1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Aus City-Town wird CTd-Modellbahn

THEMA: Aus City-Town wird CTd-Modellbahn
Startbeitrag
Jrs2310 - 11.09.10 13:29
Liebe Forumsgemeinde,

seit heute erstrahlt unser neuer Internetauftritt in neuem Design.

Neben vielen neuen Artikeln, der Möglichkeit im CTd-Forum Produkterfahrungen auszutauschen (Ismael, keine Konkurrenz für Dich ) und einem komplett neu gestaltetem Layout mit vielen Spielereien, ist CTd nun auch neben dem Hersteller Lemke selbst,  Fachhändler mit Rundum-support und ausgiebiger Ersatzteil-Lagerhaltung von Hobbytrain und Kato-Produkten.

Besuchen Sie uns im neuen Webshop von City-Town district unter:

www.city-town.de   >>>>     www.ctd-modellbahn.de

Viele Grüße

Ihr Jan Striewe

PS.: Das Minitrix ICE 3 Nachrüstdecal für die 8-teilige Zuggarnitur wird ebenfalls in Kürze erhältlich sein und ist zu finden im neuen Shop unter Gesamtsortiment -> Decals -> Decals für Schienenfahrzeuge!


> ausgiebiger Ersatzteil-Lagerhaltung

Von wieviel Prozent der verkauften Modelle gibt es denn Ersatzteile? Von Kato z.B. seh ich 6 verschiedene Loks/Triebwagen im Angebot und von zwei davon gibts Ersatzteile.

Gruß,
Harald.

PS: Und ein Freund von Flash auf der ersten Seite bin ich auch nicht.
Hallo Harald!

Nach und nach folgen noch einige weitere Ersatzteile. Grundsätzlich sei gesagt, dass ich jedes verfügbare Ersatzteil von Hobbytrain und Lemke Kato auch anbieten kann. Aufgrund des hohen Aufwandes jedes Ersatzteil hochzuladen, bitte ich um etwas Geduld. Hinsichtlich flash... es ist gewöhnungsbedürftig, noch nicht sehr weit verbreitet und absolut up to date. Nach einigen besuchen auf der Seite und im laufe der Zeit wird es garnicht mehr störend oder gewöhnungsbedürftig sein. Es hilft aber sehr, wegweisend in die einzelnen Kategorien zu kommen und gewisse Artikel spielerisch hervor zu heben.

Viele Grüße und danke für jedes Feedback.

Jan
Moin Jan,

in Punkto "Flash" stimme ich Harald zu.

In deinem Falle wirkt es wenig übersichtlich und die Aussage

Zitat

Hinsichtlich flash... es ist gewöhnungsbedürftig, noch nicht sehr weit verbreitet und absolut up to date.



erscheint mir sehr gewagt, denn es läuft sehr langsam.
So bleibt nur zu sagen, weniger Flash ist hier mehr !!!


Gruß,
Günter
Hallo zusammen

Ich habe die Seite aufgerufen: Ewig langes laden und warten. Deswegen habe ich sie ein 2. mal aufgerufen und die Zeit gestoppt, bis man auf der Startseite erkennen konnte, um was es geht. 46 Sekunden! Die Startseite nach unten scrollen: Es beginnt eine Dia-Show.
Einen Artikel angeklickt, das Jowi-Hintergrundbild: der Browser lädt die Seite immer noch.
Ich habe es dann aufgegeben.

Das Flash verbraucht nur Ladekapazitäten und "Hip" sieht es auch nicht aus.

Viele Grüße von der Küste.
also bei mir war die Seite in weniger als 5 Sek geladen, wenn es lange lädt liegt es an der internetverbindung. Ich habe sogar nur mobiles Internet, auch zuhause und es lud sehr schnell. Und die Seite gefällt mir. Also hiermit ein positives Feedback.
servus,

Neugierig geworden, habe ich die Seite auch mal aufgerufen:
Das erste Laden dauerte auch sehr lange (gefühlte 5 min. ), als ich vorhin mal die Zeit stoppen wollte, ging es allerdings so schnell, daß ich die Finger garnicht von der Stoppuhr bekam ...

Gefallen hat mir allerdings auch nur die "obere" Hälfte der Startseite.
Die "Dia-Show" unten nervt m. E. nur.

lG
Volker
Schliesse mich Harald und Günter an. Sehr langes Laden. Gut, dass ich normalerweise einen Scriptblocker verwende. Da ich eher zur konservativen Mehrheit der Modellbahner gehöre, finde ich diesen Bildzirkus wenig erheiternd. Nicht alles was hip ist, ist auch sinnvoll.

