Anzeige:
THEMA: Profikupplung MT Orientexpess
THEMA: Profikupplung MT Orientexpess
Hallo,
vielleicht kann mir hier ein netter Modellbahner ja mal helfen.
Ich möchte gerne alle MT Orientexpresswagen wegen des großen Abstandes zwischen den Wagen mit einer Fleischmann Profikupplung ausrüsten. Anscheinend sind aber die Kupplungen direkt an das Drehgestell gegossen und ein Öffnen somit nicht möglich. Wer weis da Rat?
LHSEF
vielleicht kann mir hier ein netter Modellbahner ja mal helfen.
Ich möchte gerne alle MT Orientexpresswagen wegen des großen Abstandes zwischen den Wagen mit einer Fleischmann Profikupplung ausrüsten. Anscheinend sind aber die Kupplungen direkt an das Drehgestell gegossen und ein Öffnen somit nicht möglich. Wer weis da Rat?
LHSEF
Peter W. [Gast] - 05.02.03 15:52
Hallo unbekannte(r) Poster(in),
in Anbetracht der Vorfälle rund um "hihi" und "haha" möchte ich Dich und alle seriösen User und -innen ganz herzlich bitten, unbedingt einen halbwegs richtigen Namen reinzutippen und sich evtl. auch so zu unterzeichnen, i.d.R. reicht der Vorname. Du erwartest eine nette Antwort und präsentierst Dich mit aufgesetzter Tarnkappe. Das Forum ist als Usergroup und nicht als anonymes Auskunftsservice zu verstehen.
Und immer wieder grüsst das Murmeltier: Bitte, liebe User, verwendet doch auch die Suchfunktion, sie ist eingebaut worden, damit wir nicht ständig ein deja-vu Erlebnis haben.
Lieber(r) $BUCHSTABENKOMBINATION, zu Deiner Anfrage möchte ich den folgenden Thread empfehlen:
http://www.1zu160.info/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=3547
HTH,
Peter W.
in Anbetracht der Vorfälle rund um "hihi" und "haha" möchte ich Dich und alle seriösen User und -innen ganz herzlich bitten, unbedingt einen halbwegs richtigen Namen reinzutippen und sich evtl. auch so zu unterzeichnen, i.d.R. reicht der Vorname. Du erwartest eine nette Antwort und präsentierst Dich mit aufgesetzter Tarnkappe. Das Forum ist als Usergroup und nicht als anonymes Auskunftsservice zu verstehen.
Und immer wieder grüsst das Murmeltier: Bitte, liebe User, verwendet doch auch die Suchfunktion, sie ist eingebaut worden, damit wir nicht ständig ein deja-vu Erlebnis haben.
Lieber(r) $BUCHSTABENKOMBINATION, zu Deiner Anfrage möchte ich den folgenden Thread empfehlen:
http://www.1zu160.info/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=3547
HTH,
Peter W.
LHSEF [Gast] - 05.02.03 16:19
Ich muß schon sagen das ich über die Antwort von Peter W. doch recht überrascht war. Da traut man sich man was zu fragen, anstelle immer nur die Beträge zu lesen, und schon bekommt man einen "Ruffel".
Die Abkürzung ist in Prinzip ganz einfach und hat sich auch schon über Jahre im Internet bewährt.
L - Landes
H - Haupt
S - Stadt
EF- wie Autokennzeichen, so auch Name.
LHSEF
Die Abkürzung ist in Prinzip ganz einfach und hat sich auch schon über Jahre im Internet bewährt.
L - Landes
H - Haupt
S - Stadt
EF- wie Autokennzeichen, so auch Name.
LHSEF
Peter W. [Gast] - 05.02.03 17:24
Hallo LandesHauptStadtEF,
schau, ich weiss einfach gar nicht wie ich Dich anreden soll. Es macht nichts wenn Du ein lustiges Pseudonym im Namensfeld einträgst. Abgesehen davon dass das hier kein Chat ist, ist es hier ja auch nicht verboten wie beispielweise in öffentlichen Newsgroups. Dort fliegst Du ohne Realnamen hochkantig raus.
