1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hufing-Tronic - Erfahrungen

THEMA: Hufing-Tronic - Erfahrungen
Startbeitrag
Woffi - 03.09.10 16:03
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Firma? Ich habe anfangs per EBAY dort gekauft. Nachdem ich wegen sehr schleppender Belieferung nutral bewertet hatte, wurde ich vom Handel dort ausgeschlossen. Das scheint von diesem Anbieter Masche zu sein.

Anschließend habe ich dort direkt im Shop eingekauft (da Ware ohne jeden Fehl und Tadel) und wieder wegen ausbleibender Belieferung gemahnt. Was dann von dort als "Rückmeldung" kommt ist einfach nur unverschämt.

Was meinen andere Forums-Nutzer?

Es grüßt

Woffi

Es scheint, dass Käufer und Verkäufer sich nicht einig sind über den zeitlichen Umfang einer angemessenen Abwicklung. Nun - dann muss man das eben klären. Mit etwas Geduld und gutem Willen auf beiden Seiten sollte sich eine Lösung finden lassen. In deinem Fall scheint mir allerdings, dass das Porzellan bereits zerdeppert ist. Wobei es gar nicht um "Schuld" geht, sondern darum, wie du aus dem Scherbenhaufen wieder raus findest.

Felix
@2
Hallo Felix,

ich glaube , das war nicht die Antwort auf Woffis Frage ...

Ich verstehe bei Dir und ein paar Anderen hier im Forum nicht, warum man als
Käufer langmütig 'guten Willen' zeigen soll.
Klar ist die Anschaffung einer Lok vielleicht nicht so dringend und entscheidend
wie der Ersatzkauf einer defekten Waschmaschine.
Aber wenn mir jemand per E-Mail mitteilt, der Artikel ist innerhalb 14 Tagen
oder 'ab Lager' lieferbar, oder sein Shop zeigt 'Lieferung ab Lager' an, dann
erwarte ich das auch.
Da brauche ich keinen guten Willen sondern ausschließlich der Verkäufer.

Nichts für ungut und beste Grüsse
Christian
Ob meine Antwort im Sinne von Woffis offener Frage war, wird uns dieser selbst mitteilen müssen...

Zu deinem Hinweis:
Zitat

Ich verstehe bei Dir und ein paar Anderen hier im Forum nicht, warum man als
Käufer langmütig 'guten Willen' zeigen soll.

Vielleicht, weil mit etwas Freundlichkeit alles ein wenig leichter geht? *koppgratz*
Logisch hast du das Recht, einen Artikel umgehend zu erhalten, sobald du den Kaufpreis bezahlt hast. Nur: Das *Durchsetzen* dieses Rechtes ist etwas ganz anderes. Was ist geeigneter: Die "Brechstange" oder ein wenig Augenmass und Freundlichkeit?

Nicht nur mir fällt auf, dass es in D üblich geworden ist, immer gleich mit dem Anwalt zur Tür herein zu fallen, wenn etwas nicht auf Anhieb so läuft, wie man gerne hätte. Hand aufs Herz: Wie möchtest du selbst behandelt werden, wenn jemand mit dir nicht ganz zufrieden ist?

Felix
Mahlzeit Felix,

das sehe ich etwas differenzierter.

Mein erster Anruf oder meine erste Mail bei einer 'Störung im Auftragsablauf'
sind grundsätzlich immer sehr freundlich und höflich.
Bei einer einleuchtenden Erklärung bleibt es auch dabei. Diese kann auch
lauten: 'Eine Aussage über den Liefertermin ist leider nicht möglich'.
Dann kann ich als Käufer entscheiden, was ich machen möchte.

Wenn ich eine zweite Mail schreiben muss, weil wieder ein Versprechen nicht
eingehalten wird, fällt meine Freundlichkeit schon etwas, sagen wir 'kühler'
aus.

Ab der dritten Mail lernt jeder Verkäufer meine dunkle Seite kennen  
Soll heissen: Ich sag diesem Verkäufer, was ich von ihm halte,
storniere und bestell da nie wieder was.

