1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bau des Nils-Modul aus MobaTrickkiste

THEMA: Bau des Nils-Modul aus MobaTrickkiste
Startbeitrag
Pecolino - 28.05.10 11:25
Hallo liebe N-Bahner,
ich hab gedacht ich mach für alle die die es interessiert hier mal einen neuen Threat auf.
Das auf dem Gleisplan "Nils L.: Nebenbahn U-Form" aus der Gleisplan-Datenbank von F.Gee stammende Modul wurde mit eurer tatkräftigen hilfe angepasst und befindet sich nun ja im Bau.
(Ja auch im Sommer mein Keller ist so schön kühl

Hier also in Zukunft Bilder vom Bau.

Grüße
Patrik

Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch ein paar mehr:

Kleine Anmerkung - die Fiddelyard hat sich jetzt schon als super praktisch erwiesen. Dafür ein großer Dank an Felix Gee !

Grüße
Patrik

Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrik,

habe da zwei Fragen:

1. Wie groß ist der Abstand zwischen Kehrschleife und BW?
2. Schneidest Du die Unteren Platten noch aus oder hast Du nur Zugriff von der Seite?

Danke im Voraus

Gruß, Thomas
Hallo Thomas
die untere vordere platte (0713) ist schon ausgeschnitten.
sieht man nicht so richtig aber man kann von innen in den bahnhof eingreifen

der abstand beträgt 14 cm

warum fragst du ? machst du dir sorgen ? hab ich etwas nicht bedacht ?

Grüße
Patrik
Hallo Patrik,

sorry war die letzte Woche PC-los. Habe mit der schweizer Bahn in 1:1 gespielt.

Zu meinen Frage, ich mache mir keine Sorgen über Deine Anlage. Sieht in meinen Augen sehr gut aus.

Da ich aber noch wenig (eher keine) Erfahrung im Bau von Anlagen mit mehreren Ebenen habe, frage ich hat jeden ein Loch in Bau, die schon bauen.

Es ist halt so, dass ich ein "ungläubiger Thomas" bin, der nur das glaubt, was er sieht (Bilder).

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
wie du siehst bin ich auch nicht der versierte "Modellbauer". Ich hab aber mal die Hand reingesteckt und denke es reicht um überall hin zu kommen. Bei noch größerem Abstand könnte ich aber meine max Steigung von 2% nicht einhalten.

Grüße
Patrik
hallo patrik,

14 cm reichen allemal !!
ich habe auch einen 10 gleisigen schattenbhf und darüber ist mit enem abstand von 15 cm strecke, bahnhof und gelände......

gruß klaus

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Klaus,

dann werde ich wohl mit diesem Abstand planen müssen.

Gruß, Thomas
hallo thomas,

du mußt halt nur über deine züge kommen, um eventuell einen "verunglückten zug vom gleis nehmen zu können.
ABER achte daruf dass du gut an deine weichen kommst. über der weichenstrasse ( einfahrt ) habe ich eine "luke" bedacht , damit ich im notfall eine weiche ausbauen kann !

gruß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;