Allerdings wäre es wirklich schön und vermutlich auch noch für andere ausser mir viel einfacher wenn Du noch zumindest mit dem Vornamen unterzeichnet hättest. Das war nicht als Rüffel sondern als Bitte gemeint.
Wenn Du ohnehin schon länger mitliest, dann weisst Du was am Wochenende hier los war. Das war nicht lustig.
Insoferne überrascht mich, dass Dich meine Reaktion überrascht. Traust Du Dich nicht hier wenigstens Deinen Vornamen zu erwähnen? Warum? Wo ist das Problem?
SchöNe Grüße,
Peter W.
schau, ich weiss einfach gar nicht wie ich Dich anreden soll. Es macht nichts wenn Du ein lustiges Pseudonym im Namensfeld einträgst. Abgesehen davon dass das hier kein Chat ist, ist es hier ja auch nicht verboten wie beispielweise in öffentlichen Newsgroups. Dort fliegst Du ohne Realnamen hochkantig raus.
Allerdings wäre es wirklich schön und vermutlich auch noch für andere ausser mir viel einfacher wenn Du noch zumindest mit dem Vornamen unterzeichnet hättest. Das war nicht als Rüffel sondern als Bitte gemeint.
Wenn Du ohnehin schon länger mitliest, dann weisst Du was am Wochenende hier los war. Das war nicht lustig.
Insoferne überrascht mich, dass Dich meine Reaktion überrascht. Traust Du Dich nicht hier wenigstens Deinen Vornamen zu erwähnen? Warum? Wo ist das Problem?
SchöNe Grüße,
Peter W.
Hans-Werner [Gast] - 05.02.03 17:43
Ich möchte mich hier Peter W's AUSFÜHRUNGEN VOLL ANSCHLIE?EN: In diesem Forum wurde bisher jedem so weit es die Möglichkeiten ergaben, hinsichtlich seiner Fragen, Anregungen etc. geholfen. Dies Forum ist für Federmann- und Frau da. Bisher haben sich alle Teilnehmer mit Ihrem Vornamen kenntlich gemacht. Bitte LHSEF handle auch so.
Gruß Hans-Werner
Gruß Hans-Werner
LHSEF [Gast] - 05.02.03 17:52
Eigentlich habe ich keine Schwierigkeiten meinen Vornamen zu nennen. Aber ist dies so wichtig? Kann ich sicher sein das Eure Namen überhaupt etwas mit Eurer Person zu tun haben. Wichtig ist doch das ich ehrlich bin und den anderen keine falsche Identität verspiele. Egal ob Vor- oder Nachname es sollte wenigenstens stimmen. Oder soll ich mich hier nur wegen des Vornamens vielleicht Paulus nennen.
LHSEF
LHSEF
[N]-Fan Thomas Fach [Gast] - 05.02.03 18:35
Hör mal, laß es sein! Ich finde das unfair und ungehörig. Wenn Du ordentliche Antworten möchtest, die wir Dir gerne, ja sehr gerne geben, dann melde Dich bitte mit Deinem Namen. Ich hoffe das ist jetzt damit erledigt!?
Danke, Thomas
p.s. Deine Wagen sind aus der alten Serie! Die neuere hat NEM, ist aber auch nicht mehr zu bekommen. Damit Du diese Wagen kurz kuppeln kannst, müßtest Du diese nachträglich mit der Kurzkupplungskulisse von GFN ausrüsten, die von Hammerschmidt ist für diese schweren Wagen eindeutig zu lavede. Dann bekommst Du einen Abstand von nahezu 0mm! Beste Grüße, Thomas Fach
Danke, Thomas
p.s. Deine Wagen sind aus der alten Serie! Die neuere hat NEM, ist aber auch nicht mehr zu bekommen. Damit Du diese Wagen kurz kuppeln kannst, müßtest Du diese nachträglich mit der Kurzkupplungskulisse von GFN ausrüsten, die von Hammerschmidt ist für diese schweren Wagen eindeutig zu lavede. Dann bekommst Du einen Abstand von nahezu 0mm! Beste Grüße, Thomas Fach
Photohaiopei [Gast] - 05.02.03 21:07
@ Nfan , Thomas nachdem , dieser Hiha , hier unruhe stiftete
ist es wohl verständlich , das "Wir" Nbahner , mit "Leuten"
die sich nicht vernünftig , hier reinmelden ,
etwas skeptisch umgehen !