Ich erwarte von jedem, der mein Geld möchte und an mir verdient, professionelles Verhalten.
Mein guter Wille reicht da ausschließlich bis zur zweiten Mail.

Beste Grüsse
Christian
Hallo Christian,

danke, das sehe ich genauso.

Was mir prinzipiell gegen den Strich geht, sind falsche Versprechungen oder, wie im vorliegenden Fall, wenn mir Lügen aufgetischt werden. Mit Letzterem habe ich zwangsläufig beruflich leider Tag täglich zu tun. Im Hobby will ich darauf verzichten.

Wenn mir da gesagt wird: "Die Ware werden sie Morgen, spätestens einen Werktag drauf erhalten", dann neige ich zunächst dazu, dies auch zu glauben. Wenn aber mehr als eine ganze Woche verstreicht, ohne dass mein Biefkasten was sichtbares bekommt (Biefsendung), oder mir auf meine Nachfragen ein Hinderungsgrund genannt wird, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass man mich verar... sorry, täuschen will.

Gruß

Woffi
MoiN,

habe anfang des Jahres Wagongbeleuchtungen bei  Hufing-Tronic  ohne Beanstandungen gekauft und erhalten.
Jetzt ist  ist  ht_gmbh  bei Ebay "Nicht länger als Mitglied angemeldet".
Werde direkt im Shop bestellen, mal sehen was passiert. ??

Gruß Guido
Hialo Woffi,

ich war mit meinen bisherigen Bestellungen immer sehr zufrieden und auch die Lieferzeit war ok.

Ich muß Felix aber im Grundsatz recht geben.  Nicht immer kann eine Lieferung so schnell erfolgen wie vom Kunden gewünscht und oft sind die Gründe hierfür sehr weit gestreut.

Gruß

Schorsch
(SCH)

Moin,

Habe bei Hufingtronic schon mehrere Mal bestellt, und war mit der Abwicklung jedesmal sehr zufrieden.  Ich war über den Ebay-Shop 'reingegangen und habe mit PayPal bezahlt.  Die Ware kam schnell, der Vorgang war unkompliziert, und die Beluchtungen und LEDs in einwandfreier Qualität.

Gruß,

Andy
@9:

Kann ich bestätigen, Bezahlung jedoch über Vorauskasse, da ich PayPal nicht mag. Lieferung dauert 2-3 Wochen, was ich aber für kein Problem halte. Die bestellte Ware war o.k.

Gruß
Peter
Der Anbieter ist sicherlich deswegen nicht mehr bei ebay, weil die Zahl der negativen und neutralen Bewertungen doch exorbitant zugenommen hatte. Allerdings gab es aus der Erinnerung heraus nie Beschwerden wegen der Qualität der Ware, sondern immer wegen der Versandzeiten.

Ich hatte selbst dort einmal mehrere LED-Wagenbeleuchtungen bestellt und per Paypal sofort bezahlt. Nach ca. 2 Wochen freundlich nochmal per E-Mail nachgefragt. Ein paar Tage später ist die Sendung dann eingetroffen. Insgesamt also fast 3 Wochen Lieferzeit.

Die LED-Beleuchtungen sind von sehr guter Qualität, aber im Versandhandel sind bei Vorkasse heute durchaus 3-4 Tage maximale Lieferzeit üblich. Hätte er direkt in seine ebay-Angebote reingeschrieben, dass die Versandzeit 2-3 Wochen dauert, wäre vielleicht alles OK gewesen.

Fazit: technisch und qualitativ 1, kaufmännisch 4-

Thomas
Moin

Also wir haben auch einiges bei dem Verkäufer erworben...mehrere Male...
Und es dauerte nach Zahlungseingang meistens 2-3 Tage dann war die Ware da.
Klar, wenn da mal ein Wochenende oder ein Feiertag zwischen liegt, dauert es länger.

Ich kann aus meinen erfahrungen sagen das es nie Probleme gab.
Kommunikation war auch immer Super...

Mag sein das es bei anderen anders ist...

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;