Jürgen H.
Hoi,

ich habe die Seite ebenfalls aufgerufen, Ladezeit unter 2 sek - habe eine 16000er-Verbindung.

Bzgl. Grafik als Oberfläche gehen die Geister ja weit auseinander, hängt halt vom Zielpublikum ab dass man haben möchte.

@Jan: dein Polzei-Passat steht schon auf der Strasse und ist aktuell im Einsatz bei einem VU mit PS am Freibad - aber das Preiserlein kommt durch

Doei
Trixi
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Auch Kritik ist sehr sehr gerne willkommen, denn mein Ziel ist es, uns Modellbahnern einen vernünftigen Internetauftritt anzubieten.  Bin ja schließlich auch Modellbahner mit einer 6m² großen Anlage im Bau.

Von daher... die zweite Flash-Grafik ist wieder raus und alle enthaltenen Bilder sind jetzt als Aufzählung untereinander angeordnet. Weiter habe ich die Produktauswahl in die obere Leiste eingefügt, sodass es vll. dadurch auch noch etwas übersichtlicher wird.

Ich hoffe Euch gefällt es jetzt besser.

Viele Grüße

Euer Jan

www.ctd-modellbahn.de
Über UMTS-Stick nicht benutzbar, dank des achso tollen Flash-Carousels :-/
Tach mal wieder,
habe auch eben mal reingeschaut. Ist doch richtig nett geworden. Sehr professionell, super Auswahl. Desweiteren ist es auch sehr erfrischend, endlich Ersatzteile online bestellen zu koennen.

Weiter so!!
Alex
Hallo zusammen,
es ist unglaublich, wie schnell hier wieder gemeckert wird. Die Seite ist klasse geworden. Und Flash ist in der Tat up to date und wird sich in Zukunft weiter verbreiten. Ist zwar ärgerlich für User mit langsamen Internetanschluss....aber die Zahl der User wird weiterhin kontinuierlich sinken.

Auch mir gefällt, dass man Ersatzteile online bestellen kann.

Also Jan, weiter so!

Spätsommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
Zum Thema Flash:
Damit tust du dir keinen Gefallen. Flash hat einige Nachteile. Der Erste ist, dass ein Plugin beim Besucher vorhanden sein muss. Manche können das nicht installieren (z.B. iPhone-User) und viele wollen es auch nicht. Der zweite und vielleicht wichtigere Nachteil: Suchmaschinen können Flash nicht auswerten. Die Inhalte, die du da drin anzeigst, können das Suchergebnis nicht positiv beeinflussen. Im Sinne der Findbarkeit sollte der Platz also besser mit suchmaschinenlesbaren Inhalten gefüllt werden.
Mathias,

eine 30Mb Verbindung halte ich nicht für sonderlich langsam.
Im Übrigen wurde hier nicht gemeckert sondern konstruktive Kritik geübt.

Gruß,
Günter
Hallo zusammen

Wenn jemand Ad-Block-Plus als Browser PlugIn auf dem Rechner hat, dann einfach das komische Flashkarussell damit "blockieren", und schon flutscht die Seite.
Ändert leider nichts an der Unübersichtlichkeit der Seite.

SchöNe Grüße
Peter
Guten Morgen Zusammen,

aufgrund des Stichwortes "Unübersichtlichkeit"  habe ich nochmal ein wenig gedoktort

Ich denke jetzt ists schön.

Nachdem mich manche hier etwas gequält haben (nett gemeinte Ironie) werd ich jetzt mal meinen Tomix Schienenreinigungswagen quälen! Bin mal gespannt, ob er das leistet, was er verspricht!

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag!

Viele Grüße

Jan
Stimmt, jetzt ist's noch besser. Sieht sauber und uebersichtlich aus.
Macht Spass

