1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleis flexibler Länge Peco Code 55 basteln

THEMA: Gleis flexibler Länge Peco Code 55 basteln
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 17.09.10 09:03
Hallo

Ich spreche hiermit die Tüftler unter euch an.
Was ich gerne mal ausprobieren würde, wäre ein gerades Gleis im Peco Code 55 Format, das man in der LÄNGE fein einstellen kann. Möglichst im 1/10mm Bereich. Wobei 5mm insgesamt ausreichen würden. Also ein Gleis, was man in 1/10mm Schritten von z.B. 100mm auf 105mm verlängern und bei Bedarf auch wieder verkürzen könnte.

Hat jemand eine Idee?  

Gruß
Thomas

So etwas gibt es , allerdings nicht von Peco im Code 55 sondern sieht so aus wie das Roco Gleis, könnte sein das es von MT war.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Du meinst das Minitrix Variogleis, aber das ist alles andere als Peco Code 55 Format und ist fahrtechnisch auch nicht gerade eine "Offenbarung"...

http://www.conrad.de/ce/de/product/211708/

Gruß
Eglod
Hallo,

was spricht denn dagegen, das Peco Gleis auf die passende Länge zu kürzen?
Erst grob mit Dremel, oder ähnlichem? Dann exakt mit der Feile?
Ich denke das machen alle so.

Gruß
Markus
Hi

Dagegen spricht, daß das gleiche Gleis mehrfach an andere Gleise grenzen soll/muß.
Da kann ich einmal die Dremel Methode anwenden, aber beim nächsten Gleis nicht mehr.
Dieses würde ich dann gerne verstellbar haben, um den Spalt zu minimieren.

Gruß
Thomas
Ich würde mir sowas ähnliches wie einen Schienenauszug feilen, also eine Schiene auf 1-2cm zur Hälfte wegfeilen und mit einem passenden Gegenstück in das Gleisrost einfädeln. Sollte eigentlich gehen - gerade wegen des stabilen Schienenfußes bei Peco.

Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;