1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bodenwanne Minitrix Ludmilla

THEMA: Bodenwanne Minitrix Ludmilla
Startbeitrag
jensemann1962 - 12.05.10 15:53
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, ob es die Bodenwanne, die sich bei der Minitrix-Ludmilla zwischen den Drehgestellen befindet, als Ersatzteil gibt? Mir sind leider auf einer Seite die kleinen Rastnasen abgebrochen.
Beste Grüße
Jens

PS: Waschzettel ist leider nicht vorhanden.

Hallo,
Link zum Waschzettel bei Trix:
http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists

hth

Viele Grüße ÷ Udo
hallo jens,

bei meiner ludmilla ist das auch passiert. da ich kein nietenzähler bin, habe ich diese wanne
angeklebt. sieht man überhaupt nicht, wenn man dann die lok in den händen hat.

gruß
georg
Hallo georg,

was haben denn abgebrochene Rastnasen mit "nietenzähler " zu tun?

Gruß
Rainer
hallo rainer,

oh, wie kann man das nur ankleben?
mir ist es egal, ob es ein rastet oder geklebt ist.
wieviele werden nun schreiben, wie kann man das nur ankleben.
deshalb nietenzähler.

gruß
georg
Hallo,
ich würde es mit einem dicken Tropfen Silikon ankleben.
Hält prima und lässt sich einfach wieder lösen und das Silikon kann durch abrubbeln rückstands- / beschädigungsfrei entfernt werden.

Viele Grüße - Udo
Hallo,
danke für die Antworten.
Die Idee mit dem Kleben habe ich inzwischen auch gehabt. Ich versuchs erst mal damit.

Beste Grüße
Jens

Hallo jens,du kannst die unter verschiedenen Artikelnummer nach bestellen,z.B.12665500 oder auch 146312 für 1,99€ das Stück,laut Trixauskunft lieferbar.Gruß klaus
Hallo

Es gibt aber verschiedene Farbtöne bei den Bodenwannen.
Mir sind auch die Rastnasen beim Lautsprecher Einbau abgebrochen, habe die Bodenwanne dann auch angeklebt weil ich keine Lust hatte verschiedene Bodenwannen zu bestellen.

Gruß Christian

Hallo KLA-RO,
ich werde auf jeden Fall mal eine oder zwei bestellen. Es handelt sich übrigens um die türkisfarbene Ludmilla, Art.-Nr. 12879.
Lt. Minitrix-Ersatzteil-Liste sollte es die Nr. 72101700 sein, "Halter für Schleiferplatte", oder??.

Gruß
Jens

Hallo georg,

Zitat

oh, wie kann man das nur ankleben?
mir ist es egal, ob es ein rastet oder geklebt ist.
wieviele werden nun schreiben, wie kann man das nur ankleben.
deshalb nietenzähler.

Ich bin bekennender Niete(n)zähler, deshalb vorhin meine Frage. Wenn mir irgendwo eine Rastnase abbricht, dann versuche ich das Teil irgendwie wieder ranzubekommen. Wenn ich es kleben muß, dann klebe ich es eben. Neubestellung ist für mich nur bei handwerklichem Mißerfolg die letzte Lösung. Ein Niete(n)zähler lebt von weitgehend  authentischen Modellen, nicht von gerasteten oder geklebten Teilen. Evtl. liegt hier eine gedankliche Verwechselung mit Sammlern, z.B. von Märklin-Erzeugnissen, vor.

Gruß
Rainer
Zu 10,laut der Ersatzteilabfrage sind es immer "Halter" müßten aber alle grau sein.Die Nummer 72101700 ist jedoch nicht lieferbar.Gruß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;