Anzeige:
THEMA: GFN Fanwelt Modell 2010 BR 185 Rostock Port
THEMA: GFN Fanwelt Modell 2010 BR 185 Rostock Port
RS - 17.05.10 22:03
Guten Abend,
GFN kündigt als Fanwelt Modell 2010 die x-te Bedruckungsvariante einer BR 185 an.
Gruss
RS
GFN kündigt als Fanwelt Modell 2010 die x-te Bedruckungsvariante einer BR 185 an.
Gruss
RS
Beitrag editiert am 17. 05. 2010 22:09.
Das wäre eine Bedruckungsvariante die mich reizen würde. Dann schaun wir doch mal auf den Preis. Vermutlich 249 UVP, ohne mich.
Die Minitrix bekommt man so für 80 Eus, dann sucht man ein wenig und findet mit ein wenig Glück, jemanden der einem die Decals macht.
Gruß Björn
Die Minitrix bekommt man so für 80 Eus, dann sucht man ein wenig und findet mit ein wenig Glück, jemanden der einem die Decals macht.
Gruß Björn
Zitat
Das wäre eine Bedruckungsvariante die mich reizen würde
Zitat
Vermutlich 249 UVP, ohne mich.
Aber warten wir ab. Vielleicht werden wir eines besseren belehrt.
Gruß
Tomi
Christian66 - 17.05.10 23:09
@1
Hallo Björn,
sooo preiswert wird es nicht ganz. 255 Euro sind das Maß der Dinge ...
Viele Grüße
Christian
Hallo Björn,
sooo preiswert wird es nicht ganz. 255 Euro sind das Maß der Dinge ...
Viele Grüße
Christian
Reinhard R.,Landshut - 17.05.10 23:47
Hallo!
Auch wenn`s die X-te Variante ist, die Rostock-Port ist schon eine Nachbildung wert. Anbei ein Foto, aufgenommen in Landshut am 15.11.2008.
Gruß Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Auch wenn`s die X-te Variante ist, die Rostock-Port ist schon eine Nachbildung wert. Anbei ein Foto, aufgenommen in Landshut am 15.11.2008.
Gruß Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Blau, weiss, rot?
Vive la france, vive la grande nation!
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Frankreichs
Die gibt´s bestimmt bald im Fachhandel...
Obwohl, die Fahreigenschaften sind schon ein Gedicht.
Wenn die Lok "nur" die Hälfte kosten würde,
wäre sie noch teuer, aber erwähnenswert.
Woher sollten wir denn wissen was die ungefähr kosten wird?
Aus Erfahrung??
Hans Hans
Blau, weiss, rot?
Vive la france, vive la grande nation!
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Frankreichs
Die gibt´s bestimmt bald im Fachhandel...
Obwohl, die Fahreigenschaften sind schon ein Gedicht.
Wenn die Lok "nur" die Hälfte kosten würde,
wäre sie noch teuer, aber erwähnenswert.
Woher sollten wir denn wissen was die ungefähr kosten wird?
Aus Erfahrung??
Hans Hans
zu 5)
nicht Frankreich - Rostock / Mec Pomm
RS
nicht Frankreich - Rostock / Mec Pomm
RS
Aber,
für Mäkelborg feht der gelbe 1.Kl. Balken in der Mitte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern
Also doch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Hans Hans
für Mäkelborg feht der gelbe 1.Kl. Balken in der Mitte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern
Also doch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Hans Hans
Mahlzeit Hans Hans,
Flagge der Hansestadt Rostock:
"Die Stadtflagge besteht aus drei waagerechten Streifen. Der obere Streifen zeigt die Farbe Blau. Er nimmt die Hälfte der Flaggenhöhe ein und ist mit einem zum Liek gewendeten, schreitenden gelben Greifen mit aufgeworfenem Schweif und ausgeschlagener roter Zunge belegt. Der mittlere Streifen zeigt die Farbe Weiß, der untere Streifen die Farbe Rot. Die beiden unteren Streifen nehmen je ein Viertel der Höhe ein. Die Höhe des Flaggentuchs verhält sich zur Länge wie drei zu fünf."
eingeführt 1936, bestätigt 1946 und 1991
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flagge_Rostock.svg
Übrigens:
Die Flaggen Rostocks hängen seit gestern abend wegen Hansa alle auf unabsehbare Zeit auf Halbmast und unterscheiden sich daher nun noch deutlicher von der französischen Flagge.