Ich bitte , genauso wie die anderen , das jeder ,
der eine
" Vernünftige antwort bekommen möchte , sich auch
entsprechend zu erkennen gibt "
dann ist , bestimmt keine Frage zu Dumm/Blöd ,
um nicht beachtet zu werden !
Also bitte Frager / Mitstreiter der Spur N
nimmt dies zu Kenntnis !
Mfg Horst
ist es wohl verständlich , das "Wir" Nbahner , mit "Leuten"
die sich nicht vernünftig , hier reinmelden ,
etwas skeptisch umgehen !
Ich bitte , genauso wie die anderen , das jeder ,
der eine
" Vernünftige antwort bekommen möchte , sich auch
entsprechend zu erkennen gibt "
dann ist , bestimmt keine Frage zu Dumm/Blöd ,
um nicht beachtet zu werden !
Also bitte Frager / Mitstreiter der Spur N
nimmt dies zu Kenntnis !
Mfg Horst
BerniHH [Gast] - 05.02.03 21:53
Hallo,
ich finde , daß Peters Antwort übers Ziel hinausschoß. Auch wenn ich sie inhaltlich unterstütze, so fand ich den Ton etwas rüde. Man sollte die Sache "Hihi, Haha" nicht überbewerten; davor gibt es keinen Schutz, auch nicht durch echte oder fiktive Namen.
Und daß das Thema schon im Forum behandelt wurde, hätte man auch freundlicher ausdrücken können. Es sind schließlich nicht alle von Anfang an dabei und mit den Funktionen der Seite oder des Internets generell vertraut. Hier wäre der entsprechende Hinweis ausreichend gewesen.
Die gestellte Frage war inhaltlich glaubhaft, insofern finde ich eine Verbindung zu "Hihi" nicht statthaft. Wir sollten uns durch diese Person das Forum nicht versauen lassen.
Viele Grüße
Bernd
ich finde , daß Peters Antwort übers Ziel hinausschoß. Auch wenn ich sie inhaltlich unterstütze, so fand ich den Ton etwas rüde. Man sollte die Sache "Hihi, Haha" nicht überbewerten; davor gibt es keinen Schutz, auch nicht durch echte oder fiktive Namen.
Und daß das Thema schon im Forum behandelt wurde, hätte man auch freundlicher ausdrücken können. Es sind schließlich nicht alle von Anfang an dabei und mit den Funktionen der Seite oder des Internets generell vertraut. Hier wäre der entsprechende Hinweis ausreichend gewesen.
Die gestellte Frage war inhaltlich glaubhaft, insofern finde ich eine Verbindung zu "Hihi" nicht statthaft. Wir sollten uns durch diese Person das Forum nicht versauen lassen.
Viele Grüße
Bernd
Ralli [Gast] - 05.02.03 22:08
Ähhh, liebe Leute,
ging es hier ursprünglich nicht mal um was ganz anderes???
Ich muß Bernd wirklich zustimmen, lasst uns doch nicht von den doofen Hihis und Hahas unseren Spass am Forum verderben.
Der ganze Thread "Sandra" ist ja ausführlich diskutiert und trifft auch voll ins Schwarze, aber nun muss auch mal wieder gut sein. Wenn Leute pöbeln, fliegen sie raus, LHSEF hat aber sehr anständig und vernünftig eine Frage gestellt.
Danke übrigens an Thomas, der dazu zumindest eine Antwort hatte.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Ralli (der ists wirklich !)
ging es hier ursprünglich nicht mal um was ganz anderes???
Ich muß Bernd wirklich zustimmen, lasst uns doch nicht von den doofen Hihis und Hahas unseren Spass am Forum verderben.
