1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme mit Licht beim Lenz Silver mini!

THEMA: Probleme mit Licht beim Lenz Silver mini!
Startbeitrag
dermaddin81 - 26.09.10 19:23
Hallo N-Bahner!
Ich habe eine ältere BR 151 und einen ICE1 Steuerwagen von Fleischmann mit einem Lenz Silver mini digitalisiert. Ich habe die Einbauanleitungen von diesem Forum benutzt. Beide Lok´s fahren Super. Jedoch habe ich bei beiden das Problem das beim schnellen Beschleunigen oder ab einer höheren Geschwindigkeit das Licht ausgeht. Es läßt sich erst wieder nach einem Reset der Strecke einschalten. Im Decoder wird der Fehler: Licht Kurzschluß abgelegt.Ich habe die Anschlüsse und Lötstellen überprüft es ist alles OK.Außerdem habe ich schon einige andere Lok´s mit dem Silver mini ohne Probleme bestückt.
Vielleicht kennt einer von euch ja so ein Problem?
Gruß Martin

Hallo,

die Decoder kommen wohl mit den Einschaltströmen der Birnchen nicht ganz klar. Setze CV30 auf 128 und informiere Fa. Lenz, dass dieses Problem auftritt.

Grüße, Peter W.
Hallo,
es gab bei einer der letzten Lieferungen Lenz Silver mini Probleme mit der Software. Dies ist bei der Firma Lenz bekannt. Tausche also die Decoder bei deinem Händler um und verlange welche die ein neues Softwareupdate erhalten haben, sollte kein Problem sein.
Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
www.modellbahn-leisnig.de  
HI !
Danke für die Antworten. Firma Lenz habe ich informiert die sagten ich solle die Decoder zurück senden die würden ein Softwareupdate machen! Das werde ich jetzt machen.
Das mit CV30 auf 128 setzen klappt nicht!
Danke
Gruss Martin
Hallo Martin

Bei mir ist es das gleiche Problem mit den Decodern Bestnr.10310-02

Habe zur Fa. Lenz eine Nachricht geschickt und warte nun aut Antwort.

Gruß Jörg
Hallo,
kaufte gestern den Silver Mini (10311) funktioniert einwandfrei.

Gruß
Klaus K.
Hallo!

So die Lok´s sind wieder von Firma Lenz zurück gekommen.
Es wurde ein Softwareupdate vorgenommen und nun funzt das mit dem Licht!

Gruss Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;