1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bilder meiner Anlage

THEMA: Bilder meiner Anlage
Startbeitrag
Pascal88 - 07.06.10 19:30
Hallo,

hab euch mal ein paar Bilder meiner im Bau befindlichen Modulanlage beigehängt. Gibt zwar noch einiges zu tun aber ich denk man kann schon paar kleine Details erkennen.

Lob, Anregung, Kritik etc.  ist alles erwünscht.

Grüße Pascal

P.S.: Sry für die Qualität (nich grad die beste)

Die von Pascal88 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Pascal,

das sieht doch schon Prima aus

Doei
Trixi
Zensur, bitte Bild 4 + 5 Zensieren

Schön gemacht

Gruß Jürgen
Das sieht so gar schon sehr prima aus

LG

Holger
Hallo Pascal,
sieht richtig nett aus, das wird schön.
Mal eine Frage, was ist das denn auf dem 7. und 8. Foto für ein Traktor?
Gr. W.
@ Werni:

... ich tippe mal auf den Hanomag R 435/45 Von MARKS!?

Grüssla Manni

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Manni hat voll ins schwarze getroffen...
Hallo Pacal,

hier die gewünschte (nur deshalb) Kritik.
auf Bild 1  wölbt sich die Pflasterklebeflie seitwärts hoch, und der Sarg sieht arg plastehaft aus.Bemalen oder besser airbrushen mit matter Acrylfarbe deiner Wahl(Holzton)Bild 2.Das Gras sieht unnatürlich aus und die Fasern sind erstens zu hoch und zweitens ich würde mir an deiner Stelle einen elektrostatisches Gerät ausleihen(Mobahändler Club oder ähnliches in deiner Nähe).Dein Gras liegt kreuz und quer.
Bei Bild 3 fällt sofort die fehlende Schienenalterung auf,wie das geht (Rosten von Schienen),steht in diversen Beiträgen hier im Forum beschrieben.Bild 4 komplette Szenen überarbeiten,farbliche GestaltungZaun etc - siehe Bild unten-so kann es auch ausssehen.Wenns dich interessiert kurze Mail an mich ,ich schicke dir den Baubericht.
Bild 5+6 lass ich mal ohne Kommentar!
Der braune Boden?? in Bild 10 und 12 ist viel zu grob hier hilft die Firma Minitec mit Parabraunerde 0,0-0,15mm 100ml
http://www.minitec24.de/parabraunerde.htm
Bei den restlichen Bildern fällt wieder die fehlende Schienenalterung ins Auge.
Wenn du weitere Hilfe benötigst,melde dich per PN
P.S bedanke mich bei Elvis für die Erlaubnis seine Bilder zu benutzen!
wolfgang (berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Junge, junge Pascal das sind ja Gegensätze  - oder andersrum voll aus dem Leben.

Erst die Beerdigung und ein paar cm weiter "tobt" voll das Leben.

Die Gleise würden ein wenig besser aussehen, wenn Du sie "gerostet" hättest.

LG

Klaus
Hallo Pascal,

erstmal sehr schön gemacht. Witzige Ideen. Mach weiter so.
Das war sicher ne Hammer Arbeit die Sonnenblumen zu basteln ???
Wie hast du denn die gleichmäßigen Furchen in den Acker bekommen ? Oder ist das "Folie" ?

Ich bin auch gerade am experimentieren, hab dir mal ein Bild angefügt.
Das "Beet" bei mir besteht aus mit dem Teesieb gesiebten Sand aus der Einfahrt meines Nachbarn.
Wenn du den dann in einer Schachtel sanft hin und her schüttelst setzt sich nochmal der grobere vom feineren ab und den ganz feinen nehm ich dann für den Boden. (alle 3 Felder hintere Reihe) Vorne links ist "Ackerboden" von Noch der gefällt mir aber nicht so gut - Kann man vielleicht für einen Holzladeplatz nehmen der sieht aus wie grobe Holzspähne die liegen geblieben sind.

Das ganze ist auf eine grüne Styrodurfläche gebaut, Ich schneid die großen 2cm dicken Platten aus dem Baumarkt mit dem Heißdraht auf 5 mm dicke und klebe die dann nebeneinander auf ein Holzplatte. Das Styrodur wird mir Bastelgips komplett überzogen. Die Wege sind mit dem scharfen Bastelmesser (Teppichmesser) eingeschnitten und dann mit dem Pinsel freigekehrt. Danach grau gestrichen (Faller Betonfarbe)

Wenn da beim schneiden mal was Abplatz sieht das hinterher nur um so natürlicher aus find ich.
Hinten rechts noch ohne Geodreieck, frei schnauze, vorne dann etwas akurater mit Geodreieck gearbeitet.

