1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko zieht´s nach Amerika

THEMA: Piko zieht´s nach Amerika
Startbeitrag
Balu - 19.05.10 18:48
Moin zusammen ,
Piko hat im April die  Piko America, LLC in san Diego geründet , um so im Gartenbahnsektor diesen Markt landesweit erschließen zu können . Weiterhin hat das südthüringische Unternehmen mit der Produktlinie  " Piko Expert " eine dritte Produktlinie innerhalb des HO - Vollsortimentes geschaffen . ( Quelle : Leine - Deister - Zeitung vom 19.05.2010 laut einer Meldung der DPA )

Gruß
Thomas

Edit: Wort berichtigt !


ei alla dann............
Hallo!

Interessant finde ich auch folgende Mitteilung:

"Um die ausländischen Märkte noch intensiver bearbeiten zu können und mit dem Ohr noch näher am Markt zu sein, hat sich die Geschäftsleitung der PIKO Spielwaren GmbH entschieden, die Position des Export Sales Manager einem erfahrenen Manager aus der Modellbahnbranche zu übertragen.
Herr Dr. René F. Wilfer freut sich, Herrn Rolf Fleischmann, früherer Mitinhaber der Fleischmann Werke Nürnberg, diese Aufgabe übertragen zu können.
Herr Rolf Fleischmann wird ab dem 01. Juni 2010 für den Vertrieb im Ausland verantwortlich zeichnen."

(Quelle: Pressemitteilung von PIKO vom 18.5.2010)
http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/presse/Press...10/Mai_Konferenz.php

Grüße
Peter
Jetzt brauchen die nur noch eine N-Marke mit langer Tradition...

Gruß
Uwe
Ham sie doch schon...

Felix
Servus,

da Piko ja auch näher am Ohr in China ist, vielleicht wollen die Chinesen auch eine N-Spur, dann rüsten wir halt um auf China-Loks.

Gruß Rainer
@5:

<...dann rüsten wir halt um auf China-Loks. >
z.B. alte russische Dampfer mit rotem Stern auf der Rauchkammertür, Ludmilla und Taigatrommel können wir weiter verwenden, dazu kommen noch ein paar kanadische Diesel (Tibet-Bahn) und der chinesische TGV....

Gruß
Peter
Zitat

der chinesische TGV....



der, der aussieht wie ein ICE3? X-D

Felix
Über kurz oder lang werden chinesische Modelle wohl sowieso kommen.  Und da dort die Wohnungen auch nicht so riesig sind, tippe ich auf Spur N  (siehe Japan).

Ich habe auch schon mit meinem Fachhändler gemutmaßt, wann der Vertreter von Modern Gala bei ihm im Laden steht.  Wir haben beschlossen, es abzuwarten

Christoph
Modern Gala kann noch was dauern, aber Kader wird doch wohl schon kommen, oder (Bachmann)?

Die andere Kader-Tochter hält sich noch europäische Vertriebsstrukturen die nicht zum Konzern gehören (Sandakan) wie Hornby, Märklin, Roco, Brawa usw.
Man wird sehen, ob diese - wie bei Modern Gala -  irgendwann auch Konzerntöchter sind.
@9:
Mir fällt deshalb Modern Gala ein, weil diese ja schon auf den Verpackungen (von L.S.) ihren Namen draufschreiben  (Made by Modern Gala).
So baut man schon mal einen Markennamen auf, verbunden mit hoher Qualität der Produkte.

Daß Kader mit Bachmann/Liliput auch kommen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Gruß Christoph
Bachmann hat doch längst Vertreter in D und da die Tochter Sandakan für "alle" fertigt....
Hallo alle zusammen,

mal nur so eine Frage, die mir so kommt:

War/Ist Rolf Fleischmann nicht bei Liliput?

Hoffentlich gehts dann bei Liliput mit N noch weiter. Aber PIKO als neue N-Marke wäre doch auch schön.


Gruß aus Freising

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;