Anzeige:
THEMA: Nach Einbau S-DEC-4 Kurzschluss im SB ?
THEMA: Nach Einbau S-DEC-4 Kurzschluss im SB ?
Pecolino - 21.07.10 18:52
Hallo N-Bahner,
habe heute meine neuen S-DEC von Littfinski eingebaut.
Gleichzeitig arbeitet die ganze Zeit schon ein Kehrschleifenmodul von XTEQ. Bisher steuerte ich nur die Weichen der Gruppe A mit einem S-DEC-4. Alles lief reibungslos.
Heute hab ich nun auch die Weichengruppen B und C via S-DEC-4 angeschlossen.
Nun hab ich einen Kurzschluss auf Weiche 1 in der Gruppe B.
Sobald diese auf Abzweigschaltet funkt es und die Anlage schaltet ab
Ein Bild ist dabei, ich denke dann versteht man die Bezeichnungen sofort.
Aber wieso plötzlich ein Kurzschluss vorhanden ist verstehe ich nicht. Der SDEC versorgt doch nicht die gleise extra mit Strom ??
Vielleicht hat jemand eine Idee ??
Grüße
Patrik
Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe heute meine neuen S-DEC von Littfinski eingebaut.
Gleichzeitig arbeitet die ganze Zeit schon ein Kehrschleifenmodul von XTEQ. Bisher steuerte ich nur die Weichen der Gruppe A mit einem S-DEC-4. Alles lief reibungslos.
Heute hab ich nun auch die Weichengruppen B und C via S-DEC-4 angeschlossen.
Nun hab ich einen Kurzschluss auf Weiche 1 in der Gruppe B.
Sobald diese auf Abzweigschaltet funkt es und die Anlage schaltet ab
Ein Bild ist dabei, ich denke dann versteht man die Bezeichnungen sofort.
Aber wieso plötzlich ein Kurzschluss vorhanden ist verstehe ich nicht. Der SDEC versorgt doch nicht die gleise extra mit Strom ??
Vielleicht hat jemand eine Idee ??
Grüße
Patrik
Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Herbert1950 - 21.07.10 19:22
Hallo Patrick
Weichen mit polarisiertem Herzstück ? (leitendes Herzstück).
Gruss Herbert
Weichen mit polarisiertem Herzstück ? (leitendes Herzstück).
Gruss Herbert
Hallo Herbert,
jawoll das Herzstück ist ploarisiert !
Ich verstehe nur nicht warum es vorher einwandfrei lief und nu nicht mehr ?
Grüße
Patrik
jawoll das Herzstück ist ploarisiert !
Ich verstehe nur nicht warum es vorher einwandfrei lief und nu nicht mehr ?
Grüße
Patrik
Herbert1950 - 21.07.10 19:29
Kann eigentlich nur an der Weiche selbst liegen,polumschaltung defekt. Die S-Dec haben mit der Fahrspannung nichts zu tun.Schalten ja nur die Weichenantriebe.
Gruß Herbert
Gruß Herbert
Supi (also eigentlich nicht supi) aber dann tausch ich die Weiche mal aus. und ich dachte mit Fleischmann hab ich was ordentliches. Ist aber jetzt schon die zweite neue Weiche die gleich macken hat.
grüße
patrik
grüße
patrik
hmmm noch seltsamer - jetzt hab ich den Weichenantrieb abgezogen nochmal drauf gesteckt und nun tut sie was sie tun soll. Kann sich das jemand erklären ? bzw hat vielleicht jemand einen Plan vom innenleben einer Fleischmann Weiche mit elektrisch leitendem Herzstück ?
@ Herbert: nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
Patrik
@ Herbert: nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
Patrik
Herbert1950 - 21.07.10 21:13
Jo klar, hatte ich auch schon. Natürlich in der hintersten Ecke wo am schlechtesten dran zu kommen war. Hatte noch versucht zu reparieren und dann ist beim auseinandernehmen diese winzige Umstellfeder auf nimmerwiedersehn irgendwo im Nirwana verschwunden. Also ne neue Weiche und gut war.
Beim einbau auf ebene Fläche achten, die GFN sind da etwas empfindlich meiner Meinung nach.
Gruß Herbert
Beim einbau auf ebene Fläche achten, die GFN sind da etwas empfindlich meiner Meinung nach.
Gruß Herbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;