1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 6poliger NEM-Stecker selber kaufen

THEMA: 6poliger NEM-Stecker selber kaufen
Startbeitrag
NoName - 30.10.10 20:19
Guten Abend an das Forum,

werde demnächst einen Decoder benutzen müssen mit Kabeln, an dessen Ende ein NEM-6-poliger Stecker ist. Diese Version gibts nicht grad bei allen Decoderherstellern (entweder nur Kabel oder nur Stecker direkt am Decoder, zumindest bei den Firmen, ich ich im Auge hab).
Lösung - selber einen 6poligen-STecker an einen Decoder mit Kabeln löten.

Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben, welchen Stecker genau ich da bräuchte? (evlt. auch einen Link zu Reichelt oder Conrad oder so?) Ich weiß, die 6polige Schnittstelle ist eigentlich gar nicht genormt, was die Dicke der Stecker etc. betrifft, aber eins wird ja sicherlich passen?

Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße NoName

Hallo Marcel,

schau doch mal hier:

http://amw.huebsch.at/AMW_Script/preisliste.pl

Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Gruß
Peter
Hallo Marcel,

ich habe genügend bei mir rumliegen, ich habe sie mir aus der Conrad-Steckerleiste zurechtgesägt. Mail mich einfach an, dann schicke ich dir einen zu.

LG

Berti
Hallo  Marcel,

wenn du - wie von Berti beschrieben - dir Stecker von einer einreihigen Steckerleiste (oder auch Stiftleiste genannt) selbst abschneidest, dann achte auf das sog. Rastermaß (RM) 1,27 mm. Damit ist der Abstand der Stifte gemeint. Die passen dann. Beim Schneiden kann es passieeren, dass du einen Stift Verlust hast, aber da dies eh nur Cent-Artikel sind, ist das gut zu verkraften ...

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo Marcel,

ich denke, es geht um die Fleischmann-Schnittstelle.

Den DCX75 gibt es in einer Version mit ca. 10 cm Kabel und am anderen Ende einen entsprechenden Stecker.

Falls Du nur den Stecker benötigst, ich meine, da liegt noch was bei mir rum.

Schick mir mal ne Nachricht.

Grüße

Marcus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;