Anzeige:
THEMA: Beschriftung von fiktiven Wagen so korrekt?
THEMA: Beschriftung von fiktiven Wagen so korrekt?
ThiasG - 23.07.10 16:17
Liebes Forum,
ich bin gerade dabei, den Bananenwagen, den es vor einiger Zeit bei Kramm günstig gab, ein neues Farbkleid zu geben.
Dazu habe ich den Wagen eingescannt (siehe Bild 1), dann das Gehäuse weiß mit der Spraydose lackiert und eingescannt. Das ganze im Opensource Programm Scribus übereinandergelegt und angefangen, die Grafik für den Wagen zu gestalten (siehe Bild 2).
Das ganze soll ein bei der DB eingestellten Werbewagen darstellen. Jetzt meine Frage bevor ich die anderen neun Wagen elektronisch gestalte:
Ist die Beschriftung (siehe Bild 3) so korrekt?
Würde die DB bei so einen Wagen noch den DB-Keks draufmachen?
Oder muss noch ein P für Privatwagen irgendwo drauf, damit das realistisch wird?
Vielen Dank schon mal für alle konstruktive Anmerkungen...
Alles Liebe
ThiasG
Die von ThiasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin gerade dabei, den Bananenwagen, den es vor einiger Zeit bei Kramm günstig gab, ein neues Farbkleid zu geben.
Dazu habe ich den Wagen eingescannt (siehe Bild 1), dann das Gehäuse weiß mit der Spraydose lackiert und eingescannt. Das ganze im Opensource Programm Scribus übereinandergelegt und angefangen, die Grafik für den Wagen zu gestalten (siehe Bild 2).
Das ganze soll ein bei der DB eingestellten Werbewagen darstellen. Jetzt meine Frage bevor ich die anderen neun Wagen elektronisch gestalte:
Ist die Beschriftung (siehe Bild 3) so korrekt?
Oder muss noch ein P für Privatwagen irgendwo drauf, damit das realistisch wird?
Vielen Dank schon mal für alle konstruktive Anmerkungen...
Alles Liebe
ThiasG
Die von ThiasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Nicht wenn der Wagen langfristig vermietet ist und der Mieter seine eigene Beschriftung anbringen darf. Da reichen die im Bild 3 gezeigten Beschriftungen aus.
Als Privatwagen wäre die Nummer ggf zu ändern.
Die müsste dann so aussehen
xx RIV
80 DB
5xx x xxx-x [P]
Wobei die RIV-Kennzahl so gewählt werden sollte das der Wagen nicht freizügig einsetzbar ist. (00 ?)
Bei der Wagennummer ist zu beachten das Privatwagen, so viel ich weis, in den UIC-Nummernkreis 5xx ..... eingeordnet sind.
Das Gattungszeichen kann entfallen.
Viele Grüße ÷ Udo
==================================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363
Zitat
Nicht wenn der Wagen langfristig vermietet ist und der Mieter seine eigene Beschriftung anbringen darf. Da reichen die im Bild 3 gezeigten Beschriftungen aus.
Zitat
Als Privatwagen wäre die Nummer ggf zu ändern.
Die müsste dann so aussehen
xx RIV
80 DB
5xx x xxx-x [P]
Wobei die RIV-Kennzahl so gewählt werden sollte das der Wagen nicht freizügig einsetzbar ist. (00 ?)
Bei der Wagennummer ist zu beachten das Privatwagen, so viel ich weis, in den UIC-Nummernkreis 5xx ..... eingeordnet sind.
Das Gattungszeichen kann entfallen.
Viele Grüße ÷ Udo
==================================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363
Beitrag editiert am 23. 07. 2010 16:59.
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann muss ich also überlegen, ob ich es so lasse oder ihn doch privat einstelle und er nicht freizügig verwandt wird...
Thias
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann muss ich also überlegen, ob ich es so lasse oder ihn doch privat einstelle und er nicht freizügig verwandt wird...
Thias
Eisenbahner1983 - 23.07.10 20:31
Mich würde mal interessieren, ob der Bananen - Kühlwagen in wirklichkeit so gelaufen ist ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Wie wäre es denn mit einer Variante der Beschriftung: ALTGOTTkennen.de .png)
Würde ich auch die Domain für anlegen. :-D
Gruß, Sven (der nun nichts dafür kann das er ein Altgott ist...!)
Würde ich auch die Domain für anlegen. :-D
Gruß, Sven (der nun nichts dafür kann das er ein Altgott ist...!)
Lieber Björn,
ich hatte im WWW nichts über einen entsprechenden Vorbildwagen gefunden.
Soweit ich rausfinden konnte, gab es den Wagen auch nur in Startpackungen von Roco und nie einzeln.
ThiasG
ich hatte im WWW nichts über einen entsprechenden Vorbildwagen gefunden.
Soweit ich rausfinden konnte, gab es den Wagen auch nur in Startpackungen von Roco und nie einzeln.
ThiasG
Hallo Björn,
soweit ich weiß, so bei der DB nicht. Die Wagenform scheint ein schweizer Typ zu sein.
Schöne Grüße, Carsten
soweit ich weiß, so bei der DB nicht. Die Wagenform scheint ein schweizer Typ zu sein.
Schöne Grüße, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;