Die Mauer 2. Bild rechts vorne wird auch aus Styrodur gebaut (ca. 2mm dick geschnitten) und braun gestrichen und die Maserung an der Oberfläche ist mit ner feinen Nadel eingeritzt. Das Rautenmuster das auf den Styrodurplatten drauf ist bildet den oberen Rand. Das kann man auch wegschneiden wenn es stört.

Das ganze Ding kostet dann ein paar Cent und dadurch kann man dann Geld für die wichtigen Sachen ausgeben. Grasfasern in allen Längen und Farben von Woodland z.B. oder Messing-Ätzzäune die sind einfach nicht wirklich zu ersetzen. Die Sachen hab ich jetzt mal bestellt. Wenn es dich interessiert poste ich hier ein Bild wenn es weiter gegangen ist.

Grüße
Patrik

Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo patrik,

sieht gut aus , was du da so bastelst !

.....mail kommt

Gruß aus Bexbach
klaus
@9 Pecolino

den Acker hab ich so gekauft und muss sagen der sieht richtig klasse aus...zu den Sonnenblumen: das ist nur ein ganz kleiner teil...hab ca. 1000 stück die ich momentan baue bzw schon gebaut hab...was du siehst ist nur ein winzig kleiner teil...ich möchte später mal ein laberint aus den sonnenblumen machen, aber wiegesagt da steht noch ein haufen arbeit an...aber ja, man brauch gedult...
du kannst gerne jederzeit noch bilder uns hoch posten...würde mich freuen den fortschritt zu sehen...vllt hast du ja auch eine kleine "bauanleitung"...

grüßle pascal
Hallo,

@11  pascal
Ein Labyrinth aus Sonnenblumen? Das klingt ja an sich ganz schön :)  Aber wenn ich mich neben eine Sonneblume stelle, zumindest solche die bei uns auf dem Feld "zum Selbstschneiden" wachsen, kann ich da locker noch drüber schauen.

'Ring of Fire', bis zu 120 cm hoch, rot-gelb geflammte Blütenblätter
'Sunrich Orange', bis zu 170 cm hoch, orange Blüten
'Titan', bis zu 3,50 m hoch, leuchtend gelbe Blüten
'King Kong', bis über 4 m hoch mit riesigen Korbblüten

Das sind die Maße die Wikipedia hergibt. Ich bezweifle jedoch das die Sonnenblumen die du in Spurweite N erhältsts "King Kongs" sind.  Die Sonneblumen von Busch für N/TT  sind mit einem
Bild versehen auf dem der Bauer noch Locker über die Sonnenblumen hinwegschauen kann.

Ich möchte dich jetzt nicht in deiner euphorie bremsen die ganzen Sonnenblumen zu bauen, ich will dich damit lediglich auf ein mögliches Problem hinweisen.

Grüße  Jonas
hallo,
mir gefällt sehr gut das auf deiner Anlage nicht nur gestorben wird, sondern im Gartenhaus sofort für nachwuchs gesorgt wird..............

tolle idee..
gruss reiner
@13 bez. Gartenhaus:

Kommt die "reverse Cowgirl" show auch mit Sound?
A
@ 14: Du Ferkel !
Grunz/Oink!

A
Hehe. Ihr baut da aber auch Sachen in N, die ich als Laie nicht mal in H0 für möglich gehalten hätte.

Da muß man echt staunenderweise sagen: "Respekt". Nicht nur an Pascal.
Ich entdecke da jeden Tag für mich neue Unglaublichkeiten.

Bin ich froh, daß ich keinerlei Landschaft bauen muß. Da käme ich niemals auf Euer Niveau. Nicht in 1000 Jahren. Meine Landschaft wird in den anderen Beiträgen erwähnt meine Wohnung - und es werden auch die vielen Pflanzen, die ich um-bzw. durchfahren muß.

Wenn das Ding - mit Euerer Hilfe - mal steht/fährt, lade ich auf jeden Fall ein paar Bilder hoch. Ich denk, es ist einfach mal was ganz anderes...

Hatte zu Beginn der Planung auch die Idee mit nem Webcam-Zug, aber auch wieder augfegeben, da wohl in N doch nicht mit einigermaßen vernünftigen Mitteln realisierbar...

Vielen Dank nochmal für all die Tips bisher,
und viele Grüße, Ralph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;