1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: wie dumm kann man sein?

THEMA: wie dumm kann man sein?
Startbeitrag
tomtown - 05.10.10 23:51
hi leute,

mich regt gerade voll etwas auf - ich suche "in der bucht" nach roco-gleismaterial (flexgleise und weichen)....

von wegen ebay und preiswert - heute sind 26 rocoflexgleise (gebraucht) für sage und schreibe 66 euro plus7 euro versand versteigert worden.... (um es gleich zu sagen - nicht von mir)

H A L L O.... da sind 73 euro!

ich rechne mal eben nach: uvp  pro stück 2,70 x 26 = 70,20 euro. jeder händler rückt freiwillig mindestens 10 % raus = rund 63 euro.

da zahlen also irgendwelche trottel im netz für gebrauchte gleise mehr als für neue - und ich kriege keine günstigen gebrauchten wegen diesen idioten....

man man man

tom

Hoi Tom,

jaaaa . lass es raus

Und merke: in einer freien Marktwirtschaft (und ebay ist noch freier ) bestimmt die Nachfrage den Preis.
Und über die psychologischen Hintergründe solcher Bieter-"Wettbewerbe" gibt es ganze Bücher

Doei
Trixi.
Tom,

Rege dich nicht auf dass ist sowieso zwecklos. Muss du einfach mehr bieten entweder neu kaufen oder vielleicht ganz einfach etwas mehr Geduld aufbringen. :)

Gruß Rob
Aber mal ganz ehrlich......
ich würde bei dem Preis von  ca 2,30 € für ein Flexgleis beim Händler keine Gebrauchtware in ebay suchen sondern gleich neues kaufen. Gerade Flexgleis und gebraucht, kann man  oft ein Teil auch vergessen.
Oh man was will ich denn da noch groß sparen...wo möglich auf Qualitätskosten und späteres gemecker meine Loks und Waggons laufen nicht so gut..kuppeln ab ect...

Bei den schweine teuren Fleischmann Gleis würde ich es ja noch verstehen.

Aber nicht für ein Nagelneues Gleis von 77 cm für 2,30 - 2,50 €

Und warum aufregen wenn andere so dumm sind ? Fällt mir ein...ich habe noch 3 Pakete gut gebrauchtes Roco Gleis........ebay wir kommen

Gruß

Ingo
hi ingo...

nicht zum verlegen - zum üben!

tom
Wenn Du auf eine Auktion guckst mit 26 Gleisen.......dann zum üben ?
üben zum Fahren oder üben zum verlegen....lach

Gruß

Ingo
nochmal ingo,

zum löten üben, um den zusammenbau von flexgleisen zu üben, um das einschottern zu üben...

all das eben.

tom
Moin,
gebrauchtes Flexgleis?  Nein danke!
Sorry, ist aber meine Meinung.

Gruß

GüNNi
Ach so......
Kannst mir ja eine Mail senden......ich habe wirklich noch gut gebrauchtes Roco Gleis da. Wie viel brauchst Du denn ?

Fängst Du mit einem Anlagenaufbau neu an ?

ich muss sagen ich verbaue 3 mal lieber mit Peco Gleis.
Gruß

Ingo
hi ingo - du hast ne pn

tom
Hallo Tom

zum üben??? Da gibts z.B. auch bei Flexgleis.de ganz günstiges. Manche meinen, dass dieses Gleis qualitativ nicht ganz so gut ist (gibt auch besseres wie von Ingo schon erwähnt), aber zum üben reicht das allemal. Und besser als gebrauchtes Flexgleis ist es mit Sicherheit.

Viele Grüße
Tomi
Du musst nur etwas Geduld haben, ich ersteigere auch für meine geplante N Anlage ROCO Schienen und hab meine Gleise bisher um ca. 25-30% billiger bekommen. Sogar ein paar Schnäppchen von Peco, zB eine Kreuzung um 7 Euro. Beim Porto muss man halt ein bissl aufpassen, also wenn dann möglichst viele Gleise auf einmal kaufen, sonst frisst das Porto über kurz oder lang den Preisvorteil. Aber keine Angst mit etwas Geduld findest du schon gute Angebote.
Hi Tom,
versuche es doch mal auf einer Modellbahnbörse, laut modellbahnbörse.org gibt es im Oktober und im November in Niedersachsen ein paar, am 10.10. in Aurich, am 17.10. in Hannover am 30.10. in Hamburg am 31.10 in Elmshorn usw.
Ok, ein Bremer gibt lieber die linke Hand her als nach HH zu fahren , aber vielleicht inkognito...

Grüße
Erik
Hi Tom!

Schau doch mal hier:

http://www.flexgleise.de/preise.html

19,90 für 10 Flexgleise neu, und einen workshop gibt es noch dazu:

http://www.flexgleisverlegung.de/

Viele Grüße

Dirk
danke dirk - kenne ich mittlerweile - werde mal ne probebestellung machen...

tom
Hallo Ihr,

ist doch bekannt, dass man bei eBay die Neupreise unbedingt kennen muß. Da kann ich manchmal nichtmal mehr mit dem Kopf schütteln, weil die Dummheit so mancher wehtut!
Man muß als Verkäufer eben nur dreist genug sein, dass ein Kumpel mitbietet und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der überteuert kauft. Wenn nicht, kann man ja vom Kauf in beiderseitigem Einverständnis zurücktreten. Oft ist beim nächsten Gebot die Gebühr wieder rein. Ist doch gängige Praxis.
Zumindest setze ich mir bei eBay ein Limit, wer mehr bietet, bitte, braucht er nicht zu meckern.

Gruß Frank U
Zitat

19,90 für 10 Flexgleise neu

zum üben gibts zur Zeit auch günstigere mit kleinen Mängeln.

Gruß
Tomi
Aber..................

Was soll Mann dann üben????

Hör doch auf mit diesem Blödsinn es geht um nichts..........

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;