1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Leigh mit Türenöffnen

THEMA: Leigh mit Türenöffnen
Startbeitrag
ChristianL - 05.11.10 23:34
HAllo,

gerae beim Modellbahnshop Lippe gesehen. für mich neu:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...n_produkt.html#besch

oder ist das schon bekannt und kann irgendjemand dazu bereits etwas sagen (schreiben)?

Grüße
Christian

Hoi Christian,

Dein Namenskumpel ChristianW hat den sogar schon nachgebaut

Hoi Chris,
zeig ihm mal was Bilder

Doei
Trixi
________  ________   __<>__<>__
|_______|  ?|_|_|_|_|-|.,__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Edit: Ach nee, Chris ist ja heute auf seinem 1. Treffen
Hallo,

na dann will ich mal....

Ich habe mir aus einem Leig Einheit Modell ein Funktionsmodell gebastelt, erforderte einiges an Zeit und "Gehirnschmalz"

Infos dazu siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Leig%20Einheit

Wenn Fragen sind, anmailen, beantworte ich gerne

Mfg
Christian W.
Hallo,

Was ist da denn für ein Decoder verbaut? Für 55.- das Stück ist´s ja recht billig!

Grüße von
   Phips
Hallo,

Zitat

Für 55.- das Stück ist´s ja recht billig!

Wie kommst da drauf ? Ich hatte bei dem Umbau des wagens mit allen "Zutaten" etwa 60€ angeben.

In dem Wagen sitzt ein Zimo MX680, den ich dank eines Forumskollegen günstig bekommen konnte.

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

Im Link steht 165,-, und ein Produktbild mit 3Wägen ist darunter. Da denke ich dass einer 55,- kostet! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nennt man einen solchen Decoder der für diese Zwecke eingesetzt wird "Funktionsdecoder"?

Grüße von
   Phips
Phips, die drei Wagen sind Hobbytrain Oppeln und haben nichts mit Leig-Einheiten zu tun.

Norman
Hallo,

Dann kostet EINER 155,-?

Grüße von
   Phips
Hi Phips,

das ist eine Einheit, also zwei festgekuppelte Wagen (4 Achsen) wie auf dem großen Bild.

Der Preis kommt von den beweglichen Türen mit Antrieb und der Innenbeleuchtung - beides über Decoder zu schalten - also Funktions- oder Schaltdecoder.

"Weltneuheit in der Spur N: Die Türen der Güterwagen lassen sich - sogar einzeln - mit den Funktionstasten eines geeigneten digitalen Steuergeräts, z. B. der Fleischmann multiMAUS oder multiMAUSPRO öffnen und schließen! Auch die Innenbeleuchtung lässt sich ein- bzw. ausschalten."

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,

Danke für die Aufklärung!

Grüße von
   Phips

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;