Anzeige:
THEMA: Bestellung Peco code 55 Flexgleise
THEMA: Bestellung Peco code 55 Flexgleise
herbyz - 04.10.10 10:42
Zitat
Anfrage über Länge der Peco 55 Gleise
Guten Morgen liebe N-Freunde!
Ich suche jemanden der schon Peco 55 Gleise bei der "thesignalbox" bestellt hat um eine Frage zu stellen. Ich lese auf der Seite der Flexgleise folgendes "30 Yards wooden sleeper nickel silver track Länge 30 Yards Preis 71£". Ich rechne die £ um und erhalte ca. 81,3 €. Ich rechne die Länge um und nun kommt der Schock das sind ja 27 m. Nun stelle ich mir eine banale Frage: diese Gleise werden geschnitten oder werden mit einem Spezialtieflaster geliefert da 27m Länge keine Kleinigkeit ist. Und wenn diese Gleise geschnitten werden in welcher Länge? Meine Englischkenntnisse sind nicht perfekt aber sind ausreichend um zu erkennen dass über dieses Thema nichts existiert. Ich habe ja schon immer gewusst dass in U.K die Uhren etwas anders laufen aber das ist etwas übertrieben weil jeder anderer Hersteller (Roco, Fleischmann, GT-Gleise etc.) die Ware immer in der Länge von ca. 75 - 90 cm liefert.
Ich möchte noch erklären dass das von mir oben Erwähnte keine Problematik ist und eher als ironisch betrachtet werden soll da es sicher eine Lösung gibt.
Für jede Erklärung dankend Herby49
P.S. Es ist auch möglich dass ich etwas übersehen habe!
Hallo Herby,
die Peco Code 55 Flexgleise haben eine Länge von 3 Fuß, also ca. 91 cm.
Bei den 30 Yards erhälst Du somit 30 Flexgleise. Du brauchst also keine Angst haben,
das Du ein Flexgleis mit der Länge 30 Yards bekommst.
Markus
die Peco Code 55 Flexgleise haben eine Länge von 3 Fuß, also ca. 91 cm.
Bei den 30 Yards erhälst Du somit 30 Flexgleise. Du brauchst also keine Angst haben,
das Du ein Flexgleis mit der Länge 30 Yards bekommst.
Markus
Die sind alle auf 914mm gestückelt. Und von diesen Stücken sind halt 30Stück drin in einem Paket. Macht eine Gesamtlänge von...
Und ändere bitte Deinen Threadtitel, sonst gibt das hier noch negatives feedback...
Thesignalbox packt da übrigens recht eigentümlich Pakete aus diesen 30er Kisten, indem es sie mit Klebeband ohne weitere Umhüllung zu einem Quader vereinigt...
Gruß
Eglod
Und ändere bitte Deinen Threadtitel, sonst gibt das hier noch negatives feedback...
Thesignalbox packt da übrigens recht eigentümlich Pakete aus diesen 30er Kisten, indem es sie mit Klebeband ohne weitere Umhüllung zu einem Quader vereinigt...
Gruß
Eglod
Liebe Freunde!
Danke für die Antwort. Ich nahm sowieso an dass die Firma nicht die 30 Yard Gleise versendet das was mir nur seltsam erschien war die Angabe dass 30 Yard 71£ kosten weil das doch eine etwas seltsame Informazion für den Kunden ist. Und noch eine Frage: kann man auch weniger wie 30 Stück bestellen? Vielen Dank Herby49
Danke für die Antwort. Ich nahm sowieso an dass die Firma nicht die 30 Yard Gleise versendet das was mir nur seltsam erschien war die Angabe dass 30 Yard 71£ kosten weil das doch eine etwas seltsame Informazion für den Kunden ist. Und noch eine Frage: kann man auch weniger wie 30 Stück bestellen? Vielen Dank Herby49
Hi Herby,
Du solltest die Versandkosten nicht vergessen, zu den 71 Pfund kommt noch Porto hinzu, dass bei einer geringeren Menge wegen der Paketmaße genauso hoch sein dürfte. Dann brauchst Du nämlich nicht mehr in GB zu bestellen, dann ist es in D preiswerter.
Dieter
Du solltest die Versandkosten nicht vergessen, zu den 71 Pfund kommt noch Porto hinzu, dass bei einer geringeren Menge wegen der Paketmaße genauso hoch sein dürfte. Dann brauchst Du nämlich nicht mehr in GB zu bestellen, dann ist es in D preiswerter.
Dieter
Darklighter - 05.10.10 14:28
@ #4 / Dieter:
Das stimmt so nicht, ich hab letztens für 30 Yards 11,44 Pfund Porto bezahlt, das macht den Kohl also nicht fett.
@ #3 / Herby:
Bei thesignalbox kann man auch einen 15er Pack bestellen. ;) Bei www.ehattons.com gibts die Gleise auch einzeln, aber dann lohnt es sich ggf. wirklich nicht mehr gegenüber einer Bestellung z. B. bei Modellbahn Kramm.
Gruß
Markus
Das stimmt so nicht, ich hab letztens für 30 Yards 11,44 Pfund Porto bezahlt, das macht den Kohl also nicht fett.
@ #3 / Herby:
Bei thesignalbox kann man auch einen 15er Pack bestellen. ;) Bei www.ehattons.com gibts die Gleise auch einzeln, aber dann lohnt es sich ggf. wirklich nicht mehr gegenüber einer Bestellung z. B. bei Modellbahn Kramm.
Gruß
Markus
@5 /Markus:
Hi,
30 Schienen kosten ca. 12 Pfund, 120 Flexgleise kosten auch 12 Pfund, aber auch nur 15 Flexgleise kosten 12 Pfund. Das war meine Aussage. Das macht dann fast ein Euro pro Flexgleis. Manchmal ist es sogar besser, etwas mehr zu bestellen und dann weiter zu verkaufen.
Gruß
Dieter
Hi,
30 Schienen kosten ca. 12 Pfund, 120 Flexgleise kosten auch 12 Pfund, aber auch nur 15 Flexgleise kosten 12 Pfund. Das war meine Aussage. Das macht dann fast ein Euro pro Flexgleis. Manchmal ist es sogar besser, etwas mehr zu bestellen und dann weiter zu verkaufen.
Gruß
Dieter
Darklighter - 05.10.10 15:45
@6/Dieter
Wenn ich mich recht erinnere, sollten 15 Gleise etwa 8 Pfund Porto kosten und für eine größere Bestellung (30 Gleise + einige Weichen + jede Menge Woodland Scenics Kram) hab ich über 20 Pfund Porto gezahlt. Das Porto hängt also - wenn auch nicht linear - vom Gewicht ab..png)
Gruß
Markus
Wenn ich mich recht erinnere, sollten 15 Gleise etwa 8 Pfund Porto kosten und für eine größere Bestellung (30 Gleise + einige Weichen + jede Menge Woodland Scenics Kram) hab ich über 20 Pfund Porto gezahlt. Das Porto hängt also - wenn auch nicht linear - vom Gewicht ab.
Gruß
Markus
Beitrag editiert am 05. 10. 2010 15:51.
Hi Markus,
meine 4 Packs á 30 Schienen haben vor 2 Jahren ca. 12 Pfund gekostet.
Gruß
Dieter
meine 4 Packs á 30 Schienen haben vor 2 Jahren ca. 12 Pfund gekostet.
Gruß
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;