1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: g..sonst noch was

THEMA: g..sonst noch was
Startbeitrag
dampflokschlumpf [Gast] - 14.01.04 11:12
angeblich, so habe ich von einem haendler auf einer moba-ausstellung gehoert, soll es einen hersteller geben, der gleise herstellt, die genauso aussehen und die gleichen massse hat, wie die peco code 55 gleise, aber nur die haelfte kosten. ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern. war irgendwas mit g. garnert,genert oder so. weiss jemand was? liebe gruesse sandra

Hallo Sandra

würde mich auch neugierig machen !

Suchen im Internet mit  >> g << leider unmöglich.

Servus  Albi
Hallo Sandra!
Die Firma lautet Garnet, siehe unter
http://www.shrewsburymodels.co.uk/ntrack.html
Mehr habe ich in der Kürze nicht gefunden (Google ist doch wundervoll!).

ThomasK
Holla,
mal so als Forschungsgrundlage:

http://www.discounttrainsonline.com/N-Scale-Tra...las/N_TRK_150_1.html

Es handelt sich möglicherweise um die gesuchten Gleise, bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
Günter
@dampflokschlumpf/Sandra
Erst mal zur Verständigung:
Bist Du DIE Sandra (aus Wales) oder haben wir jetzt eine zweite sandra im Forum.
Wahrscheinlich ja, wegen der schreibweise (alles klein, kein Umlaute).

@alle
Thomas K.hat einen Link zu einem englischen Anbieter. Kann jemand mal die Preise für 1000mm Peco und 1000mm Garnet jeweils aus der Großpackung benennen. Mir fehlen die Längenumrechnungsfaktoren.

@Günter König
Du hast das amerikanische Atlas-Gleissystem gefunden. Dies dürfte mit dem Garnetgleis nichts zu tun haben.  (

Auf jeden Fall scheint das ganz interessant zu sein. Besonders das ein zweiter englischer Hersteller sich in den Spur-N-Markt etablieren will.

Gruß Klaus
@klaus,
ja ich bin DIE sandra, wollte nur meinen nick mal aendern, sandra ist doch oede.
ich werde mir mal ein paar gleise schicken lassen und sage euch dann bescheid bezueglich aussehen und massse. die waeren dann um 2/3 billiger...unglaubbar. leider gibts noch keine weichen, aber angeblich sind die in arbeit und mit eingebautem motor. na da bin auch ich gespannt.
@ 191001

Wie ich bereits schrieb, ich bin mir nicht sicher gewesen. War eine Vermutung....
Also, nichts für Ungut Klaus.

So denn,
Günter
Jeweils für den laufenden Meter:
Peco Code 55 (30 Stück pro Packung)  € 2,90
Garnet (25 Stück pro Packung) € 1,54
Aber nirgends ist eine Angabe zu finden, ob es sich tatsächlich um Code 55 Gleise handelt.
Gruß
Dirk
@Sandra
Hast du die Gleise schon bekommen, gibt's einen Bericht darüber?

Danke
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;