1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Auhagen

THEMA: Auhagen
Startbeitrag
AndersC [Gast] - 03.01.04 17:03
Hallo!

Weiss jemand um die von Auhagen stadthäuser in TT auch gehen zu brauchen in N???

Gruss

AndersC

Hallo AndersC,

ich habe gerade mal im Katalog nach gesehen. Die Stadt-bzw. Wohnhäuser von Auhagen sind ja für HO/TT geeignet. Es sind meißt 3 Etagen plus Dachgeschoß und diese sind dann um die 12,0 bis 14,5 cm hoch. Bei Spur N von Faller haben wir 4 Etagen plus Dachgeschoß und eine Höhe von 13,1cm bis 14,1 cm.
Nach diesen Daten würde ich keine Auhagenhäuser aufbauen.

Dies ist die Meinung von
Swen

hallo zusammen.........

ich denke auhagen macht doch auch modelle für N !?!?!

aber ich kenne auch die TT häuser ( auf meiner hp zb )
http://www.simons-hobby.de/
aber die sind wirklich nix für N , da ich den direkten vergleich bei meinem Freund habe , der diese TT anlage baut  und auch eine riesige N- Anlage hat.....

Gruß Klaus
Machen wir es doch mal anders herum:

Eine Wohnhausetage hat etwa eine Höhe von 2,8m bei Nachkriegsbauten, macht bei rund 4 Wohn-Dach-Etagen 11,2m. Meist kommt noch 1m für den Sockel und ein Spitzboden von 2m dazu, was in N 8,9cm Firsthöhe für einen Neubau macht. Bei Altbauten sind die Etagen 3,5 bis 4m hoch, immer noch zu wenig für die Auhagengebäude. Davon mal Abgesehen werde auch die Fenster und Türen unnatürlich wirken.

Edward
Denke meist auf die ganz grosse Pola-N-bausatzen am stadtwohnhausen und diese TT-stadthausen können zusammenpasst?

Gruss

AndersC
@ 4,
die Pola sind aber auch nur 11,5cm bis 12,8 cm hoch und das mit 4 Etagen plus Dach. Bei Auhagen hast Du aber 3 Etagen und Dach und die sind dann teilweise immer noch höher.

Schönen Abend noch
Swen
Ok danke für alle hilfe!!

AndersC

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;