1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Dieseltriebwagen Ep2: was gibt es

THEMA: Dieseltriebwagen Ep2: was gibt es
Startbeitrag
Günter König - 18.08.10 18:00
Moin auch,
für eine geplante Pendelstrecke mit 4 Stationen möchte ich den Betrieb mit VT´s abwickeln. Vorhanden sind VT857 und VT858. Als Ersatz steht ein ETA180 bereit,
glaube aber, der das der das mit seinen "müden" Accu´s nicht die ganze Strecke schafft .

Für verkehrsarme Zeiten suche ich nun noch VT-Modelle ähnlich VT135 oder von noch kleinerer Kapazität.

Wer kann helfen ?

Gruß,
Günter

Hallo Günter,

das sieht in der Großserie eher schlecht aus.
Bei den Kleinserienherstellern gibt es schon ein paar schöne Sachen.
Z.B
den VT 137 von Intermodell oder den Akkutriebwagen von ???( weiß ich nicht) ETA 179
Frag doch mal bitte Frank Henschen (Epoche2 Sammler) um Rat.
Hallooo Frank ,Kundschaft für Dich

wolfgang(berlin)
Hallo Günter,

mit den von Dir schon genannten Großserienmodellen ist das Angebot an Triebwagen für den vorgesehenen Einsatz doch gar nicht so schlecht und der ETA 180 hat auch im Original 4 Stationen geschafft, oder liegen diese so weit auseinander *g*. Das Schweineschnäutzchen von Arnold sollte auch nicht vergessen werden, auch wenn es etwas kleiner ist.

Ansonsten gibt bzw. gab es ja noch einige Kleinserienmodelle: VT 706, VT 708, VT 762 (alle als Bausatz von DRG-Model), AT 593 / 594 Karlsruhe (späterer ETA 179), dann noch den VT 137 von Thonfeld, etc,.

Viele Grüsse
Frank

Von Trix gibt oder gab es den VT75 plus Beiwagen  (VT135 bei DRG).
Hallo,

akzeptierst du auch den Kittel-Triebwagen von Arnold (ist allerdings ein DT und kein VT)?

Speziell für Epoche 2 ist dieser Link hier:

http://www.deutschereichsbahn.de.tl/Triebwagen.htm?uid=2

Grüße
Markus
Dank auch für die Informationen.

Ist ja in der Tat sehr übersichtlich dieses Angebot von den Herstellern..
Markus, der Kittel wird natürlich auch akzeptiert.
Frank deine Tipps schaue ich mir mal an.

Den VT135 mit Beiwagen werde ich mir noch gönnen, um die Sache ein wenig abzurunden.

Dank und Gruß,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;