Anzeige:
THEMA: Wiederhold Modellbau
THEMA: Wiederhold Modellbau
Hallo zusammen,
da das Thema Drehscheibe in 2 anderen Threads akut war habe ich aus aktuellem Anlass mal in alten Unterlagen gesucht und etwas über eine 20 Meter-Scheibe ín Messingsätz-Kleinserie von Wiederhold-Modellbau aus Obertshausen gefunden.
Hier gab es oder war zumindest angekündigt übrigens auch eine filigrane Blechträgerbrücke, Telegrafenmasten und sogar eine V20.
Ist die Drehscheibe je gefertigt worden? Gibts da noch was und weiß jemand mehr darüber was aus Wiederhold geworden ist? Damalige Adresse ist wohl nicht mehr existent. Vielleicht gibt es ja noch Konstruktionspläne und irgendwer kann das mal wieder aufgreifen.
Thomas
da das Thema Drehscheibe in 2 anderen Threads akut war habe ich aus aktuellem Anlass mal in alten Unterlagen gesucht und etwas über eine 20 Meter-Scheibe ín Messingsätz-Kleinserie von Wiederhold-Modellbau aus Obertshausen gefunden.
Hier gab es oder war zumindest angekündigt übrigens auch eine filigrane Blechträgerbrücke, Telegrafenmasten und sogar eine V20.
Ist die Drehscheibe je gefertigt worden? Gibts da noch was und weiß jemand mehr darüber was aus Wiederhold geworden ist? Damalige Adresse ist wohl nicht mehr existent. Vielleicht gibt es ja noch Konstruktionspläne und irgendwer kann das mal wieder aufgreifen.
Thomas
mosi [Gast] - 05.01.04 19:28
Hallo Eifelbahner !
Wiederhold gibt es glaube ich nicht mehr, hab mal was in diese Richtung gelesen, obs wahr ist??, jedenfalls schon ewig nix mehr gehört. War deine Frage eigentlich zu Spur N gemeint ?? Wusste gar nicht das er sowas hatte.
Blechträgerbrücke....,und sogar eine V20. Da könntest du mal bei Marks(frag mich jetzt aber nicht bei welchem von beiden) nachschauen die haben sowas im Programm.Bei Drehscheiben könntest du bei Hapo fündig werden, die haben sogar eine gewisse Auswahl. Am besten mal von Hammerschmid die Unterlagen zukommen lassen, hat auch Marks und natürlich viele andere klasse Sachen (leider nicht für jeden Geldbeutel, oder zumindest nicht was manch einer auszugeben bereit ist).
Gruß Uwe
Wiederhold gibt es glaube ich nicht mehr, hab mal was in diese Richtung gelesen, obs wahr ist??, jedenfalls schon ewig nix mehr gehört. War deine Frage eigentlich zu Spur N gemeint ?? Wusste gar nicht das er sowas hatte.
Blechträgerbrücke....,und sogar eine V20. Da könntest du mal bei Marks(frag mich jetzt aber nicht bei welchem von beiden) nachschauen die haben sowas im Programm.Bei Drehscheiben könntest du bei Hapo fündig werden, die haben sogar eine gewisse Auswahl. Am besten mal von Hammerschmid die Unterlagen zukommen lassen, hat auch Marks und natürlich viele andere klasse Sachen (leider nicht für jeden Geldbeutel, oder zumindest nicht was manch einer auszugeben bereit ist).
Gruß Uwe
n-dampf [Gast] - 05.01.04 19:55
Wiederhold war zuletzt in Hofheim am Taunus. Meines Wissens macht die Firma aber nichts mehr, trotzdem mal die Tefefon-Nummer: 06192-287070
Laut Preisliste waren der Umbausatz für die Z-Drehscheibe und die 18m Blechträgerbrücke kurzfristig lieferbar.
Grüsse Michael
Laut Preisliste waren der Umbausatz für die Z-Drehscheibe und die 18m Blechträgerbrücke kurzfristig lieferbar.
