Anzeige:
THEMA: Was ist das für eine Lok ?
THEMA: Was ist das für eine Lok ?
Micha82 - 17.10.10 11:35
Hallo , hatte vor paar Monaten mir ein altes Startset von Trix gekauft , da war diese Lok dabei .
Sie ist von Trix und Komplett aus Metall . Es steht nur leider keine Nummer dran . Ich habe schon solange gesucht was es für eine sein könnte aber ich gebe bald auf da was zu finden. Wenn ich die startset Nr . bei google eingebe finde ich auch nichts .
Die von Micha82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Sie ist von Trix und Komplett aus Metall . Es steht nur leider keine Nummer dran . Ich habe schon solange gesucht was es für eine sein könnte aber ich gebe bald auf da was zu finden. Wenn ich die startset Nr . bei google eingebe finde ich auch nichts .
Die von Micha82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hoi Micha,
T3
Doei
Trixi
T3
Doei
Trixi
Das ging ja schnell . Super
Vielen Dank
gruß Micha
Vielen Dank
gruß Micha
Und falls Du sie digitalisieren willst, ODER Licht einbauen, dann siehe hier:
www.mtkb.de/Umbau/Tr_T3.htm
Gruß Gunter www.mtkb.de
DUO LED RUND 1,2mm mit Draht
Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
www.mtkb.de/Umbau/Tr_T3.htm
Gruß Gunter www.mtkb.de
Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
woher kommen die Led oder verkauft die Dinger. Ich vermute das sind SMD
MoiN Bernd,
z.B. bei ledbaron
http://cgi.ebay.de/100x-LED-0605-ROT-SUNNY-WHIT...;hash=item4aa57e6713
Schönen Sonntag
Guido
z.B. bei ledbaron
http://cgi.ebay.de/100x-LED-0605-ROT-SUNNY-WHIT...;hash=item4aa57e6713
Schönen Sonntag
Guido
Hallo,
früher, so vor vierzig Jahren, hat jeder lütte "Pimpf" eine T3 gekannt.
Hier ist die Steuerung ein wenig vereinfacht.
Aber von Decodern...
Viel Erfolg beim Einbau.
Hans Hans
früher, so vor vierzig Jahren, hat jeder lütte "Pimpf" eine T3 gekannt.
Hier ist die Steuerung ein wenig vereinfacht.
Aber von Decodern...
Viel Erfolg beim Einbau.
Hans Hans
hi wiencirz,
das ist ja unglaublich - ne olle T3 so aufmotzen.... ich habe auch so ein teil rumliegen - wenn ich etwas geübter bin werde ich das mal versuchen...
tom
das ist ja unglaublich - ne olle T3 so aufmotzen.... ich habe auch so ein teil rumliegen - wenn ich etwas geübter bin werde ich das mal versuchen...
tom
eintrachtler403 - 17.10.10 13:00
Hallo,
Ich würde mir von Trix mal eine Neuauflage der T3 wünschen :)
In H0 gibt es diese ja schon und wie ich finde könnte man es auch mal in Spur N versuchen. Ich finde nämlich das es eine sehr schöne kleine Nebenbahn Dampflok ist. Habe auch eine zuhause ist ein bisschen Farblich Behandelt und steht jetz in der Vitrine.
Gruß Dennis
Ich würde mir von Trix mal eine Neuauflage der T3 wünschen :)
In H0 gibt es diese ja schon und wie ich finde könnte man es auch mal in Spur N versuchen. Ich finde nämlich das es eine sehr schöne kleine Nebenbahn Dampflok ist. Habe auch eine zuhause ist ein bisschen Farblich Behandelt und steht jetz in der Vitrine.
Gruß Dennis
Hallo,
eine Frisur dieser Lok lohnt eigentlich überhaupt nicht, da sie absolut unmaßstäblich ist.
Wenn man eine zeitgemäße T3 einsetzen will, dann sollte man schon die von Arnold nehmen.
(deren technische Krankheiten sind bekannt und deren Beseitigung wurden hier im Forum schon oft beschrieben und sind nicht aufwendig)
Für die Minitrix T3 gab es auch mal von Merker+Fischer einen Umrüstsatz, dieser enthielt Speichenräder, eine sehr filigrane vollständige Allan-Steuerung sowie Zurüstteile für den Kessel und feine Loklaternen.
Bedingt durch das gewaltige Zahnradspiel im Getriebe lief die Lok nach der Umrüstung mit den angebauten Kuppelstangen dann allerdings nicht mehr so ruhig wie vorher.
Gruß
Roland
eine Frisur dieser Lok lohnt eigentlich überhaupt nicht, da sie absolut unmaßstäblich ist.
Wenn man eine zeitgemäße T3 einsetzen will, dann sollte man schon die von Arnold nehmen.
(deren technische Krankheiten sind bekannt und deren Beseitigung wurden hier im Forum schon oft beschrieben und sind nicht aufwendig)
Für die Minitrix T3 gab es auch mal von Merker+Fischer einen Umrüstsatz, dieser enthielt Speichenräder, eine sehr filigrane vollständige Allan-Steuerung sowie Zurüstteile für den Kessel und feine Loklaternen.
Bedingt durch das gewaltige Zahnradspiel im Getriebe lief die Lok nach der Umrüstung mit den angebauten Kuppelstangen dann allerdings nicht mehr so ruhig wie vorher.
Gruß
Roland
Ach, mir ging es eigentlich darum zu sehen ob die Lok und wenn ja wie, mit Decoder und Licht ausgerüste werden kann. Wenn, wie im Umbau, die Mittelachse auch einen Stromschleifer erhält dann läuft sie klaglos über alle Weichenstrassen.
Da diese Lok (nicht nur bei mir ) die erste in N war mußte sie aus Nostalgiegründen daran glauben, auch wenn ich Roland recht geben muß mit dem Unmaßstäblichen und den anderen Fehlern. Mädchen werfen ihre erste Puppe auch nicht weg.
in diesem Sinne, Gruß Gunter
www.mtkb.de wie sind übrigens auf der Kölner messe vertreten Halle 4.1 - 1612
Da diese Lok (nicht nur bei mir ) die erste in N war mußte sie aus Nostalgiegründen daran glauben, auch wenn ich Roland recht geben muß mit dem Unmaßstäblichen und den anderen Fehlern. Mädchen werfen ihre erste Puppe auch nicht weg.
in diesem Sinne, Gruß Gunter
www.mtkb.de wie sind übrigens auf der Kölner messe vertreten Halle 4.1 - 1612
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;