinsteiger ab WIN95 wussten dann kaum noch was über den "Maschinenraum".

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

Zitat

Ist "SW0.34" der aktuelle Stand den man auch in den aktuellen Startsets mit MS1 vorfindet?

Es gibt keine aktuellen Sets mit der MS1 ab Lager Märklin/Trix, sondern nur mehr Restposten von Händlern oder Privatverkäufe. V 0.34 war und ist die letzte Version, die ab Werk ausgeliefert wurde. Die weitere Wartung der MS1durch D&H über MTTM. Märklin/Trix liefert die aktuellen Startsets mit der neuen MS2, welche kein Selectrix mehr unterstützt.

Grüße, Peter W.
Hallo Mathi,

Also Gleismaterial hätte ich genug, theoretisch bräuchte ich nur noch MS1, Anschlussbox und Trafo. Ich lasse ja meine 01 umrüsten! Zum Umrüsten: Da hätte ich schon ein Angebot eines Forumskollegen, dass ich mit wahrscheinlichkeit nutzen werde! Zur Bedienung: Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen und schon kräftig gelernt! Ich glaube mit der Updateversion ist die Bedienung etwas anders?!?! Danke für Deinen Link, aber ich glaube um 0:47 ist keiner von meiner Familie noch wach! Wie funktioniert eigentlich das "Updaten"?

Grüße von
   Phips
Hallo Peter,

Das mit der MS2 weiß ich! Und auch, dass man ab Werk nur noch Startsets mit der MS2 gibt. #6Hab ich geschrieben, als du gerade deine Antwort hochgeladen hast!

Grüße von
   Phips
Hi Phips!
Die neue Bedienung ist in Teilen etwas anders, aber einfacher und schlüssiger geworden, auch gibts einige nützliche Dinge mehr, die das Original noch nicht kannte.
Du brauchst doch um Mitternacht nicht am Rechner hocken, gib Dein persönl. Maximalgebot vorm Schlafengehen ein und am nächsten Tag siehst Du doch, was daraus geworden ist.
Beim update wird das  "neue"  Bedienteil neben das alte mit der neuen software in die Gleisbox gestöpselt und dann das update-Menü aufgerufen. Dann sickt die alte alles auf die neue und fertig.

Viele Grüsse
Mathi
Hi Phips,

hier noch ein Angebot, läuft in einer Std. aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=270657244592

Da brauchste nicht wach bleiben!

Und noch billiger:
http://cgi.ebay.de/Trix-Digital-Erganzungskit-1...;hash=item5196101591

Viele Grüsse
Mathi
Guten Abend,

Problem:
Wenn ich zu dem ebay Angebot von #4 greife, habe ich keine Garantie darauf!

Digitale Startersets mit MS1 gibt es nicht mehr ab Werk --> Kann sein, mein Händler hat keins mehr!/kann keines mehr bestellen!

Das Ergänzungskit 11122 von MTX was für mich optimal wäre gibts auch nicht mehr!

Stehe unter Zeitdruck!

Grüße von Phips
Ich nochmal,

Das Ergänzungskit 11122 gabs vor 3Jahren mal billiger bei Conrad. Gibts das heute auch noch?

Grüße von
   Phips
Hallo Phips,

füttere doch mal den Herrn Google mit den Stichworten "11122" und "Trix"  - und dann nimm dir ein wenig Zeit, die Angebote alle durchzugehen

Servus
KS
Moin!
Soso, das Set gabs mal billiger als 58 Eumel, sogar ohne Decoder?
Vor 10 Jahren gabs nen Polo auch für 12000DM, und jetzt?

Nun, um Garantie brauchst Du Dich nicht zu plagen, höchstens um Gewährleistung, aber dann bitte auch ohne Zeitdruck.

Also, so langsam komme ich mir vor wie ein Sittich, der seinem Jungen vorgekauten Brei wieder rauswürgen muss, damit der Piepmatz wenigstens ein bisschen zu futtern kriegt

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

VIELEN DANK für Eure Links, mein Vater hat sich geopfert und um 3/4 eins geboten. Und? Hat funktioniert! Das Ding ist bestellt, wir haben "fettsau1" auch gleich gefragt ob SW1.0 drauf ist oder ob er das für uns erledigen kann. Ich freu mich über diesen Kauf und werde bescheid geben, wenns was Neues gibt!

fröhliche Grüße von
   Phips

Oh Gott, er hat die Kurve gekriegt!
Aber was steht uns nun bevor, wenn die speziellen Fragen zur MS kommen,
ich weiss ja noch gut, wie das vor wenigen Monaten bei mir selbst war!!!

Nee, immer raus damit, wenns soweit ist, ok!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo mathi,
Die MS war bei einem Bieter -nämlich wir selbst- nicht so schwer zu bekommen!
Ich hoffe die Fragen werden sich in Grenzen halten! Ein bisschen weiß ich wie´s geht, und es gibt ja auch eine Bedienungsanleitung und Euch!!

Grüße von
   Phips

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;