Anzeige:
THEMA: Digital + PC Steuerung
THEMA: Digital + PC Steuerung
Hallo Zusammen,
als Neuling in der Digibranche bräuchte ich ein Paar Tipps von Euch!
Welche PC Steuerung ist empfehlenswert und vor allem erschwinglich! Hatte in meiner IB eine Demo CD von Viessman mit Win-Digipet vorgefunden und diese heute mal ausprobiert! Fluppte gleich auf Anhieb! Nur die Vollversion soll knapp 200 Euronen kosten!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Programm und welche Alternativen stehen zur Auswahl?
Mein Lokomotivenpark beteht hauptsächlich aus Selectrix und (bis jetzt einem)DCC Decoder/n! Mit den anderen Komponenten wie Belegtmeldern, Blockstellen muß ich mich noch genauer beschäftigen, da fehlt mir echt noch der Plan! Will mich mal so langsam an die Materie rantasten, ohne gleich Unsummen zu investieren!
Eine Intellibox ist vorhanden und ein PC ebenfalls!
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Grüßchen aus Köln vom Klaus !
als Neuling in der Digibranche bräuchte ich ein Paar Tipps von Euch!
Welche PC Steuerung ist empfehlenswert und vor allem erschwinglich! Hatte in meiner IB eine Demo CD von Viessman mit Win-Digipet vorgefunden und diese heute mal ausprobiert! Fluppte gleich auf Anhieb! Nur die Vollversion soll knapp 200 Euronen kosten!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Programm und welche Alternativen stehen zur Auswahl?
Mein Lokomotivenpark beteht hauptsächlich aus Selectrix und (bis jetzt einem)DCC Decoder/n! Mit den anderen Komponenten wie Belegtmeldern, Blockstellen muß ich mich noch genauer beschäftigen, da fehlt mir echt noch der Plan! Will mich mal so langsam an die Materie rantasten, ohne gleich Unsummen zu investieren!
Eine Intellibox ist vorhanden und ein PC ebenfalls!
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Grüßchen aus Köln vom Klaus !
Heinz [Gast] - 28.12.03 07:47
moiN Klaus
Win Digipet hab ich auch , ist das beste auf den Markt, zur Zeit unter
www.modellplan.de im Angebot für 179 Euro.
Gruss
Heinz
Win Digipet hab ich auch , ist das beste auf den Markt, zur Zeit unter
www.modellplan.de im Angebot für 179 Euro.
Gruss
Heinz
Alfred Bernschneider [Gast] - 28.12.03 11:35
Auf meine-n-welt setze ich auch WinDigiPet 8 ein. Ich habe mir bei Pearl die Sparversion gekauft. (29,00 Euro)! Ist vergleichbar mit der Vollversion aber man
kann nur 75 Magnetartikel ansteuern. Da ich nur ca. 45 Weichen habe, reicht das allemal.
Ansonsten ist fast alles mit der Vollversion identisch. OK, die Bildaufloesung beim Gleisplan ist kleiner, bzw. die nutzbaren Zeichenfelder. Aber mir reichts. Vorallem bei dem Preisunterschied.
)
mfG, Alfred B.
kann nur 75 Magnetartikel ansteuern. Da ich nur ca. 45 Weichen habe, reicht das allemal.
mfG, Alfred B.
Alfred Bernschneider [Gast] - 28.12.03 11:38
Arrg, gerade mal nachgesehen bei Pearl, kostet nur noch 19,90 Euro!
http://www.pearl.de dann WinDigiPet als Suchbegriff.
mfG, Alfred B.
http://www.pearl.de dann WinDigiPet als Suchbegriff.
mfG, Alfred B.
Heinz [Gast] - 28.12.03 12:37
moiN Alfred
bei dieser Version fehlen aber die Automatik und die Fahrplansteuerung, was ja gerade das besondere ist, ausserdem ist das Gleisbild nur sehr klein zum darstellen, ich habe 160 mal 90.
Gruss
Heinz
bei dieser Version fehlen aber die Automatik und die Fahrplansteuerung, was ja gerade das besondere ist, ausserdem ist das Gleisbild nur sehr klein zum darstellen, ich habe 160 mal 90.
Gruss
Heinz
Alfred Bernschneider [Gast] - 28.12.03 12:59
Hm, ohne es schon gemacht zu haben behaubte ich aber mal das die
Fahrplansteuerung drin ist. Gesehen hab ich die Felder jedenfalls bei mir.
Auch die Folgeschaltungen nach Kontakt etc. ist vorhanden.