Grüsse Michael
Günter König [Gast] - 05.01.04 20:25
Moin Thomas,
vielleicht hilft es dir:
Wiederhold Modellbau GbR
Sabine und Rüdiger Wiederhold
Im Klingen 5a
D-65719 Hofheim am Taunus
Telefon 0 61 92 / 28 70 70 Fax 0 61 92 / 28 70 71
email rwbahn@aol.com
Gruß,
Günter
vielleicht hilft es dir:
Wiederhold Modellbau GbR
Sabine und Rüdiger Wiederhold
Im Klingen 5a
D-65719 Hofheim am Taunus
Telefon 0 61 92 / 28 70 70 Fax 0 61 92 / 28 70 71
email rwbahn@aol.com
Gruß,
Günter
Ricola [Gast] - 05.01.04 20:50
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<rwbahn@aol.com>
Gruss Ricola
Günter König [Gast] - 05.01.04 21:21
Hi Ricola,
tut mir leid, ich das nicht überprüft. Macht vielleicht doch Sinn, es mal über 600 Ohm zu probieren...
Gruß,
Günter
tut mir leid, ich das nicht überprüft. Macht vielleicht doch Sinn, es mal über 600 Ohm zu probieren...
Gruß,
Günter
Ricola [Gast] - 05.01.04 21:27
@Günter
na, dann warten wir mal auf Dein Ergebnis. Hast Dir gleich selbst eine Strafaufgabe auferlegt?.png)
Gruss Ricola
na, dann warten wir mal auf Dein Ergebnis. Hast Dir gleich selbst eine Strafaufgabe auferlegt?
Gruss Ricola
Günter König [Gast] - 05.01.04 21:42
So denn Ricola,
erste, kurze Forschung über 600 Ohm brachte folgendes Ergebniss:
im angegebenen Ort kein Telefoneintrag.
Vorhanden ist nur ein E-Plus Anschluß auf dem Namen + Vornamen.
Scheint so als sei die Firma abgewickelt.
so denn erstmal,
Günter
erste, kurze Forschung über 600 Ohm brachte folgendes Ergebniss:
im angegebenen Ort kein Telefoneintrag.
Vorhanden ist nur ein E-Plus Anschluß auf dem Namen + Vornamen.
Scheint so als sei die Firma abgewickelt.
so denn erstmal,
Günter
Ricola [Gast] - 05.01.04 22:15
Danke Günter
hast auch die Adresse überprüft, die wird sicher nicht aktuell sein?
Vielleicht weiss ein Forumsleser mehr?
Gruss Ricola
hast auch die Adresse überprüft, die wird sicher nicht aktuell sein?
Vielleicht weiss ein Forumsleser mehr?
Gruss Ricola
Günter König [Gast] - 05.01.04 22:26
Adresse wurde auch gecheckt, nicht mehr aktuell.
Somit bitte ich um Entschuldigung für meinen Schnellschuss #3.
bis denne,
Günter
Somit bitte ich um Entschuldigung für meinen Schnellschuss #3.
bis denne,
Günter
Ricola [Gast] - 05.01.04 23:02
@Günter
wir haben Dich von aller Schuld, durch Deine Busse erlöst.png)
Gruss Ricola
wir haben Dich von aller Schuld, durch Deine Busse erlöst
Gruss Ricola
Günter König [Gast] - 05.01.04 23:05
äääähhh,
isch ´abe gar keinen Bus......
)
sei es drum,
alles klar.
gut´s Nächtle
und
Moin moin.
Günter
isch ´abe gar keinen Bus......
sei es drum,
alles klar.
gut´s Nächtle
und
Moin moin.
Günter
c-martens.de [Gast] - 06.01.04 07:38
Hallo alle,
ihr könnt die Suche nach Wiederholdt-Modellbau abbrechen. Herr Wiederholdt ist am 30.12.2003 verstorben. Was mit dem Nachlass geschieht ist mir nicht bekannt.
