1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RP 25-Luck-Räder Erfahrungen

THEMA: RP 25-Luck-Räder Erfahrungen
Startbeitrag
RainerP [Gast] - 01.01.04 13:51
Hallo,

liebäugele ein wenig mit diesen Luck-Rädern. Hat jemand Erfahrung, wie sich diese Luck-Räder mit den Hammerschmidt-KKK vertragen?
Ich frage deshalb, weil ich die H-KKK prinzipiell Klasse finde und nach einem Testumbau (prima Ergebnis bei Roco-Hechten) und einem ersten Umbau einer kleinen Serie 2-achser das Stück für Stück weiterführen will. Es hat sich aber bisher herausgestellt, daß die MTX-Radsätze Probleme bereiten. Die haben so eine Plastebuchse, die auf die Achse als "Absatz" geht, mit der Folge, daß die Radsätze nicht mehr einzusetzen sind. Diesen "Absatz" mußte ich jedesmal "wegschnitzen", damit die KKK zwischen die Radscheiben paßt.
Außerdem paßt die KKK manchmal nicht zwischen die Radscheiben von den Austauschradsätzen (Hersteller unbekannt, bezogen von IG-Met Dresden) für die sogenannten Piko-O-Wagen . Manchmal hilft ein "umdrehen" der Radsätze im Lager, manchmal eine Vergrößerung der Spurweite.

Wie gesagt hat für dieses Beispiel jemand Erfahrung mit den RP 25-Luck-Radsätzen?

Ich hab's mit einem Wagen probiert und es sieht etwas besser aus, als mit den MTX-Orignalradsaetzen.  Das Problem ist mMn der ziemliche dicke Metallwulst an den Originalen, der die Raeder insgesamt unnoetig dick macht.  Zwar stehen bei den Luck-Radsaetzen die Isolierhuelsen auch etwas vor, die Metallwulst fehlt aber, so dass die Gesamtsituation entspannter ist.

Corinna
Danke corinna,

habe festgestellt, daß Luck eine Seite hat. Stimmt, ist nur ein kleiner Absatz zu sehen. Wenn's Probleme gibt, kann man den auch noch "wegschnitzen".

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;