1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche Abdeckbleche zwischen den Gleisen

THEMA: Suche Abdeckbleche zwischen den Gleisen
Startbeitrag
schrottlok - 13.10.10 19:40
hallo N-bahner,
ich möchte eine Hack-Stahlgitterbrücke mit Blechen zwischen den Gleisen belegen. Als mögliche Lösungen finde ich beim Gugeln nur die Riffelbleche von N-Detail und eines Anbieters bei 3-2-1. Kennt jemand noch einen Hersteller für Bleche oder Abdeckgitter, der was passendes liefern kann. ?  

Hallo Harald,

schau mal bei Gerd Gehrmann vorbei.
http://www.fks-modellbau.de/

gruss Thommy
Hallo,

die Bleche leiten ja alle (Metall), was unter Umständen Probleme machen kann. Aus Geschenkband, das einen Streifen eines feinen Gittergewebes enthält lassen sich auch solche Gittereinlagen machen.
Vorteil: nichtleitend, sehr preiswert (5m ca 5 Euro), viele Farben und seeehhhr ergiebig.
Wenn man aus Papier sehr feine Streifen schneidet, kann man daraus eine Rahmen auf das Gitter kleben und sich so einzelne Gitterroste herstellen -- erhöht die optische Wirkung!

Viele Grüße
Michael

EDIT: da hat was gefehlt ...

Hallo Harald,

ich weiß nicht ob das maaßstabsgetreu rüberkommt, aber diese Plastik Bänder mit denen Kataloge oder Pakete verschnürt werden, haben eine Riffelstruktur, kosten nix nur die Farbe.
Vielleicht vorher auf dünne Balsaholzstreifen, Polysyrol oder Pappe kleben.

Grüße
Erik
Hallo Harald,

vor dem selben Problem stand ich auch.Leider konnte sich damals N-Detail noch nicht durchringen,ihre wunderschönen Bleche wie sie für ihre Nwebenbahnbrücke benutzt werden,als Extrabastelplatine anzubieten.-Schade!
So nun der Selbstbau.Nicht ganz soo toll,aber annehmbar.1,5mm U-messingprofil auf die Länge der Brücke in Form bringen und das Gitterblech diagonal, 40x60mm von Gerd Gehrmann einkleben.
Die Umrandung aus dem Messingprofil sauber verlöten und schleifen.Anschließend mit deiner gewünschten Farbe airbrushen.
Viel Spass

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi FreuNde,

ich denke die Verpackungsbandlösung ist nur was für z.B: die Kabelkanäle usw.
Natürlich sieht das so schon gut aus (benutze ich ja auch ), aber die Ätz-Bleche sehen dagegen natürlich hammermässig aus !

Doei
Trixi

Edit: hattet ihr shcon mal PTLbahn (Forumsmitgleid) gefragt ? Der ist sehr flexibel und immer auf der Suche nach Herausforderungen
Er hat auch einen Onlineshop...
Hallo!
Vielleicht ist das hier was für dich: http://cgi.ebay.de/Arnold-N-12-Riffelbleche-Br...;hash=item3a5f8ef6f6 . Habe da schon gekauft, der hat stapelweise Arnold-Sachen. Nicht so günstig wie Paketverpackungsstreifen, aber vielleicht trotzdem interessant.
Gute Grüße
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;