1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Benötige Hilfe nach TWIN-CENTER-Update V2.000

THEMA: Benötige Hilfe nach TWIN-CENTER-Update V2.000
Startbeitrag
Herbi39 - 15.10.10 21:03
Hallo zusammen,

da habe ich mich nun durchgerungen und mir das Update 1.1 auf 2.0 für das Twin-Center bei Lippe bestellt. (Über den Sinn und Zweck bitte keine Grundsatzdiskusion, habs ja schon bereut!)

Nach dem Update funktioniert zwar die automatische Lok-Zuordnung auf dem Programmiergleis, aber es lässt sich bei manchen Loks das Licht nicht mehr einschalten, z.B. Lint, Desiro, FLM V212 und Talent (alle mit DHP160).
Bei einer MTX V212 (original Trix Decoder) gehts komischerweise problemlos.

Mit dem Profi-Boss lässt sich das Licht an allen Loks ganz normal ein und ausschalten.

Da ich von Fleischmann diesbezüglich mit Sicherheit vor Montag keine Lösung zu erwarten habe, versuche ich es erst mal bei euch, in der Hoffnung, daß ich nicht allein mal wieder die A...Karte gezogen habe.

Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße aus dem Schwabenland
Herbert

Hallo,

ich würde mal schauen ob bei den Loks wo sich das Licht nicht per Twin Center schalten lässt, die Fahrstufen der Zentrale und des Decoders übereinstimmen...

Sofern das verstellt ist, Decoder und/oder Twin Center passend einstellen, und dann sollte es auch mit dem Licht gehen

Mfg
Christian W.
Hallo,

kann es sein dass das Default-Datemformat auf DCC 14 zurück gestellt wurde?

Grüße, Peter W.
Hallo Christian und Peter,

vielen Dank für eure Tips!

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden nicht an der Anlage war, wollte ich nach dem Datenformat schauen, doch als ich die Züge wieder aufs Gleis gestellt hatte, hat plötzlich bei allen genannten Zügen wieder alles funktioniert wie es soll.

WARUM?
Keine Ahnung, habe noch nichts verändert!
Bevor ich hier nachgefragt habe, hatte ich mindestens zwei Stunden nach dem Fehler gesucht!

Vielen Dank und Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

hast Du das Update wirklich bereut?
Der Zugang zu den Funktionen F-Tasten würde mich interessieren.
auch die Möglichkeit des Anschlusses von "FRED" könnte für mich interessant werden, geht das noch?
gibt es weiteres wissenswertes?
Oder wirklich lieber nicht updaten?

Grüße aus NS
Günter
Hallo Zusammen,

mal noch eine andere Frage im Zusammenhang mit Update des Twin-Centers:
Wie kann ich das TC updaten, wenn mein Lappy keinen seriellen Anschluss hat? Die neuen Kisten haben ja nur noch USB. Ich habe schon viel im Internet gelesen, dass es auch mit Adaptern nicht richtig funktioniert, weil irgendwie das Format nicht passt.

Danke und viele Grüsse,
Micha
Hallo Micha,
ich habe einen USB-Adapter der funktioniert. Es soll auf den Chipsatz ankommen, welcher weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe ihn von C* und heißt  "DIGITUS"
Schau´ mal bei Freiwald-Software, die sind super informiert welche Adapter funktionieren

Gruß Günter
Hallo,

Digitus ist eine Marke und da gibt es verschiedene Modelle an Seriell-USB Konvertern mit unterschiedlichen Chipsets.
Aktuell gibt es einen mit FTDI Chip, das ist wohl der derzeit beste Konverterchip am Markt.
http://www.digitus.de/produkte/zubehoer/adapter...ter-usb-20-da-70156/

Grüße, Peter W.
Hallo,

oder aber man besorgt sich eine PCMCIA  Seriell Card (bzw. je nach Schnittstelle) eine Express-Card.

Die funktionieren immer, da es so weit ich weiß echte serielle Schnittstellen sind.

Schönes Wochenende

Klaus aus OWL
Hallo aus NS,
ich bin mir nicht sicher ob ich etwas überlesen habe:

lohnt sich ein Update oder gibt es Gründe es besser nicht zu tun?

Gruß
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;