1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: E18 (118) - neues Modell ?

THEMA: E18 (118) - neues Modell ?
Startbeitrag
Gerhard 2 - 15.10.10 20:53
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass niemand an ein neues Modell der E 18 denkt!  Die Uraltmodelle von Arnold sind wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die E 19 dagegen gibt es in vielen Ausführungen, obwohl beim Vorbild nur 4 Maschinen existierten. Beide Vorbildvarianten der E 19 sind durch die Modelle von Arnold und Fleischmann abgedeckt.
Aber die E 18 lässt auf sich warten.....

Vielleicht startet jemand eine Umfrage, wie groß das Interesse an einer neuen E 18 ist.

Freundliche Modellbahnergrüße

Gerhard2

Hallo!

Vorallem könnte man damit viele Epochen und die DRG, DB, DR und ÖBB  Fans bedienen   

Ich wäre dabei!

Gruß
Tilman
Hallo,

Zitat

Vielleicht startet jemand eine Umfrage, wie groß das Interesse an einer neuen E 18 ist.

Wozu?

Ich bin auch für eine eine "zeitgemäße" E 18, obwohl ich eigentlich andere Modellumsetzungen noch mehr favorisiere. Allerdings zweifele ich, daß das Kinderspielzeug "Umfrage" hier im Forum einen Hersteller zu einer neuen Modellentwicklung animiert.

Gruß
Rainer
Hallo Gerhard,

also ich denke mal die E18 kommt demnächst von Fleischmann. Da die gelungene E19 als Grundlage vorhanden ist wird theoretisch nur ein neues Gehäuse benötigt und schon können alle Varianten abgedeckt werden. Schauen wir mal was die Spielwarenmesse 2011 bringt

Grüße
Markus
Aber hallo,
das Gehäuse einer "ollen" Arnold E18,
kann man doch einfach auf das Fahrwerk einer Hornold E19 aufsetzen.

Die E19 muß dann dann halt mit dem uralt Antrieb der E18 auskommen.

Hans Hans
...ist das "olle E18 Gehäuse" von Arnold nicht viel zu breit ?
Würde auch lieber eine E18 auf Fleischmann E19-Fahrwerk kaufen.

Gruß : Werner S.
Hallo ,
also für mich wäre eine E 04 oder auch eine verbesserte E 17 viel wichtiger.Ich konnte damals eigentlich nicht verstehen,daß Fleischmann V 200.1,E 94 und E 19 herausgebracht hat.Diese Modelle waren in zumindest ausreichender Qualität von Arnold bzw. minitrix bereits vorhanden,während E 04  bis heute fehlt.E 17 war bisher nur als Karikatur vorhanden und auch die E 16 ist stark verbesserungsbedürftig.Mit der Arnold E 18 in der letzten Ausführungsqualität kann ich leben.
Mfg
BLSAe208

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;