1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: 120 159 " 175 Jahre auch in Spur N "

THEMA: 120 159 " 175 Jahre auch in Spur N "
Startbeitrag
Zugvogel - 24.06.10 19:36
Hallo zusammen ,
ich hab da heute nachmittag mal eine Anfrage an Märklin gestellt und gefragt ob es die 120 159 " 175 Jahre Deutsche Eisenbahnen " auch in Spur N geben wird oder ob wir N Bahner wie bei der 120 159 " 150 Jahre Märklin " wieder das Nachsehn haben .
Hier die Anwort die ich darauf bekam :

" vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lok wird es auch in Spur N geben. Weitere Informationen stehen uns noch nicht zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenservice

Gebr. Märklin & Cie. GmbH (i. Ins.)
Kundenservice "

Mal sehen wenn man eine Bestellnummer bekommt .

Gruß Zugvogel

Zitat

Die Lok wird es auch in Spur N geben. Weitere Informationen stehen uns noch nicht zu Verfügung.



Wohl als Nostalgielok zu den Jubiläen "200 Jahre Deutsche Eisenbahn" und "25 Jahre Fernbus parallel der Deutschen Eisenbahn als SEV"



Viele Grüße ÷ Udo
Moin,
na, das sieht doch vielversprechend aus. Hoffentlich bleibt es nicht beim " Versprecher "

Gruß
Thomas
Hallo,

dann solse mal loslegen! Ich warte....

Bis denne & Glück auf!

David
Oder es heißt, wie so oft in unerer Spurweite, selbst lackieren und selbst basteln ;)
Hallo Alexx,

es gibt keinen ICE 3 mit goldener Nase, was du meinst ist ein ICE-T und den gibts nur bei Fleischmann.

Grüße
Sven
Nun ist auch die Artikelnummer bekannt.
Es ist die 12345

Viele Grüße
Sven
.... vielleicht ist es aber auch die Bestellnummer 45678...

Sven, was soll der Quatsch ?

Wäre wirklich schön, wenn man wüsste, ob die Lok wirklich in Spur N kommt und man auch eine ernsthafte Bestellnummer bekommen könnte.
Die Lok kommt definitiv!

In den Trix Profi Club News 4/2010 ist ein Artikel über die Lok drin. Sie erscheint im Herbst als MHI-Sondermodell (Artikel-Nr. 12345)

Werde mein persönliches Exemplar dieser schönen Lok so schnell wie möglich vorbestellen.

Gruß kombiverkehr
@buschm

Ich werde mich hüten, wieder Informationen Preis zu geben, wo die Artikelnummer komisch klingt!!!

Es ist schon schade, dass man hier persönlich so bloßgestellt wird im Forum.
Ich danke Kombiverkehr aber für die Bestätigung meines "Quatschs"

Schönen Abend
Sven


@Sven: Sorry, aber ich konnte es auch nicht glauben. Ohne eine Quellenangabe bei einer solch zugegebenermassen komischen Artikelnummer hättest Du doch wahrscheinlich auch noch mal nachgehakt  oder?

Gruß Michael
Hallo Sven
danke für die Info. Da bin ich mal gespannt ob mein Händler am Montag schon eine bestellung entgegennimmt.
gruß Detlev
Hallo Sven,

sorry, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich habe bei Trix nach der Nummer gesucht und konnte da nix finden. Da sie wirklich schon "komisch" klingt, hatte ich leider den Verdacht einer Verarsche.

Ich bitte zutiefst um Entschuldigung.

Ich hoffe, du nimmst diese an. Eine Quellenangabe ist daher hilfreich


Viele Grüße

MArcus
Hi Markus

Ich hole den Thread noch mal hoch:

Jetzt ist es offiziel Trix Club News 4

Text: Gute Nachrichten für alle Trix Freunde: Die elegante Märklin - Jubiäumslok 175 Jahre in Deutschland wird nämlich auch als Modell in den Spurweiten H0 ( 22199 ) und N ( 12345 ) in einer Sonderedition auf den Markt kommen. Sie wird im Herbst als Produktneuheit der Märklin - Händler - Initiative ( MHI ) angeboten.

Gruß Thomas

PS   ups Mario @ 9 war  schneller
@Sven:

Danke, habe ich soeben vorbestellt. ), war um 10:00 uhr noch nicht drin.

Gruß Michael
Hallo Zusammen,

wie sieht das den aus, ist das N-Modell ebenfalls an irgendeinen "Club" gebunden oder auch für Normalsterbliche erhältlich??

Update: Wie ich gerade erfahren habe ist das Modell ganz normal (vor-)bestellbar. - Noch mal gut gegangen! UND riesig freu drauf!

Hp1 & Glück auf!

David

@David:

Die ist frei verkäuflich (bis jetzt), wird aber "nur" an Händler verschickt die an der Märklin Händler Initiative (MHI) teilnehmen.

Wie viele gefertig werden ist mir aber leider nciht bekannt.

Gruß Michael
@ Michael,

danke für die Info! Werde das Modell auch in den nächsten Tagen bestellen. Sicher ist sicher! Man weis ja nie!

