1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Qualität von IMU und Euro-Model

THEMA: Qualität von IMU und Euro-Model
Startbeitrag
kilowatt - 23.07.10 12:15
Hi,

ich habe zum ersten Mal Modelle von IMU und Euro-Model gekauft / bestellt.

Der Führerstand des IMU-Unimogs aus Metall sieht aus, als hätte sich der Unimog überschlagen: Sein Dach fällt nach vorne hin deutlich ab ( Die A-Säulen sind unversehrt, insofern dient das Bild des Überschlagens nur der Verdeutlichung). Außerdem passt der "Glaseinsatz" nicht richtig hinein. Zwischen Einsatz und Dach ist ein deutlicher Spalt. Der Spalt kann nicht verkleinert werden, weil der Glaseinsatz zu groß ist und daher nicht nach oben geschoben werden kann.

Das Chassis des VW-Käfers von Euro-Model ist zu lang und passt nicht richtig in die Karosserie hinein: Die hinteren Räder stehen in den hinteren Teilen der Kotflügel - die vorderen Räder passen gut (klar: wenn man das Chassis in der Mitte durchsägt und etwas abfeilt, passt es hinein).

Der Käfer, den ich nicht unbedingt haben musste, war in einem Set mit 4 PKW, die allesamt überschüssiges Kunststoff aus der Spritzgussform aufweisen. Der Trabbi erscheint mir unmaßstäblich groß.

Immerhin bin ich mit dem Mini und dem 2CV (die ich haben wollte) nach Wegnahme des überflüssigen Kunststoffs zufrieden.

Klar, alles nicht dramatisch, aber man wundert sich ...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Qualität von IMU und Euromodell gemacht?

Die Fahrzeuge von Marks und Wiking sind zwar teurer, aber von höherer Qualität.

Es grüßt

Klaus, 21035 Hamburg

Hallo Klaus,

Ich möchte ja nicht mekern, aber stelle Dich auf die Hochbücken am Hafen und schaue auf die abgestellten Autos für die verschiffung nach Afrika. Dort kommt es auch nur auf die Masse und nicht auf Klasse an. So sehen die Autos von IMU und Euro-modell eben aus.

grüße Werner
hallo Klaus,

ich habe auch einige Modelle von IMU. Bin damit im Großen und Ganzen zufrieden, sie fallen
m. M. nach etwas zu klein aus.
Das "gediegendste" Fahrzeug von IMU ist aber wohl der Pistenbully (den ich übrigens seinerzeit für 10,-- DeutschMark erstehen konnte).

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;