Anzeige:
THEMA: Einige Fragen
THEMA: Einige Fragen
Phips - 15.09.10 19:13
Hallo MoBa-freunde,
Habe hier einige Fragen bezüglich meiner N-Spur Bahn:
1. Kann ich in Minitrixwagen auch die Fleischmann Profi-Kupplung einbauen? (Stecksystem)
2. Wo gibt es für TEE-Wagen (Trans Europ Express) billige Innenbeleuchtung? (Minitrix:20€ Stück!)
3. Wo kann ich das alte Minitrix EMS-System loswerden? (Zweizugsteuerung, seit 30Jahren nicht mehr auf dem Markt! Erbfall!!)
Habe hier einige Fragen bezüglich meiner N-Spur Bahn:
1. Kann ich in Minitrixwagen auch die Fleischmann Profi-Kupplung einbauen? (Stecksystem)
2. Wo gibt es für TEE-Wagen (Trans Europ Express) billige Innenbeleuchtung? (Minitrix:20€ Stück!)
3. Wo kann ich das alte Minitrix EMS-System loswerden? (Zweizugsteuerung, seit 30Jahren nicht mehr auf dem Markt! Erbfall!!)
Hallo Philip
zu 1. JA
zu 2. eBay - LED Lösung
auf MoBa Börsen
zu 3. eBay, oder in den Kleinanzeigen
Gruß Detlef
zu 1. JA
zu 2. eBay - LED Lösung
auf MoBa Börsen
zu 3. eBay, oder in den Kleinanzeigen
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
wenn gerade über EMS diskutiert wird, ist bei einer EMS-Lok auch Motor und Schiene durch eine (irgendwie geartete) Elektronik getrennt?
Wenn ja, wäre ein EMS Modell ggf. einfacher zu digitalisieren.
wenn gerade über EMS diskutiert wird, ist bei einer EMS-Lok auch Motor und Schiene durch eine (irgendwie geartete) Elektronik getrennt?
Wenn ja, wäre ein EMS Modell ggf. einfacher zu digitalisieren.
Hallo AnTic
Bei EMS wird die zweite Lokomotive (mit EMS-Dekoder, naja, Decoder kann man nicht sagen aber sowas wie Befehlserkenner) mit einer höheren Frequenz als die Analoge angesprochen. Weiß aber nicht, ob man statt des EMS-"Decoders" einen digi-Decoder einbauen kann.
Habe selbst 2 EMS Loks, will nun Digitalbahn, muss alles irgendwie loswerden, kann aber keiner mehr brauchen!
Bei EMS wird die zweite Lokomotive (mit EMS-Dekoder, naja, Decoder kann man nicht sagen aber sowas wie Befehlserkenner) mit einer höheren Frequenz als die Analoge angesprochen. Weiß aber nicht, ob man statt des EMS-"Decoders" einen digi-Decoder einbauen kann.
Habe selbst 2 EMS Loks, will nun Digitalbahn, muss alles irgendwie loswerden, kann aber keiner mehr brauchen!
Irgendwie versteh ich's nicht ganz. Es sind Abnahmen zur Schiene und es ist ein Motor drin. Was man dazwischen haengt ist doch egal.
Zitat
Irgendwie versteh ich's nicht ganz.
Ich auch nicht.
Muß man jetzt für jede Fragestellung eine Umfrage starten ?
Und anschließend auch noch einzelne Fragen anhängen ?
servus,
der Kollege ist "frisch" hier.
Gebt ihm "Schonzeit"
lG
Volker,
der´s auch nicht kapiert
der Kollege ist "frisch" hier.
Gebt ihm "Schonzeit"
lG
Volker,
der´s auch nicht kapiert
Hoi Phips.
mail mir doch mal was Du an EMS hast und Du dafür haben möchtest.png)
Doei
Trixi
mail mir doch mal was Du an EMS hast und Du dafür haben möchtest
Doei
Trixi
Jawohl,
herzlich willkommen Phips.
Bitte die Überschrift des Threads ein bisserl präzieser stellen.
Beispiel:
"Wer fährt Trix EMS?".
Das wäre dann äußerst selektiv.
Natürlich würde es sofort einige Sx-Ritter auf den Plan rufen.
Ein neuer Kreuzzug gegen die Tonfrequenz Steuerung!
).png)
Habe einige EMS-Loks auf digital umebaut,
oder die Platinen an Kollegen mit EMS getauscht.
Aber keine Angst ,
nur Übung macht den Meier.
Hans Hans
herzlich willkommen Phips.
Bitte die Überschrift des Threads ein bisserl präzieser stellen.
Beispiel:
"Wer fährt Trix EMS?".
Das wäre dann äußerst selektiv.
Natürlich würde es sofort einige Sx-Ritter auf den Plan rufen.
Ein neuer Kreuzzug gegen die Tonfrequenz Steuerung!
Habe einige EMS-Loks auf digital umebaut,
oder die Platinen an Kollegen mit EMS getauscht.
Aber keine Angst ,
nur Übung macht den Meier.
Hans Hans
Hallo,
mein Vorschlag: Besorge Dir für die beiden Loks jeweils die analoge Lokplatine und baue einen Digital-Decoder ein, mit etwas Glück gibts die mittlerweilse mit Schnittstelle. Manchmal muss man etwas kreativ basteln, also Gewindelöcher versetzen oder etwas vom Chassis wegfeilen.
Wäre natürlich ein wenig hilfreich, Du hättest die Baureihenbezeichnung und/oder Artikelnummer hier genannt.
Biete die EMS-Sachen in den Kleinanzeigen an oder verhökere sie ab November bei Ebay, dann beginnt dort der vorweihnachtliche Kaufrausch bei den Modellbahnartikeln!
Grüße, Peter W.
Zitat
mein Vorschlag: Besorge Dir für die beiden Loks jeweils die analoge Lokplatine und baue einen Digital-Decoder ein, mit etwas Glück gibts die mittlerweilse mit Schnittstelle. Manchmal muss man etwas kreativ basteln, also Gewindelöcher versetzen oder etwas vom Chassis wegfeilen.
Wäre natürlich ein wenig hilfreich, Du hättest die Baureihenbezeichnung und/oder Artikelnummer hier genannt.
Biete die EMS-Sachen in den Kleinanzeigen an oder verhökere sie ab November bei Ebay, dann beginnt dort der vorweihnachtliche Kaufrausch bei den Modellbahnartikeln!
Grüße, Peter W.
Späte Rückmeldung an Trixi,
Also, ich habe 2 Lok´s mit EMS Decoder: Eine Elektrolokomotive BR151 Co´Co´, Strombetrieb umstellbar (Schiene, Oberleitung), keine Gebrauchsspuren, ist fast wie Neu (Erbfall)! Dann hab ich noch eine Dampflokomotive BR 01, die ich aber auf Digital umrüsten lasse.
Bist du bei Ebay gemeldet?
Gruß Phips
Also, ich habe 2 Lok´s mit EMS Decoder: Eine Elektrolokomotive BR151 Co´Co´, Strombetrieb umstellbar (Schiene, Oberleitung), keine Gebrauchsspuren, ist fast wie Neu (Erbfall)! Dann hab ich noch eine Dampflokomotive BR 01, die ich aber auf Digital umrüsten lasse.
Bist du bei Ebay gemeldet?
Gruß Phips
Hallo Phips
hier ist eine Umbauanleitung für die BR151
http://home.arcor.de/enby/decodereinbau_e151.htm
Norman
hier ist eine Umbauanleitung für die BR151
http://home.arcor.de/enby/decodereinbau_e151.htm
Norman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;