AD
An sich ist die Gestaltung nicht schlecht, aber  nicht unbedingt gut für das Verkaufen! Die Spielereien wie das animierte Menü fressen unnötig Rechner- und Übertragungskapazität! So etwas ist (meiner Meinung nach) für Seiten von Showevents gut, aber nicht für Shops! Ich habe erst mal eine weile gebraucht, ehe ich überhaupt merkte, das da ein Menü drin versteckt ist! Und die User in Gegenden ohne schnellen Internetzugang oder ohne schnellen Rechner sperrst du damit aus!
Mein Vorschlag: Mach eine einfache Auswahlseite, wo der User auswählen kann, ob er eine Animierte Seite sehen möchte, oder eine schlichte. Wenn du dann noch die Auswahl zählst, kannst du auch noch sehen, welche Version besser angenommen wird, und kannst danach deine weitere Gestaltung auslegen!
Wie gesagt, nicht jeder hat neben der Modellbahn als 2. Hobby den PC, und ich kenne Leute (auch in der Großstadt!), die haben gar keine Chance deine Seite zu sehen, weil sie Stunden warten müssen, bis solche Seiten geladen und aufgebaut sind! Manche sind noch mit Modem,  PI und WIN95 im Netz unterwegs weil sie sich nix besseres leisten können oder wollen!
Hallo,

die Seite habe ich mir (nach der "Entblitzung") auch angeschaut -- finde sie ganz ok. Mit der Navigation bin ich auch ganz gut zurechtgekommen. Ein paar Bilder werden beim Detail-Anklicken eher kleiner, aber, na ja, kann ja mal vorkommen  

Aber ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch noch aufgefallen:
Die Zeile "AGB · Widerrufsrecht · Datenschutz · VerpackV. · Impressum · Kontakt  " gaaaaanz weit unten -- schwer zu finden, wenn man nicht explizit danach sucht. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn diese Links als Menuepunkte in dem Frame links stehen würden.
Und was ich nicht gefunden habe: Die Versandkosten; die wären bei dem AGB/Impressum-Zeug bestimmt auch gut als Link dabei. Aber vielleicht bräuchte ich auch nur eine neue Brille...

Noch was (Korintenkackmodus an     )
Genre:                    Landschaftsbau
Zuordnung:          Figuren
Hersteller:          -
Artikelnummer: CTD30350
Typ:                 Pferde      <====== Stimmt das so? 100 Pferde? Reitstallausstattung?
Eigenschaften: - handbemalt
                                - verschiedene Ausführungen
                                - Maßstab 1:160
Verpackungsinhalt: 100
Zusätzliche Angaben: -
(Korintenkackmodus aus     )

Viele Grüße und nichts für ungut
Michael
HOi Michael,

ich denke, da hat Jan sich mit einer Kategorie vertan

Artikelbezeichung ist Personen.

Doei
Trixi
Sry, brauchte nen Moment um mich wieder von dem Lachanfall zu beruhigen.

Ich will nicht wissen, an was ich in diesem Moment gedacht habe, als ich Passanten in die Kategorie Pferde eingeordnet habe.. Naja, bei ein paar könnt.......  egal, bin schweigsam

Vielen Dank für den Hinweis!

Grüße

Jan
Hallo Miteinander,

nun kann die Flash-Grafik je nach Bedarf ein oder ausgeblendet werden.

Viele Grüße

Jan
Ist CitiyTown nicht auch der Hersteller dieser Fernsehtürme und modernen Bauten ? Wenn ja wieso findet man diese nicht auf der HP !

Gruß Björn

P.S. Ich finde Flash schön ! Das ist up to date im www, wird immer mehr kommen ! Aber das macht der 16.000er Leitung auch nichts
Nabend,

ich hatte keine Probleme beim Laden der Seite (4000er Leitung) und komme gut zurecht.
Nun bin ich gespannt, ob ich dort irgendwann Ersatzteile für meine Kato BR 86 finde.

Schöne Grüße
Zitat

Nun bin ich gespannt, ob ich dort irgendwann Ersatzteile für meine Kato BR 86 finde



Wurde die nicht noch über Kurt Moser abgewickelt ? Dann wirst du auch bei CitiyTown nichts bekommen ...

Gruß Björn
@24:

Guten Morgen Carsten,

ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft, um eventuell an diese Ersatzteile zu kommen. Leider nicht möglich, da zu alt und nicht von Lemke vertrieben.
Für alle anderen derzeitg erhältlichen Modelle, auch die, die noch nicht in der Ersatzteil-Plattform gelistet sind, ist eine Versorgung gegeben. Nach und nach wird eine Listung auf  jeden Fall erfolgen.

Viele Grüße

Jan

CTd

www.ctd-modellbahn.de

Zitat

Ist CitiyTown nicht auch der Hersteller dieser Fernsehtürme und modernen Bauten ? Wenn ja wieso findet man diese nicht auf der HP !

Gruß Björn



@24 war ich Ist aber noch unbeantwortet ...

