1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco 2-Achser mit Beladung

THEMA: Roco 2-Achser mit Beladung
Startbeitrag
eff - 08.10.10 15:35
Mahlzeit,

ich habe die Suchhilfe gefordert, aber nix gefunden (möglicherweise falsche Suchbegriffe?)

Meine Frage:
ich habe da zwei Waggons von Roco.
Der eine hat als Beladung "lose Reifen" (Bild 1)

Der andere hat eine Echtholzbeladung (Bild 2)

Da auf der OVP keinerlei Hinweis (Art. Nr.) zu finden ist, würde mich interessieren ob die Fahrzeuge aus einem Satz sind. Wenn ja, welches sind die mir "fehlenden" Waggons?

Als Einzelstück habe ich, den ordentlich beschriftet und verpackten   EAOs mit "losen Reifen" (Bild 3)

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo eff,
einer war noch mit Holzhackschnitzel beladen und ein Rungenwagen war mit Holzstämme beladen.Der Eaos gehörte aber nicht zu der Serie.
Die waren alle ohne Art.Nr..
Dann gab es auch noch eine Bierwagenserie im selben Zeitraum.
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,

die Wagen (2achser) wurden seinerzeit als Sets an die Händler geliefert. Wenn ich mich recht erinnere, einmal zusätzlich mit 24360 (Haus/Haus) bei abnahme von 30 Wagen und bei einer weiteren Charge mit einer Lok pro 30 Einheiten. Damit sollte der Händler auch mal was verdienen - zusätzlich.
Von den Waggons mit Holzbeladung habe ich noch reichlich - wer will bitte melden (ich weiß, dass es die Kleinanzeigen gibt und dieses Angebot verboten ist. Deshalb macht das ja so viel Spaß)

Gruß
IngoR
Hallo Volker,

beide Wagen findest Du mit dem Suchbegriff "Autoreifen" in http://www.spurweite-n.de . Der 2achser ist allerdings ohne Artikelnummer. Bei meinem hat ein Vorbesitzer die Nummer 25028.2 auf der Packung vermerkt. Unter Nr 25028 gibt es einen Ommp 50 Kohlewagen der Saar Eisenbahn. Den Wagen mit der Holzladung habe ich auch nicht gefunden, bzw nur unbeladen http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=1&MaxCount=2 .

Johannes
Danke euch erstmal soweit.

den Eaos habe ich auf äusserst verschlungenen Wegen erhalten (Wäre eigentlich eine kleine Geschichte wert )

Eigentlich war ich nur auf die Reifen aus.
Abdeckung auf Silageplane ...
und
Hindernisbahn bei der BW
und
Kinderspielplatz
und
...

lG
und ein schönes WE
Volker

P.S.: was soll denn der Holzwagen kosren???
Hallo,

der Wagen, der mit der Holzladung hat die Nummer Roco 25922.
Der Wagen mit den Reifen ist in der Datenbank www.spur-n-datenbank.de mit der Nummer 25028 Unternummer 2 versehen. Dort steht auch, daß der Wagen eigentlich keine Nummer erhalten hat.

Gruß
Koni
Hallo!
Christian Bauer`s Datenbank bestätigt 25028.2 für den Ommp 50 mit Autoreifen (Sonderserie 1999), der Om 21 mit Holzladung ist mit Artikelnummer 25922 (Sonderserie 1998) gelistet.
Der Eaos hat die Artikelnummer 25352.
www.spur-n-datenbank.de

Gruß Reinhard

Interessante Modellvarianten übrigens, die waren mir vorher noch nie aufgefallen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;