1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zuordnung der Art.-Nr. eines GFN-Motors

THEMA: Zuordnung der Art.-Nr. eines GFN-Motors
Startbeitrag
Andy100 - 04.10.10 11:40
Guten Morgen allerseits,

durch den Beitrag eines Forummitgliedes bezüglich der defekten Drehscheibe, bzw des Motors jener Drehscheibe, kamen mir meine 2 Motoren von GFN wieder in den Sinn, welche ich in meiner Bastelkiste habe.

Die Motoren sind nagelneu.

Kennt jemand hier aus dem Forum die Artikelnummer des Motors und kann eventuell auch mitteilen in welchen Modellen der Motor zum Einsatz kommt?

Vielen Dank und beste Grüße in die Runde

Andy

Auf der Verpackung ist leider keine Artikelnummer oder sonst ein Hinweis

Anbei mal ein Bild der Motoren

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend zusammen,

in Bezug auf den Motor bin ich über die Artikelnummer 7175 gestolpert.... eine 50er von GFN...aber ich denke dass die Schnecke an der Motorwelle zu lang ist.

Hat jemand weitere Infos?

Gruß
Andy
Standardmotor von Fleischmann, passt beinahe überall wenn man die Schnecke des alten Motors noch hat.
Abziehen der Schnecke per Hand.
Gruß Gunter
Hallo Gunter,

danke erstmal für Deine Antwort.
Hast du aber für genau diesen Motor eine Artikelnummer zur Hand?

Gruß
Andy
Hallo,

der FL "Standardmotor" hat das Wellenende und die Schnecke auf der Kommutatorseite, während die im Bild gezeigten Motoren "umgekehrt" sind - und da fällt mir ad hoc auch die alte BR50 Kab ein.
Da es sich hier um weiße Lagerschilde bzw. Bürstenhalter handelt müssten die Motore noch mit eckigen Kohlen bestückt und eigentlich uralt sein (auch wenn sie neuwertig sind).

Grüße, Peter W.
Hallo,

die 7175 würde ich auch tippen, ich kenne den Motor aber dort nur mit Ritzel.

Bei den geänderten Antrieben der BR 50 waren später Schnecken drauf, aber dann doch auf der Kolektorseite ???

Oder?

Grüße,
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;