Anzeige:
THEMA: RailCom und ABC-Bremsen kombinierbar?
THEMA: RailCom und ABC-Bremsen kombinierbar?
RonnyF - 16.05.10 18:52
Hi,
ich möchte meinen kleinen Schattenbahnhof mit Railcom und ABC ausstatten und mir die Lokadressen im Gleispult anzeigen lassen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Adressanzeigen mittels Railcom und das Abbremsen mit dem asymetrischen Gleissignal überhaupt parallel funktionieren.
Hat diese Kombination jmd im Einsatz, und kann sagen ob dies parallel funktioniert?
(Ein PC zum Adressazeigen und Abbremsen möchte ich nicht nutzen!!!)
Gruß
Ronny
ich möchte meinen kleinen Schattenbahnhof mit Railcom und ABC ausstatten und mir die Lokadressen im Gleispult anzeigen lassen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Adressanzeigen mittels Railcom und das Abbremsen mit dem asymetrischen Gleissignal überhaupt parallel funktionieren.
Hat diese Kombination jmd im Einsatz, und kann sagen ob dies parallel funktioniert?
(Ein PC zum Adressazeigen und Abbremsen möchte ich nicht nutzen!!!)
Gruß
Ronny
Hallo Ronny,
laut Lenz geht das mit den BM 2und BM 3 Modulen, nicht mit BM 1 im Haltbereich.
Gruß Richie
laut Lenz geht das mit den BM 2und BM 3 Modulen, nicht mit BM 1 im Haltbereich.
Gruß Richie
HaNNoveraNer - 17.05.10 08:21
Hallo Ronny
Erzähl bitte mal mehr dazu.png)
Welche Lokdecoder verwendest Du?
Welche Rückmelder vom Gleis?
Welche Booster?
Welche Zentrale?
Welche Anzeigen für die Lokadresse?
Keine abgeschalteten SBHf-Gleise?
Gruß
Thomas
Erzähl bitte mal mehr dazu
Welche Lokdecoder verwendest Du?
Welche Rückmelder vom Gleis?
Welche Booster?
Welche Zentrale?
Welche Anzeigen für die Lokadresse?
Keine abgeschalteten SBHf-Gleise?
Gruß
Thomas
Es funktioniert mit dem LRC 120
http://www.digital-plus.de/pdf/b_15120_d.pdf
http://www.digital-plus.de/pdf/b_15120_d.pdf
Hallo,
ich nutze die LZV100.
Als Decoder dachte ich den Lenz mini+ (wollte eigentlich den Kühn N45 nehmen).
Gedacht ist eine einfaches Abbremsen im Schattenbahnhof und das gleichzeitige Anzeigen der Lokadresse im Gleispult.
Nachbauen möchte ich diese Railcomanzeige:
http://www.tinet.cat/~fmco/home_en.htm
(auf Railcom klicken und nach unten scrollen)
Es sei denn jmd, hat eine weitere Alternative zum LRC120 (mir zu teuer für insgesamt 11 Gleise), da mir das Display von den spanischen Kollegen zu groß ist und man es nicht austauschen kann, weil bei dem LRC120 eine Segmentanzeige verwendet wird und bei dem spanischen Display eine LCD-Anzeige (unterschiedliche Ansteuerung). Schöner finde ich natürlich die Segmentanzeige vom LRC120, weil diese kleiner ist und somit besser in das Pult zu integrieren ist.
SBH-Gleise abschalten hatte ich am Anfang mal angedacht, aber dann lässt sich ja keine Lok-Adress-Anzeige im Pult realisieren (ausser mit Schildchen).
Als Belegtmeldung dient dann das Display und zusätzlich noch über Stromfühler mit Optokoppler.
@ Peter 8:
In der pdf sehe ich nicht, wo geschrieben wurde das es mit dem BM1 funktioniert. Hast du die Kombination BM1 (einfache Diodenschaltung) und LRC120 parallel im Einsatz?
Gruß
Ronny
ich nutze die LZV100.
Als Decoder dachte ich den Lenz mini+ (wollte eigentlich den Kühn N45 nehmen).
Gedacht ist eine einfaches Abbremsen im Schattenbahnhof und das gleichzeitige Anzeigen der Lokadresse im Gleispult.
Nachbauen möchte ich diese Railcomanzeige:
http://www.tinet.cat/~fmco/home_en.htm
(auf Railcom klicken und nach unten scrollen)
Es sei denn jmd, hat eine weitere Alternative zum LRC120 (mir zu teuer für insgesamt 11 Gleise), da mir das Display von den spanischen Kollegen zu groß ist und man es nicht austauschen kann, weil bei dem LRC120 eine Segmentanzeige verwendet wird und bei dem spanischen Display eine LCD-Anzeige (unterschiedliche Ansteuerung). Schöner finde ich natürlich die Segmentanzeige vom LRC120, weil diese kleiner ist und somit besser in das Pult zu integrieren ist.
SBH-Gleise abschalten hatte ich am Anfang mal angedacht, aber dann lässt sich ja keine Lok-Adress-Anzeige im Pult realisieren (ausser mit Schildchen).
Als Belegtmeldung dient dann das Display und zusätzlich noch über Stromfühler mit Optokoppler.
@ Peter 8:
In der pdf sehe ich nicht, wo geschrieben wurde das es mit dem BM1 funktioniert. Hast du die Kombination BM1 (einfache Diodenschaltung) und LRC120 parallel im Einsatz?
Gruß
Ronny
Hi,
keiner das BM1 bzw. Diodenschaltung und eine Railcomanzeige parallel im Einsatz, der mir sagen kann, ob dies problemlos miteinander funktioniert pro Gleisabschnitt?
Gruß
Ronny
keiner das BM1 bzw. Diodenschaltung und eine Railcomanzeige parallel im Einsatz, der mir sagen kann, ob dies problemlos miteinander funktioniert pro Gleisabschnitt?
Gruß
Ronny
Hallo Ronny
Ich kann Dir das leider auch nicht zu 100 % sagen, aber ich gebe Dir den Tipp, das bei Lenz anzufragen. Dort sind alle sehr hilfsbereit und können Dir hier vermutlich die beste Auskunft geben. Und habe keine Angst.... dort wird Dir sehr schnell geholfen im Gegensatz zu manch anderem Hersteller, die sich gerne mal ein paar Tage bzw. Wochen Zeit lassen mit dem Antworten..png)
Viele Grüße
Tomi
Ich kann Dir das leider auch nicht zu 100 % sagen, aber ich gebe Dir den Tipp, das bei Lenz anzufragen. Dort sind alle sehr hilfsbereit und können Dir hier vermutlich die beste Auskunft geben. Und habe keine Angst.... dort wird Dir sehr schnell geholfen im Gegensatz zu manch anderem Hersteller, die sich gerne mal ein paar Tage bzw. Wochen Zeit lassen mit dem Antworten.
Viele Grüße
Tomi
Hi
OK werde ich gleich machen.
Danke
Gruß
Ronny
OK werde ich gleich machen.
Danke
Gruß
Ronny
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;