Der ganze Thread "Sandra" ist ja ausführlich diskutiert und trifft auch voll ins Schwarze, aber nun muss auch mal wieder gut sein. Wenn Leute pöbeln, fliegen sie raus, LHSEF hat aber sehr anständig und vernünftig eine Frage gestellt.
Danke übrigens an Thomas, der dazu zumindest eine Antwort hatte.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Ralli (der ists wirklich !)
mike [Gast] - 05.02.03 22:32
Hallo beisammen,
auch ich möchte, wenn auch auf die gefahr hin anzuecken, für LHSEF eine Lanze brechen. Entscheidend ist doch nicht mit welchem Namen sich hier einer zu Wort meldet, sondern vielmehr die Art und weise wie er das tut. Und da möchte ich mich gerne den beiden vorherigen Postern anschliessen, daß man diesbezüglich dem LHSEF keinen Vorwurf machen kann. Wenn er seinen Namen nicht nenne möchte ist das doch kein Beinbruch.
Ich fände es schade wenn wir uns hier im Forum von einer Einzelaktion eines Idioten der zwar zugegebnermassen auch seinen Namen nicht genannt hat die gute Stimmung versauen lassen würden. Aber die Ausserungen von hihi wärem um keinen Deut besser gewesen wenn er Hans oder Fritz oder sonstwie geheissen hätte. Also lasst euch nicht verrückt machen und ingoriert solche Witzbolde einfach. Denn wer so etwas überbewertet und im Folgenden alle mit Pseudonym in eine Schublade steckt macht es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach und tut uns N-Bahnern bestimmt auch keinen Gefallen.
Gruß
Mike
auch ich möchte, wenn auch auf die gefahr hin anzuecken, für LHSEF eine Lanze brechen. Entscheidend ist doch nicht mit welchem Namen sich hier einer zu Wort meldet, sondern vielmehr die Art und weise wie er das tut. Und da möchte ich mich gerne den beiden vorherigen Postern anschliessen, daß man diesbezüglich dem LHSEF keinen Vorwurf machen kann. Wenn er seinen Namen nicht nenne möchte ist das doch kein Beinbruch.
Ich fände es schade wenn wir uns hier im Forum von einer Einzelaktion eines Idioten der zwar zugegebnermassen auch seinen Namen nicht genannt hat die gute Stimmung versauen lassen würden. Aber die Ausserungen von hihi wärem um keinen Deut besser gewesen wenn er Hans oder Fritz oder sonstwie geheissen hätte. Also lasst euch nicht verrückt machen und ingoriert solche Witzbolde einfach. Denn wer so etwas überbewertet und im Folgenden alle mit Pseudonym in eine Schublade steckt macht es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach und tut uns N-Bahnern bestimmt auch keinen Gefallen.
Gruß
Mike
Stephan Mack [Gast] - 06.02.03 00:14
hallo lhsef,
(Meine Erfahrung kommt von Röwa Silberfischen, aber vielleicht hilft es trozdem)
entferne die Drehgestelle und halte mal eine Fleischmann KK - Nachrüstsatz an den Boden. Passt er, schleif den Boden ab, befestige ihn (ich hatte gute Erfolge nit zähflüssigen Sekundenkleber).
Danach die Kupplungen am Drehgetell abschneiden und.... wohlfühlen.
Problem: Du Kannst nur die Fleischmann KK benutzen, die recht gross ist.
Hammerschmid
http://www.hammerschmid.de/
bietet jetzt auch KK-Umbausätze an, die bei Platzproblemen scheinbar helfen können und mit allen KK verwendtbar sind (was ich besonders interessant finde).
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Hammerschmid Umrüstsätzen, aber andere...????
Zu den Namen: Jeder kann sich hier unter jeden Namen breitmachen, deshalb erscheint mir es albern, dass ein Vornamen ect. gefordert wird. lhsef, hier wurde am Wochenende von einem Troll/Twit/Witscher rumgepöbelt, deshalb der etwas hmmm....vorsichtige Empfang hier.
Gruss
Stephan
(Meine Erfahrung kommt von Röwa Silberfischen, aber vielleicht hilft es trozdem)
entferne die Drehgestelle und halte mal eine Fleischmann KK - Nachrüstsatz an den Boden. Passt er, schleif den Boden ab, befestige ihn (ich hatte gute Erfolge nit zähflüssigen Sekundenkleber).
