1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Reparatur V100 Brawa

THEMA: Reparatur V100 Brawa
Startbeitrag
Andreas71 - 15.10.10 20:12
Hallo,

hab da eine V 100 von Brawa.Leider hab ich jetzt das Problem ,das diese Lok eine außergewöhnliche Geräuschkulisse mit der Zeit entwickelt hat.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen der sich damit auskennt,der auch sich gleichzeitig mit Digital auskennt weil die Lok doch sehr" vollgestopft" ist (Lichtwechsel Rot/Weiß)Da für mich mechanisch solche kleine Sachen  mittlerweile schwierig werden,suche ich Hilfe.

Gruß
Andreas

Hallo,

mir fällt spontan der Service von Brawa ein. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit dem Reparationsdienst gemacht. Der Ersatzteilservice ist sehr schnell und empfehlenswert.
Vielleicht fragst Du einfach mal nach, welche Kosten auf Dich zukommen könnten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Brawa Service gemacht und kann dazu näheres sagen?

Gruß, Beni
Hallo Andreas,

welche Geräusche gibt sie denn von sich?

Grüße,
Uwe
Hallo,

Brawa Service ist top wenn es um Ersatzteile geht.Einfach bestellen bekommste ne Mail, bezahlen und dann bekommst du Post.

Gruß
Andreas

Da ich aber nicht genau weiß worans liegt,bei mein Problem suche ich Hilfe.
Hallo Uwe,

wenn mich mein Gehör nicht täuscht liegt ein mechanisches Problem vor.Geräusch ist vorwärts und rückwärts unterschiedlich.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

eine Reparatur über Brawa wird sich m. E. nicht lohnen, der Selbsteinbau von Ersatzteilen aber sicherlich.
Das riecht m. E. nach einem defekten Getriebekasten.

Daher eine Lok bei Ebay günstig schießen, die gehen oftmals so bei 50 Doppelmark weg und dann einfach Gehäuse wechseln, sofern es keine baugleiche Maschine ist. Den verbleibenden Rest als Bastlerarktikel über das Forum zu einem fairen Preis oder wieder über die Küste anbieten. Das wird wohl die günstigste Variante werden.

Grüße Sven
Hallo,
ein neues Drehgestell kostet bei Brawa komplett mit allem ca. 15 Euro. Ich denke mal, eh man da bei ebay eine bekommt (die V100 gehen auch gerne mal fast zum Neupreis weg), kann man sich so schneller behelfen.

Fürs Digitalisieren inkl. Sound kann ich dir nur Jens Emmermann empfehlen. Sound kann man sicher auch weglassen, bei seinem Umbau ist genug Platz auch für andere Decoder vorhanden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;