Anzeige:
THEMA: denkende weichen
THEMA: denkende weichen
hallo,
jetzt habe ich mir die gfn denkenden weichen angeschaut im katalog, weil die ja ganz behilflich sein sollen in gleisdreiecken. jetzt muss ich aber zugeben, dass ich etwas doof bin, da ich nur peco 55 nehme. da gibt es keinen draht, den ich rausnehmen kann. es sei denn in den weichen mit den isolierten herzstuecken, was ich aber nicht sehen kann, da ich nur electrofog habe. wie mache ich aus einer peco 55 weiche eine denkende weiche? danke fuer die aufklaerung
jetzt habe ich mir die gfn denkenden weichen angeschaut im katalog, weil die ja ganz behilflich sein sollen in gleisdreiecken. jetzt muss ich aber zugeben, dass ich etwas doof bin, da ich nur peco 55 nehme. da gibt es keinen draht, den ich rausnehmen kann. es sei denn in den weichen mit den isolierten herzstuecken, was ich aber nicht sehen kann, da ich nur electrofog habe. wie mache ich aus einer peco 55 weiche eine denkende weiche? danke fuer die aufklaerung
Lofty [Gast] - 05.01.04 22:13
Hallo Sandra,
hast Du mal gecheckt, ob die PECO nicht denken?
AR Weichen können auch denken, ohne das dafür ein Draht entfernt werden muss (weil die eben immer denken, während man GFN und auch MTrix umstellen kann).
Gruß
Lofty
hast Du mal gecheckt, ob die PECO nicht denken?
AR Weichen können auch denken, ohne das dafür ein Draht entfernt werden muss (weil die eben immer denken, während man GFN und auch MTrix umstellen kann).
Gruß
Lofty
Walter D [Gast] - 05.01.04 22:50
Hallo Sandra,
wenn deine PECOS nicht "denken" können, maile mich mal an,
stehe in der N-Bahner-Liste.
Ich haette da einen Vorschlag, den ich auch bei meinen Rocos
angewandt habe, ein paar elektronische Bauteile und ein Lötkolben,
dann funktionierts.
Gruß
Walter
wenn deine PECOS nicht "denken" können, maile mich mal an,
stehe in der N-Bahner-Liste.
Ich haette da einen Vorschlag, den ich auch bei meinen Rocos
angewandt habe, ein paar elektronische Bauteile und ein Lötkolben,
dann funktionierts.
Gruß
Walter
Volker [Gast] - 05.01.04 23:12
Hallo Sandra, Weichen mit polarisierten Herzstücken "denken" von alleine (außer Roco-Line-H0, die werden durch eine spezielle Verschaltung wieder "doof" gemacht), allerdings hilft das bei Gleisdreiecken auch nur bedingt, ohne ein paar Dioden, Schalter oder Gleichrichter ist da nichts zu machen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
sandra [Gast] - 06.01.04 15:22
aha, daher weht der wind... ich dachte mir naemlich gestern: warum? meine peco haben doch auch nur strom auf einem gleis und beim umschalten auf dem anderen. also elektrisches herzstueck, wie immer. danke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;