1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Challenger 4-6-6-4

THEMA: Challenger 4-6-6-4
Startbeitrag
BR601 - 31.05.10 15:30

Hallo Nbahner!
Diese Lok wird im Internet angeboten als Analogfahrer ist sie für mich interessant,hat
jemant diese Lok und kann mir sagen welche Sounds über die Fernbedienung abrufbar sind
Mit freundlichen Gruß Horst

Athearn 11802 Union Pacific#3985 N

Challenger 4-6-6-4

Im digitalen 28 verschiedene Soundfunktionen

Separat beiligend eine Infrarot Fernbedienung (im analog Betrieb einsetzbar)

MoiN BR601,

lade Dir hier http://www.athearn.com/Products/Support.aspx?ProdID=ATH11802#manuals
mal die Bedienunganleitung herunter, da steht alles drin.
Grüße Guido

PS: geiles Teil mit dem alten Decoder.

Hallo Horst,
mir ist gerade eingefallen das im NBM 6/07 die Challenger auch für Analogbetrieb vorgestellt wurde.
Nochmals schöne Grüße
Guido
Hallo,

lt. Anleitung: Bell, Water Injektor, Blower Hiss, Whistle, Air Release, Fire Box Door. Wobei die Fernbedieung nur je einen Knopf für Bell und Whistle hat. Die anderen sind mit denen glaube ich gekoppelt (ich habe gerade keine Lust sie in Betrieb zu nehmen).
Empfehlenswert wäre allerdings die MRC Black Box. Nachdem die Big Boy die Fernbedienung nicht mehr hat, mußte ich die so und so holen. damit kannst du dann alle Soundfunktionen abrufen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Zusammen,

die Beschreibung kurz  auf deutsch.

Analog:

Synchroner Dampfstoß, konstante Lokbeleuchtung, fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, Schnelles zurückdrehen des Geschwindigkeitsreglers am Trafo erzeugt ein Bremsenquitschen, Standgeräusch der Lok ab ca. 3 Volt, wobei sich die Lok noch nicht bewegt. Abfahr- und Bremsverzögerung können festgelegt werden.

Kleiner Hinweis sei gestattet, die Lok kann bei Bedarf auch zu einem fairen Preis über mich bezogen werden.

Viele Grüße

Jan

www.city-town.de
Moin, moin

Für eine Beurteilung von Amerikanische Loks schaue ich immer bei Spookshow.
Für die Athearn 4-6-6-4 Challenger gibt es diese Beschreibung:
http://www.visi.com/~spookshow/athearn4664.html

Tschüß von FredW(NL)
Hallo Horst,
Du hast Post.
Grüße Guido

Hallo an Alle!

Besten dank für eure Informationen. Gruß Horst
Hallo

hier sind die Sounds gut zu Hören

http://www.youtube.com/watch?v=-Iy6rNMMN50

Gruß Jürgen

PS. Nehmt euch Zeit, er reißt auch noch den Regler auf
Zitat

Kleiner Hinweis sei gestattet, die Lok kann bei Bedarf auch zu einem fairen Preis über mich bezogen werden.

Und was soll sie bei Dir kosten?

Gruß
Dieter
Hallo Jan

Auch ich schliesse mich der Frage nach dem aktuellen Preis für die 4-6-6-4 an.
Dasselbe gilt auch für die 4-8-8-4.

Danke für eine kurze Info.

Gruss
Hausi
Hallo Zusammen,

einigen Mitgliedern habe ich eine Nachricht geschrieben, weil ich das Forum mit den ganzen Daten der Challenger nicht überfüllen wollte.

Da das Interesse aber sehr groß ist bin ich hergegangen und habe alle verfügbaren Challenger Varianten in meinem Shop www.city-town.de unter "Rollendes Material > Dampfloks" soeben gelistet. Dort stehen nun alle wichtigen Daten rund um das Modell (ps.: auf deutsch).

Zu meinem eigenen Bedauern muss ich mitteilen, dass "Big Boy" leider bei mir und auch werkseitig ausverkauft ist und somit nicht mehr erhältlich. Vll. erscheint in Zukunft aufgrund der sehr hohen Nachfrage eine Neuauflage.

Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;