Gruß Björn
Hoi,

Ja, Jan macht(e) auch die Epoche V - Gebäude, mit Spiegelfassaden usw.
Auch den Funkturm

Und gewundert habe ich mich auch schon darüber...


Doei
Trixi
Hallo,
als Webdesigner hab ich ja etwas Einblick in die Web-Welt. Flash ist schon seit vielen Jahren am Markt und hat seinen Zenit längst überschritten. Unter "seriösen" Webdesignern war es nie sehr beliebt, da es so einige Nachteile in sich birgt und außer "Eye-Candy" kaum Nutzen bringt. Up-to-date ist es jedenfalls nicht, im Gegenteil, es wird immer kontroverser diskutiert und die Gegenstimmen wachsen. Apple beispielsweise schließt Flash von seinen Mobilgeräten bereits kategorisch aus. Unter Android gibt es zwar ein Flash-Plugin, aber das funktioniert nur sehr träge und langsam. Da die mobile Nutzung des Internets stetig zunimmt, könnte das Flash noch weiter in einen Randbereich drängen. Stattdessen übernimmt HTML5 viele der Funktionen, die bisher Flash zur Verfügung gestellt hat (Video-Player z.B.).

Insofern, Jan, war es eine gute Entscheidung von dir, Flash nur noch als Option anzubieten :)

Viele Grüße
Carsten

Edit:
Übrigens ist es auch keine so gute Idee, zwei komplett verschiedene Versionen einer Seite zu bauen. Der Pflege-Aufwand ist erheblich größer und besonders in Hinblick auf Suchmaschinen handelt man sich eher Nachteile ein, da die Inhalte aus den Augen des Robots doppelt vorhanden sind, was zu einer schlechteren Einstufung führen kann. Zudem kann man schlecht steuern, auf welcher Version ein Besucher über die Suchmaschine landet.
So weit ich es weiß, die Funktürme schon, aber die Gebäude kamen von jemand anderem. Der ist vielleicht nicht mehr dabei?

Gruß
Eglod
Ich komme nicht um ein Statement hinsichtlich verspiegelter Gebäude herum, oder?

Sie waren da, in Handarbeit mit Fassaden aus Spiegelpolystyrol, genau wie der Funkturm.
Aber: Sie waren nicht von innen zu beleuchten. Ein Punkt, den ich für verbesserungswürdig halte.
Von daher sind verspiegelte Modellgebäude zumindest aus dem Shop vorerst verschwunden.

Wer jetzt zwischen den Zeilen lesen mag, kann das Wort "vorerst" jetzt für sich deuten.

Über die Bucht sind derartige Gebäude unter dem Label City-Town Uniques von Herrn Weikert aber immernoch erhältlich.

Als aktuelle Neuheit gibt es jetzt erstmal das Nachrüstdecal Limburg an der Lahn und Schwäbisch Hall für den Minitrix ICE 3.

@Egold: Herr Weikert ist sehr wohl noch dabei und ich vermittle gerne weiter. Nur wie erwähnt finde ich, fehlt das i-Tüpfelchen. Und die Entwicklungsphase für Gebäude mit i-Tü... braucht etwas.

Viele Grüße

Jan
Tolles Programm was du da hast.-----

mfg

N-Spurfreund Michael
Weikert hieß er. Richtig. Der mit dem "Buch"  

Beleuchtbar? Jetzt wird es interessant! Und gleich noch etwas ins Lastenheft geschrieben: Mit realistischen Eingängen!

Bin schon sehr gespannt. Geduld für Entwicklungsarbeit wird geübt. Versprochen.

Gruß
Eglod
Hallo

hat CTD auch ein Ladengeschäft? Würde da gerne mal vorbei schauen.

Gruß
Michael
Hallo,

Ladengeschäft ist in Planung. Da Lagerhaltung betrieben wird, eine Vitirnenshow vorhanden ist und damit auch einige Artikel vorrätig sind, ist ein Besuch kein Problem (Meistens mit Gratiskaffee verbunden ). Bitte nur kurz vorher melden (E-Mail info@city-town.de oder telefonisch 0209-16221180).