Na, egal. War ja nur mal so als Tipp zum Geldsparen gedacht.
Ich bin jedenfalls fuer meine Anforderungen mehr als gut bedient damit..png)
mfG, Alfred B.
Fahrplansteuerung drin ist. Gesehen hab ich die Felder jedenfalls bei mir.
Auch die Folgeschaltungen nach Kontakt etc. ist vorhanden.
Na, egal. War ja nur mal so als Tipp zum Geldsparen gedacht.
Ich bin jedenfalls fuer meine Anforderungen mehr als gut bedient damit.
mfG, Alfred B.
Alfred Bernschneider [Gast] - 28.12.03 13:05
Wusst ichs doch. .png)
5 Zuege nach Fahrplan steuerbar (Automatik) Ha......
mfG, Alfred B.
5 Zuege nach Fahrplan steuerbar (Automatik) Ha......
mfG, Alfred B.
Pascha [Gast] - 28.12.03 13:19
Hallo Klaus,
ich verwende auch WinDigipet und bin sehr zufrieden. Das Forum ist einfach toll und es wird dir immer geholfen. In Deiner Gegend gibt es glaube ich auch immer mal Usertreffen. Schau doch mal auf der HP vorbei.
http://www.windigipet.de
Schöne Grüße aus L.E.
http://www.moba-pascha.de
ich verwende auch WinDigipet und bin sehr zufrieden. Das Forum ist einfach toll und es wird dir immer geholfen. In Deiner Gegend gibt es glaube ich auch immer mal Usertreffen. Schau doch mal auf der HP vorbei.
http://www.windigipet.de
Schöne Grüße aus L.E.
http://www.moba-pascha.de
Klaus [Gast] - 28.12.03 16:07
Hey Jungs,
besten Dank für Eure Tipps, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben!
@Alfred:
deine "Sparversion" wäre genau das richtige für den Anfang, werde mich bei pearl mal umsehene, Danke! Übrigens: Deine Webside ist der OBERHAMMER, ich besuche sie regelmäßig und bin immer wieder begeistert! Habe ich das richtig interpretiert, Du bist in Duisburg beheimatet? Toll, mach weiter so!
Doch jetzt geht's aber noch weiter!!
Da ich einen Gemischtbetrieb (Selectrix/DCC) aufbauen möchte, wie sieht's da mit entsprechenden Komponenten wie Weichenschaltung/Besetztmelder, etc. aus!
Da käme ja wohl nur die IB in Frage! Welche Artikel sind denn kompatibel mit dem Gerät?
Ich habe auch noch einen Fahrregler von Rautenhaus und die CC, doch dazu bräuchte ich ja dann noch ein Interface und dann wäre ein fahren von DCC nicht mehr möglich! Also ihr seht, ich bin noch echt im Wald und finde den Weg nicht, daher laßt mal Eure Pfadfinderischen Fähigkeiten spielen und nehmt mich an die Hand!
Allen einen gelungen Start ins neue ZWEITAUSENDVIER !!!
Thänxi und bye vom Klaus !
besten Dank für Eure Tipps, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben!
@Alfred:
deine "Sparversion" wäre genau das richtige für den Anfang, werde mich bei pearl mal umsehene, Danke! Übrigens: Deine Webside ist der OBERHAMMER, ich besuche sie regelmäßig und bin immer wieder begeistert! Habe ich das richtig interpretiert, Du bist in Duisburg beheimatet? Toll, mach weiter so!
Doch jetzt geht's aber noch weiter!!
Da ich einen Gemischtbetrieb (Selectrix/DCC) aufbauen möchte, wie sieht's da mit entsprechenden Komponenten wie Weichenschaltung/Besetztmelder, etc. aus!
Da käme ja wohl nur die IB in Frage! Welche Artikel sind denn kompatibel mit dem Gerät?
Ich habe auch noch einen Fahrregler von Rautenhaus und die CC, doch dazu bräuchte ich ja dann noch ein Interface und dann wäre ein fahren von DCC nicht mehr möglich! Also ihr seht, ich bin noch echt im Wald und finde den Weg nicht, daher laßt mal Eure Pfadfinderischen Fähigkeiten spielen und nehmt mich an die Hand!
Allen einen gelungen Start ins neue ZWEITAUSENDVIER !!!
Thänxi und bye vom Klaus !
Ingo Weiß [Gast] - 28.12.03 18:17
Hallon Klaus, für Deine Fragen ist Herr Radtke - www.mdvr.de - mit Sicherheit die beste Adresse.
MfG
Ingo
MfG
Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;