Gruß
Christian
ihr könnt die Suche nach Wiederholdt-Modellbau abbrechen. Herr Wiederholdt ist am 30.12.2003 verstorben. Was mit dem Nachlass geschieht ist mir nicht bekannt.
Gruß
Christian
Eifelbahner [Gast] - 06.01.04 11:45
Hallo Zusammen,
@alle
Danke für die Infos.
@mosi
Blechträgerbrücke und V20 von Marks sind mir bekannt. Vielleicht basieren die ja sogar auf der Konstruktion von Herrn Wiederholdt. Kann man aber nur spekulieren.
@c-martens
Es war zwar schon lange ruhig um Hr. Wiederholdt und seine N-Artikel, aber wenn es stimmt tut es mir natürlich leid.
@alle
Danke für die Infos.
@mosi
Blechträgerbrücke und V20 von Marks sind mir bekannt. Vielleicht basieren die ja sogar auf der Konstruktion von Herrn Wiederholdt. Kann man aber nur spekulieren.
@c-martens
Es war zwar schon lange ruhig um Hr. Wiederholdt und seine N-Artikel, aber wenn es stimmt tut es mir natürlich leid.
c-martens.de [Gast] - 06.01.04 13:18
@alle
Meine Nachricht # 12 ist natürlich kein Scherz!
Die Drehscheibe habe ich einmal als Vorabmuster erhalten. Es ist ein Umbausatz für eine 21,5 m -Drehscheibe in N, die auf dem Z-Modell von Märklin basiert. Ein Nachproduzieren der Ätzbauteile dürfte nicht so schwierig sein - die Zeichnungen habe ich auch.
Außerdem gab es
Tritte für 3-achsige Umbauwagen
Tritte für 4-achsige Umbauwagen
Tritte für Mitteleinstiegswagen
Sperrsignale für Gleisenden, Prellböcke u.ä.
Einen Satz Nebensignale
Telegraphenmasten in verschiedenen Ausführungen (ähnlich Weinert)
Was davon wirklich an Kunden geliefert wurde kann ich nicht sagen. Die V20 ist definitiv nicht produziert worden!
So weit das N-Programm Wiederholdt. Wer weitere Infos sucht setze sich bitte mit mir in Verbindung!
Gruß
Christian
Meine Nachricht # 12 ist natürlich kein Scherz!
Die Drehscheibe habe ich einmal als Vorabmuster erhalten. Es ist ein Umbausatz für eine 21,5 m -Drehscheibe in N, die auf dem Z-Modell von Märklin basiert. Ein Nachproduzieren der Ätzbauteile dürfte nicht so schwierig sein - die Zeichnungen habe ich auch.
Außerdem gab es
Tritte für 3-achsige Umbauwagen
Tritte für 4-achsige Umbauwagen
Tritte für Mitteleinstiegswagen
Sperrsignale für Gleisenden, Prellböcke u.ä.
Einen Satz Nebensignale
Telegraphenmasten in verschiedenen Ausführungen (ähnlich Weinert)
Was davon wirklich an Kunden geliefert wurde kann ich nicht sagen. Die V20 ist definitiv nicht produziert worden!
So weit das N-Programm Wiederholdt. Wer weitere Infos sucht setze sich bitte mit mir in Verbindung!
Gruß
Christian
Edward [Gast] - 06.01.04 13:23
@14
Waren die Tritte durchgeätzt oder so wie die von Besenhard im NBM1/04 ?
Edward
Waren die Tritte durchgeätzt oder so wie die von Besenhard im NBM1/04 ?
Edward
c-martens.de [Gast] - 06.01.04 13:53
@Edward
Die Tritte waren durchgeätzt!
Christian
Die Tritte waren durchgeätzt!
Christian
Edward [Gast] - 06.01.04 14:02
Hast du die Vorlagen für die Tritte? Könnte man die nachproduzieren? Dann muss ich das nicht selber machen.
Edward
Edward
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;