Viele Grüße

Euer Jan

Tante Edit schrieb: Eine relativ große Testanlage ist ebenfalls vorhanden

Moin Michael,
da Dortmund von Gelsenkrchen ja nicht soooo weit weg ist , dürfte Dir ein persönlicher Besuch durchaus keine Probleme bereiten .
Ich habe Jan persönlich kennen gelernt und kann Dir versichern , dass er ein funds Typ ist der sein Geschäft echt mit " Herzblut " betreibt und auch das Administrative beherrscht . Zudem ist er ein guter Modellbauer ( siehe seine Spiegelfassadenhäuser ) und er hat durchaus ein offenes Ohr für Vorschläge und Wünsche seiner Kunden .
Der Ausspruch : " Unmögliches erledigen Wir sofort , nur Wunder dauern etwas länger ", trifft durchaus auf ihn zu .
Mussste mal gesagt / geschrieben werden wobei ich denke , nicht übertrieben zu haben .

Gruß
Thomas
Moin,

ja die Testanlage fetzt....
Kann ich auch nur empfehlen mal vorbei zu schauen.
Sind immer wieder sehr interessante Gespräche...
Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.

Gruss Michael
Danke für die vielen Hinweise und Tipps sowie PN.

Werd mich dann mal bei zeiten melden.

Gruß
Michael
Hat Jemand Erfahrungen mit der Lieferterminen und Liefertauglichkeit des CTd-Modellbahn?
Ich habe seit 14 Tage eine Sendung erwartet, habe E-mails gesendet ohne Antworte zu bekommen. Habe versucht Jan telefonisch zu erreichen, aber mit demselben negativer Resultat; kein Kontakt.
Jetzt ist meine Langweiligkeit zu ende gekommen!

Hat andere änliche Erfahrungen?

MfG aus Dänemark

Gunnar Holm
Hi
Meine letzte Lieferung war innerhalb einer Woche da. Das Teil war aber auch auf Lager, was nicht immer der Fall ist. Wenn er ein Teil bestellen muss, ist er abhängig vom Lieferanten/Hersteller. Und wenn die nicht liefern kann es schon mal dauern.

Da Lob ich mir andere Händler/Hersteller die prompt auch liefern weil sie nur die Sachen im Shop haben, die auch auf Lager sind.

Markus
Hi
Ich habe heute mit Jan gesprochen und eine völlig zufriedenstellende Erklärung der Verspätung und die fehlende Antworte bekommen.
Die Verspätung ist Lieferantbedingt (Vollmer). Die fehlende Antworte ist wegen Zeitmangel begründet, weil der E-shop bei Jan allein betrieben ist. Dabei hat er auch ein andere Arbeit. Also, völlig beschäftigt!!

Der Systemlieferant seiner Webshop hat nur wenige Möglichkeiten um Rückmeldungen an den Kunden zu geben, Deshalb steht nur am Order-Status: "offen". Es ist nicht möglich ein mehr differenzierte Text z.B. "Ware bestellt bei Lieferant" zu angeben. Doch will er versuchen dies zu ändern.

Also, Jan hat ein sehr umfassende Webshop auf die Beine gestapelt und soll von die Reichhaltigkeit von Warentypen aller Ähre haben!

Gunnar Holm
Hi in die Runde,

da scheint doch einiges im Argen, oder zumindest im Wandel zu sein...

Shop erscheint mir reichlich ungepflegt, man kann da immer noch die Kühn 750 der CD vorbestellen:
http://www.ctd-modellbahn.de/kid-129--img-style...n-zuege-u02-png.html
wie lange ist das Modell bei Kühn eigentlich schon "gestorben"?
Den Ebay-Shop, schön auf der Startseite verlinkt, gibt es auch nicht mehr, auch die Suche direkt bei Ebay war erfolglos.
Gefühlt 90% der Ware, die bei anderen Kistenschiebern zuminest "ab Lager" lieferbar sind, gibt es hier nur "ab Hersteller". Artikel, die zum Teil schon seit vergangenem Jahr ausgeliefert wurden und woanders zu kaufen sind, sind hier als "Vorbestellung, Artikel noch nicht lieferbar" geführt.

Wohlgemerkt, ich möchte keine Gerüchte streuen, vielleicht  hat der Umzug auch nur mehr gestresst, als gedacht. Der Händler ist nämlich auch nicht mehr in Gelsenkirchen, sondern jetzt in Dorsten-Wulfen zu finden...

meint dazu grüßend
Roland
Hallo,

es erinnert mich sehr an ein Verhalten mit ctd, dass allerdings schon 2016 zu verzeichnen war. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr. Es hat Monate gedauert, um den Umbau eines Zuges zurück zu erhalten.

Finanziell gibt es aber nichts zu bemängeln!! Es wurde erst nach Rücksendung berechnet und ganz korrekt abgerechnet, auch was die vorher kalkulierte Summe betraf.