RS
Flagge der Hansestadt Rostock:
"Die Stadtflagge besteht aus drei waagerechten Streifen. Der obere Streifen zeigt die Farbe Blau. Er nimmt die Hälfte der Flaggenhöhe ein und ist mit einem zum Liek gewendeten, schreitenden gelben Greifen mit aufgeworfenem Schweif und ausgeschlagener roter Zunge belegt. Der mittlere Streifen zeigt die Farbe Weiß, der untere Streifen die Farbe Rot. Die beiden unteren Streifen nehmen je ein Viertel der Höhe ein. Die Höhe des Flaggentuchs verhält sich zur Länge wie drei zu fünf."
eingeführt 1936, bestätigt 1946 und 1991
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flagge_Rostock.svg
Übrigens:
Die Flaggen Rostocks hängen seit gestern abend wegen Hansa alle auf unabsehbare Zeit auf Halbmast und unterscheiden sich daher nun noch deutlicher von der französischen Flagge.
RS
Hallo,
das Rostocker Banner habe ich ja auch nicht angezweifelt,
sondern den Lack der Lok.
Den armen Drachen hat´s auf den Boden geschmissen und speit dabei.
).png)
Hans Hans
das Rostocker Banner habe ich ja auch nicht angezweifelt,
sondern den Lack der Lok.
Den armen Drachen hat´s auf den Boden geschmissen und speit dabei.
Hans Hans
Beitrag editiert am 19. 05. 2010 15:23.
Toetsenman - 20.05.10 11:55
Hallo,
also die BR 185 "Rostock Port" ist wirklich ein schönes Modell. Aber die 255 EUR sind auch schön! Ist die Bedruckung wirklich so aufwendig, dass dieses wunderschöne Modell einen dermassen saftigen Preis hat? Das Grundmodell gibt es doch schon...
LG - Rainer
P.S.: Ich merke jetzt schon, dass ich schwach werde...
P.P.S.: Vom letztjährigen Fanwelt-Modell (BR 1020) hört man gar nichts. Irgendwie ist die Lok in der Versenkung untergegangen...
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
also die BR 185 "Rostock Port" ist wirklich ein schönes Modell. Aber die 255 EUR sind auch schön! Ist die Bedruckung wirklich so aufwendig, dass dieses wunderschöne Modell einen dermassen saftigen Preis hat? Das Grundmodell gibt es doch schon...
LG - Rainer
P.S.: Ich merke jetzt schon, dass ich schwach werde...
P.P.S.: Vom letztjährigen Fanwelt-Modell (BR 1020) hört man gar nichts. Irgendwie ist die Lok in der Versenkung untergegangen...
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Das Modell wurde ohne Trara ausgeliefert und ist inzwischen auch frei erhältlich.
Grüße, Peter W.
Zitat
Vom letztjährigen Fanwelt-Modell (BR 1020) hört man gar nichts. Irgendwie ist die Lok in der Versenkung untergegangen...
Das Modell wurde ohne Trara ausgeliefert und ist inzwischen auch frei erhältlich.
Grüße, Peter W.
Toetsenman - 20.05.10 12:25
Hallo Peter,
das Modell ist frei erhältlich? Wo und zu welchen Preis? Dann ist die Aussage von GFN ("Die Auslieferung der nur in Höhe der eingegangenen Bestellungen gefertigten Modelle
wird über Ihren Modelleisenbahn München GmbH-Fachhändler erfolgen.") wohl auch nur Show.
Macht es dann nicht auch Sinn zu warten, bis die BR 185 "Rostock Port" auch "frei" erhältlich ist? Vielleicht auch günstiger als die 255 EUR?
LG - Rainer
das Modell ist frei erhältlich? Wo und zu welchen Preis? Dann ist die Aussage von GFN ("Die Auslieferung der nur in Höhe der eingegangenen Bestellungen gefertigten Modelle
wird über Ihren Modelleisenbahn München GmbH-Fachhändler erfolgen.") wohl auch nur Show.
Macht es dann nicht auch Sinn zu warten, bis die BR 185 "Rostock Port" auch "frei" erhältlich ist? Vielleicht auch günstiger als die 255 EUR?
LG - Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;