1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MIBA Anlagen 14 Rheine Nord

THEMA: MIBA Anlagen 14 Rheine Nord
Startbeitrag
h.dahlström - 27.06.10 21:37
Hallo!

Habe mir gestern die neue Miba Anlagen 14 gegönnt und muß sagen, tolle Bilder von einer traumhaften Anlage! Die Anlage "Rheine Nord" von Gabriel Hensel dürfte ja fast allen Usern hier ein Begriff sein! Des öfteren gab es ja schon mal Berichte im N-Bahn Magazin und zahlreiche Bilder, hier in der Galerie. Ich kann nur sagen, du kannst wirklich stolz sein auf deine realistische Modellbahnanlage, Gabriel!

Gruß Holger

Hallo,

beinhaltet das Heft auch andere Anlagen oder nur Gabriel´s grandioses "Teil"?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Es werden noch zwei weitere Anlagen vorgestellt, sind in der Spurgröße HO und HOe.

Gruß Holger
Danke, Holger!

Gruß Marco
Hallo,

muss auch noch mal meinen Senf dazu geben, habe mir gestern das MIBA Anlagen 14 geholt. Ich kannte Gabriels Anlage ja schon von verschiedenen Bildern hier und bei http://www.mobablog.info . Aber das Heft hat sich voll gelohnt. Einfach fantastisch. Da bekomme sogar ich Lust auf Epoche IVa. Modellbahnbau auf höchstem Niveau!

Wenn die etwas breiten Räder nicht wären, würde ich nicht erkennen, dass es sich um einen kleineren Maßtab als bei den beiden anderen Anlagen handelt. Also, ein Laie könnte bestimmt keinen Unterschied zu H0 erkennen. Insgesamt sogar in den Details schöner und harmonischer als die zwei anderen in dem Heft vorgestellten Anlagen. (Womit ich die Leistung Ihrer Erbauer in keiner Weise abwerten will, auch toll!)

Grüße

Thomas
wenn die miba wieder normale farben (statt der momentanen bonbonfarbenphase) verwenden würde, wärs noch besser.

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;