1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Dampflokomotiven 60er Jahre

THEMA: Dampflokomotiven 60er Jahre
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 05.09.10 14:03
Hallo,

habe diesen Link in DSO gefunden.

http://www.albert-gieseler.de/

Bitte nicht erschrecken, aber Herztropfen und/oder Sauerstoffzelt wären angebracht !

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Hegermann

D A N K E !

01-10 mit Eilzug = zwei 4-Achs. Umbauwagen. LOL.

Vielen Dank,
(jetzt weiter stöbernd)
StaNi
Super Fotos!
Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.

Bei dem Foto http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokImageHtml/gallerydet87.shtml fällt mir wieder was ein, noch welche?
Hallo 141P,

das ist auch keine 03, sondern eine 01 mit Neubaukessel mit einem Kurztender. Ich wüsste nicht, dass eine West 03 einen Neubaukessel bekommen hätte.

Ja, ich weiß, Sie wollen auf den Kurztender abzielen. Der kommt noch, aber ich bitte Rücksicht nach 3 kleinen Schlaganfällen auf meine angeschlagene Gesundheit zu nehmen. In der Konstruktion isser ja schon fertisch, nur das Geld für die Vorfinanzierung fehlt noch, nach diesem wirtschaftlich schlechten Sommer.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Kurt,

Super-Link.... Danke!

Ich gehe noch nicht ins Bett.....

Viele Grüße aus Holland,

BertB
Hallo Herr Hegermann,

demnach gibt es genügend Vorbestellungen für den Kurztender? Wenn wir schon bei den Tendern sind, was macht der Kabinentender? Soll keine Drängelei sein, aber es hat doch schon Prototypenfotos gegeben.

Viele Grüße
Georg
Hallo,
mal abgesehen davon

dass im BW Hof alle 001 mit langem Tender ausgerüstet wurden,

und die Neubaukessel Maschinen beim Personal gefürchtet waren,

nahm man keine solche "Rücksicht" auf die alten  Dampfer.

Es wurde angebaut und umgerüstet was gerade  verfügbar war.

Hans Hans

Hallo Herr Heiß,

eine überarbeitete Version des Kabinentenders ist gerade beim Ätzer ! Ich hoffe, es stimmt dann alles.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann,

danke für die Info. Dann kannn ja die bereitliegende Lok mit den Zurüstteilen doch noch auf den passenden Tender hoffen.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;