1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: zuletzt ausgelieferte Roco 1044 langsamer?

THEMA: zuletzt ausgelieferte Roco 1044 langsamer?
Startbeitrag
141P - 22.07.10 19:41
Hallo,

die älteren 1044 (schon die mit 4-Achsantrieb) sind ja ziemlich flott unterwegs. Sind die zuletzt ausgelieferten (vor ca. 2 Jahren?) eigentlich langsamer? Wurde da evtl. am Motor/Getriebe was geändert?

Viele Grüße
Georg

Hallo Georg,

eindeutige Antwort: Ja!

Das bezieht sich aber nicht nur auf die vier Versionen der Wiederauflage, sondern gilt auch für die letzte "Normal-1044er" mit dem Valousek-Rauten-Design (Art.-Nr. 23460).

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

super danke. Genau das wolle ich wissen. Kannst du das evtl. noch in ungefähren % veranschlagen oder ca. Endgeschwindigkeit?

Viele Grüße
Georg

Hallo Georg,

es macht nicht die Welt aus. Es dürften so 10 - 15 % sein. Also merklich aber es ist nicht gleich eine ganz andere Lok. Aber es reicht, daß man die alten 1044er mit den neuen nicht gut im Tandem laufen lassen kann.

Es gäbe eine Möglichkeit, Dir dies in Natura anzusehen. Komm doch zum nächsten Stammtisch LAMOFS nach Marzling, dann nehme ich ein paar 1044er mit .

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

danke. Vielleicht schaffe ich es mal. Dann nehme ich meine Dampfer mit MVR Vorwärmer und evtl. weitere Spezialitäten mit .

Viele Grüße
Georg
Ich empfehle die Glasmachersschnecke. Speed halbiert und Wirksamkeit Schwungmasse verdoppelt...

Gruß
Eglod
Hi,

ich empfehle zudem wo es nötig ist:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_...044/puffer_1044.html

WE

PS: Ich muss zu meinem Unglück gestehen, die 1044 noch garnicht unterinander verglichen zu haben, was deren Geschw. angeht..........
Und halb OT... Achtung, wee die 1044.94, dann 1044 094-x und irgendwann 1144 094-x, besitzt...

Die Lok haette schoen alle drei Pufferarten drauf, rund, eckig und mit Crashelemente, also da sollte Wutz bei jede Lok mindestens 8 Puffern liefern ;)

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;