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal wieder hoch. Ich war heute noch mal auf der "175 Jahre Deutsche Bahn Feier" in Fürth und habe mich dabei zufällig in Richtung Märklin Vitrine verirrt. Obwohl es da sonst nur H0 und Z gitb habe ich mal in die Vitrine geschuat und dabei anscheinend eines der ersten Modelle der Br 120 gesichtet.

Gruß Michael



Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Michael !

Danke für die ersten Bilder, hat was von echter Detektiverarbeit.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

die Lok gefällt mir sehr gut. Habe deswegen auch mal Frage dazu. Kann man die Lok auch auf Oberleitungsbetrieb umschalten?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Markus
Hi Markus !

Wie alle Modelle der E - Loks ist diese auch für Oberleitungsbetrieb geeignet.

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...E=&wishednumber=

Gruß Thomas
Hi Thomas,

danke für die Antwort. Dachte schon das man die Lok nicht mit Oberleitungsbetrieb fahren kann. Habe mich deswegen schon dumm und dämlich gegoogelt, aber keine näheren Infos gefunden.

Gruß

Markus
Hallo zusammen,

wollte den Beitrag nochmal hervor holen und euch Bescheid geben, das lt. Minitrix-Lieferterminliste die Lok voraussichtlich erst 2011 ausgeliefert wird.

Gruß

Markus
Hallo,
ich hatte das auch schon gelesen und kurz geschmunzelt: "Bei Trix ist erst nächstes Jahr 175 Jahr Eisenbahn in Deutschland ... sind halt nicht mehr in Nürnberg, woher sollen die das also auch wissen". Aber, hey, schön wird die Lok bestimmt trotzdem
Viele Grüße
Steffen
Also die " Große Schwester " in HO stand gestern bei meinem Dealer im Schaufenster.

Gruß Zugvogel
Hallo,

In der Trix online Datenbank sowie im Hauptkatalog 2010/2011 ist sie drin! Schaut mal nach:
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index.php
Allerdings in Schnittstellenversion!

Gruß Phips

EDIT: Was ich vergessen habe: Kostet 159,95€
Hi Phips,

entscheidend ist bei denen die Schiebe-Trix-Liste wo halt die Liefertermine entsprechend geschoben werden. http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-10.pdf

Hp1 & Glück auf!

David
@30

Hi Phips,

was verstehst Du unter Schnittstellenversion?

Laut Trix Beschreibung muß man bei der 12345 auch
rumlöten, statt einstecken. Wie lange es wohl dauert,
bis sich Trix aus der digitalen Welt verabschiedet, und
wir wieder mit dem Dremel Leiterbahnen trennen müssen.

N-Grüße

Klaus.
Also erstmal kommt da gar nichts, oder hat da jemand das X vergessen?
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-12.pdf
gruß Detlev
Zitat

Also erstmal kommt da gar nichts, oder hat da jemand das X vergessen?
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-12.pdf
gruß Detlev



Also ich bin Trix nicht böse über den Auslieferungstermin irgendwann in 2011.
Somit bleibt noch für einige andere Modell Geld übrig dieich sonst auf Börsen oder im Netz suchen müsste.

Gruß Alex
Na toll, eine Lok, die ein Ereignis aus 2010 beweirbt und auch dann fuhr in auf 2011 verschieben. Setzen. Sechs.

Gruß Lothar
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten-10_2011-01.pdf
ob das noch etwas wird ? mitlerweile ins vierte Quartal verschoben !
gruß Detlev
Tja, wenn alles noch in Nürnberg wäre.... aber so via Fernost.... ist das Original längst wieder umlackiert, bis das Modell zur Auslieferung kommt.

Gruß
Eglod
Hallo,

dafür wird das Modell und die Platine überarbeitet, so dass sie exakt auf dem Chassis sitzt -  da hat es ja bei der letzten Version Beanstandungen gegeben. Das ist auch der Grund für die verspätete Auslieferung.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Vielen Dank fuer die Erklaerung. Aber gibt es dann eine weitere Verspaetung wiel sie die Lok auf 177 Jahren Eisenbahn Deutschland umlackieren muessen? ;)

MfG,
Steffen
Hallo Steffen,

du solltest Dein Geld als Wahrsager verdienen,
laut Conrad-Link kommt sie jetzt im Feb 2012.

http://www.conrad.de/ce/de/product/403461/N-TR-E-LOK-BR-120-175-JAHRE-MHI

N-Grüße

Klaus.
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

du solltest Dein Geld als Wahrsager verdienen,
laut Conrad-Link kommt sie jetzt im Feb 2012.



:) Hoffentlich wird die Beschriftung nicht geaendert. :)

Aber mal im ernst, allgemein wie gut ist Conrad mit Lieferungdaten? Ich folge die Conrad Webseiten nicht weil Versand nach Kanada nicht moeglich ist, aber ich habe das Gefuehl von anderen Threads dass die Daten von Conrad Mitarbeiter kommen und nicht vom Modellbahnfirma.

MfG,
Steffen
Hallo zusammen,

es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die MTX-120er nicht mehr auf dem 1012er-Fahrwerk sitzen würde, das "etwas" anders ausschaut, als das 120er-Fahrwerk, angefangen bei den absolut falschen Gleisräumern... Das passt bei den Neu-Auflagen einfach nicht!

Viele Grüße
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;