1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lenz N25 Lichtanschlüsse

THEMA: Lenz N25 Lichtanschlüsse
Startbeitrag
rost_1 - 05.11.10 20:10

Hallo ,
Ich habe in eine BR218 einen Lenz N025 eingebaut , meine Frage ..über welche CV kann ich die Lichtanschlüsse tauschen ? (sonst ist ein Kabel zu kurz)
Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfG
Roger

Hallo Roger,
LENZ N025 ????
Oder doch Kühn N025 ???
Aber egal einfach ein längeres Kabel anlöten.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Natürlich Kühn N25,
ich dachte man kann wie beim Uhlenbrock die Anschlüsse über die cv tauschen

Gruß

Roger
Hallo Roger,
beim Kühn N025 kann man nur die Fahrtrichtung ändern  CV 29 Bit 0 auf 1 setzen , dann sollte es wieder stimmen .
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo,
wenn der Decoder Function Mapping kann, sollte es auch darüber gehen. CV29 Bit 0 klappt nicht bei allen Decodern, einige (z.B. Zimo) kehren dann Licht UND Fahrtrichtung um. Wie es bei deinem Decoder ist müsstest du ausprobieren, den kenn ich leider nicht.
Hallo Roger,
falls mit CV29 Bit 0 Licht UND Fahrtrichtung umgekehrt werden, kannst Du die Motoranschlüsse vertauschen. Dann sollte es wieder stimmen. Ich finde es allerdings gut, wenn die Fahrtrichtung zur Lok passt, also Rauchkammer bzw. Führerstand 1 voraus.
Einfach ein längeres Kabel anzulöten wäre also eine Überlegung wert.
Viele Grüße, Jochen
Hallo Roger,
beim Invertieren der Fahrtrichtung mußt Du ein wenig aufpassen, falls Du Lenz ABC verwenden willst. Stimmt durch das Hin- und Hertauschen der Kabel die Asymmetrie nicht mehr (sondern invertiert sich auch), dann funktioniert Lenz ABC auch falsch herum. Nicht bei jedem Decoder kannst Du das dann wieder korrigieren! Also besser längere Kabel anlöten. Gerade beim Licht sollte es aber wurst sein, dafür gibt es doch das Function Mapping, das auch Lenz und Kühn unterstützen. Schon mal CV33 = 2 und CV34 = 1 probiert?

Viele Grüße,
Torsten

Vielen Dank für Euer Vorschläge , habe dann doch das Kabel verlängert , war am einfachsten.

mfG
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;