Danach die Kupplungen am Drehgetell abschneiden und.... wohlfühlen.
Problem: Du Kannst nur die Fleischmann KK benutzen, die recht gross ist.
Hammerschmid
http://www.hammerschmid.de/
bietet jetzt auch KK-Umbausätze an, die bei Platzproblemen scheinbar helfen können und mit allen KK verwendtbar sind (was ich besonders interessant finde).
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Hammerschmid Umrüstsätzen, aber andere...????
Zu den Namen: Jeder kann sich hier unter jeden Namen breitmachen, deshalb erscheint mir es albern, dass ein Vornamen ect. gefordert wird. lhsef, hier wurde am Wochenende von einem Troll/Twit/Witscher rumgepöbelt, deshalb der etwas hmmm....vorsichtige Empfang hier.
Gruss
Stephan
Peter W. [Gast] - 06.02.03 00:18
Die Hammerschmid KKK wird derzeit nur für 2-Achser angeboten und ist auch nur für derlei kurze Fahrzeuge nutzbar (geringer Schwenkbereich, geringe Zugkraftübertragung).
Peter W.
Peter W.
Stephan Mack [Gast] - 06.02.03 00:32
Peter,
richtig!
Ich habe gelesen dass ein weiterer Umrüstsatz für 4-Achser in arbeit ist.
Momentan haben wir die Wahl der Qual zwischen den F* Umrüstsatz, der leider nur F* Kupplungen verträgt und dem H* Umrüstsartz, der imho nur für2-Achser geeignet ist.
Gruss
Stephan
richtig!
Ich habe gelesen dass ein weiterer Umrüstsatz für 4-Achser in arbeit ist.
Momentan haben wir die Wahl der Qual zwischen den F* Umrüstsatz, der leider nur F* Kupplungen verträgt und dem H* Umrüstsartz, der imho nur für2-Achser geeignet ist.
Gruss
Stephan
holreini [Gast] - 06.02.03 01:43
Hallo,
wozu die ganze Aufregung, LHSEF hat sich doch vorgestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt er mit Nachnamen ERFURT. Und das ist doch OK, oder?
Gruß Holger
wozu die ganze Aufregung, LHSEF hat sich doch vorgestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt er mit Nachnamen ERFURT. Und das ist doch OK, oder?
Gruß Holger
Bart aus Rotterdam [Gast] - 06.02.03 09:22
Ich habe schon 7 Stuck der MTX ex Bayer 3 Achs wagen auf Hammerschmid umgebaut.Es sieht wunderbar aus.Ich habe auch festgestellt das die Zugkraft gering istEin winziges Troppchen Secundekleber macht ein Wunder.Was sehr wichtig ist ist der genaue justieren der Hohe.Die Kupplungskopfe mussen exakt derselbe Hohe haben.Die Kupplinge funktionieren sehr gut.Mein Zug ist um 5.5 cm kurzer.Als Hammerschmid auch so was macht fur 4achser gibt es noch Hoffe fur Roco Hechte
Grusse Bart
Grusse Bart
LHSEF [Gast] - 06.02.03 09:24
@Holger
Du hast anscheinend als einziger Richtig die Antwort von mir verstanden.
@Alle
Danke für alle bisherigen Beträge zum o.g. Thema.
LHSEF
Du hast anscheinend als einziger Richtig die Antwort von mir verstanden.
@Alle
Danke für alle bisherigen Beträge zum o.g. Thema.
LHSEF
Kai Lahmann [Gast] - 06.02.03 15:43
"Guten Tag, ich habe überhaupt keinen Realnamen und setze meine unqualifizierten Postings deshalb unter einem bescheuerten Pseudonym ab und möchte mich für eine Stelle in Ihrem Killfile bewerben"
...gut, dass wie *nicht* im Usenet sind...
...gut, dass wie *nicht* im Usenet sind...
dennyc. [Gast] - 06.02.03 19:32
Was soll das denn, bitte schön?
dennyc.
dennyc.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;