Es ist nur die totale Unzuverlässigkeit, die sich bei mir über Monate hinzog. Da halfen weder Anrufe Mails noch Briefe (Fax war außer Betrieb).

Grüße
Christian

Hallo Moba Kollegen!

Wenn ihr nur Monate oder Wochen gewartet habt freut euch!

Bei mir hat die Anfertigung + Lieferung von einem Feldjäger Bus ca. 1 Jahr gedauert hatte den Artikel im Voraus bezahlt.
Jan hat auch mir überhaupt nicht mehr auf Mails usw. geantwortet aber zu seiner Ehrenrettung doch dann eines Tages geliefert.

Nach meiner Info ist er hauptberuflich als Rettungssanitäter im Schichtdienst tätig.

Aber als Modellbau Shop Kunde (auch wenn es unser  Hobby ist) erwarte ich natürlich die bestellte und evtl. auch schon bezahlte Ware in einem angemessenen Zeitrahmen.

MfG Hans
Hallo,

meine Erfahrungen mit Ctd waren positiv:
Es ging um eine BR 18, Ersatzteil besorgt, verbesserter Digitalisierungvorschlag, LED Einbau,
alles relativ flott, gute Kommunikation, Preis war fair und entsprechend dem Voranschlag
Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Shop erscheint mir reichlich ungepflegt, man kann da immer noch die Kühn 750 der CD vorbestellen:
http://www.ctd-modellb...n-zuege-u02-png.html



Hallo in die Runde,

nachdem ich mich längere Zeit nicht zu Wort gemeldet habe, möchte ich hiermit ein Lebenszeichen geben.
In den letzten Monaten habe ich sehr viele zeitintensive Sonderumbauten fertig stellen müssen, sodass eine zeitnahe Abarbeitung aller Aufträge gleichzeitig unmöglich war. Desweiteren hatte ich so gut es ging jeden über den aktuellen Stand informiert. Dass Hans sehr lange auf sein Modell warten musste hatte allerdings andere Gründe. Das erforderliche Decal musste nachproduziert werden. Dies hat unheimlich lange gebraucht.

Zu dem oben zitierten Text kann ich Roland nur beipflichten.
Aufgrund mangelnder PHP-Kompatibilität des Shops war ein vernünftiges up to date halten beinahe unmöglich. Eine riesige Baustelle, die ich nun nach und nach auch abgearbeitet habe.
Der Shop ist neu aufgesetzt, hat einen deutlich höheren Funktionsumfang, ist hoffentlich deutlich übersichtlicher und viele Artikelleichen konnten nun endlich in die Ewigkeit entlassen werden.
Ab jetzt gibt es Decoderanleitungen, sowie sämtliche Hobbytrain Waschzettel, passend zum Ersatzteilangebot auch zum direkten download, kategorisch sortiert.
In nächster Zeit wird der Artikelstamm nach und nach aufgefüllt und hinsichtlich Lieferzeiten von Sonderumbauten, wie auch von Stammartikeln ist nun auch eine bessere Lösung gefunden.

Viele Grüße


Euer Jan

www.ctd-modellbahn.de
Hallo zusammen,

ich heiß Andrei, beschäftige mich seit ca. zwei Jahren mit dem Hobby  Spur N. Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum, habe aber noch keinen post abgesetzt, dies ist mein erster.

Und hier muss ich mal ein Lanze für Herrn Striewe brechen.
Dieser ist sehr zuvorkommend, höflich und kompetent.
Dass das eine oder andere vielleicht mal länger dauert, so what. Es ist eine One-Men-Show. Da sollte etwas Geduld und Gelassenheit gezeigt werden. Und die Kommunikation funktioniert über alle Kanäle bestens und schnell. Aber man bekommt dann auch seine Sachen. Und gerade habe ich meine Mehano Blue Tiger überarbeitet zurückerhalten. Diese mit einem ESU 5 Loksound Descider bestückt, der Lautsprecher wurde noch geändert weil er gekratzt hat. Das Soundprojekt ist wunderbar, die Lokomotive ist hervorragend abgestimmt und mit 27 (!) versorgt worden. Absolutes Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) sind die funktionierenden Blinklichter im Rangiergang. Das hat nicht jeder in Spur N.
Ich warte schon voller Ungeduld auf den nächsten Umbau (ICE 4), dass dieser ebenfalls so grandios ausfallen wird.

Viele Grüße
Andrei


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;