1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold Containerset

THEMA: Arnold Containerset
Startbeitrag
Nforever - 28.07.10 12:51
Hallo,

Arnold hat das Containerset HN8200 ausgeliefert. Die Container haben zwar Rastnasen, so wie bei den Trix Containern, allerdings ist der Abstand der Arnold Container geringfügig enger.
Die Container passen daher auf keinerlei Tragwagen von Trix Schade. Machen sonst einen guten Eindruck.

Nur so zur Info!

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

dankeschoen fuer die Info.
Das waere was fuer meine Doublestack Containerwaggons.
Sind das 20 und 40 Fuss  Container gemischt?

Gruss,
             Sascha.
Hallo Sascha,

Bisher sind nur die kurzen ausgeliefert.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...p-0/ein_produkt.html

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

danke fuer den Link,die sehen ja gut aus.
Gruss,
             Sascha.
Hallo,

ich habe heute auch meine Arnold-Container erhalten. In der Größe entsprechen sie genau meinen Trix Containern (z.B. aus dem Alpentransit II). Nur die Rastnasen haben, wie von Uwe geschrieben, in der Containerbreite einen kürzeren Abstand ( in der Länge identisch) so dass sie nicht auf die Containertragwagen passen.          Oben auf dem Container sind auch entsprechende Vertiefungen für die Rastnasen, so dass man sie gut stapeln kann (eine Aufgabe für meinen Reachstacker).  Ich habe mal ein Paar Fotos im direkten Vergleich Trix/Arnold gemacht (rechts vorne Arnold).

Gruß Martin

Die von Martin St. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Verkehrte Welt...

Wir haben seit ungefahr 40 Jahren eine NEM-Norm, wie die Haltezapfen sein sollen, und bisher nuer Piko hat bei seine 20' Container die genau 40 Jahren alt sind diese Norm gefolgt...

Blinde Herstellern...

VG
Horia
Guten Morgen zusammen,
hat jemand schon versucht die neuen Fleischmann Doppelcontainerwagen mit den Arnold Containern zu beladen? Passt das?

Viele Grüße,
Mathias
Ich vermute mal nicht, aber wissen tue ich es nicht. Schlussfolgerung ergibt sich folgender maßen: Auf die Fleischmann Wagen sollen jetzt auch die Roco-Container passen, da haben die Haltenasen die gleichen Abmaße wie die von Minitrix. Und die sind breiter als die Halterungen von Arnold.
Roco und Minitrix kann man nämlich untereinander tauschen.
Gruß Björn
Hallo Björn,
das wäre echt ärgerlich. Ein großer Vorteil von Spur N war für mich immer, dass im Gegensatz zu H0 immer alles so gut zusammenpasst.

Ich finde die Arnold Containersets nämlich recht gelungen. Wenn die Dinger aber nicht auf meine Fleischmann Containerwagen passen, dann nützen sie mir wenig. Eine Containerverladeanlage, auf der die Container als Deko stehen können, habe ich leider nicht.

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;