Anzeige:
THEMA: 218 Sound einbauen
THEMA: 218 Sound einbauen
Gunnar - 12.05.10 10:58
Hallo Leute.
Ich habe eine Fl 7238 mit NEM 651 und habe vor, eine zweite 218er als Dummy-Doppeltraktion anzuhängen. In dieser zweiten 218er möchte ich einen ESU Loksund Micro V3,5 (Herstellernummer 52833) Decoder mit Lautsprecher unterbringen. Dieser hat auch eine NEM 651, allerdings mit Kabelbaum. Das anschließen ist also kein Problem. Nur die 8 Kabel zu verlegen von Lok zu Lok dürfte probelmatisch werden.
Oder besteht evtl. ohne Fräsarbeiten die Möglichkeit, den Decoder in der ersten Lok und nur den Lautsprecher in der zweiten Lok unterzubringen?? Dann bräuchte ich nur zwei Kabel zum Dummy verlegen.
Ich habe das Forum dazu durchsucht und nichts passendes gefunden.
Wer hat dazu bereits Erfahrung?
Wünsche allen einen tollen Herrentag.
Die von Gunnar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe eine Fl 7238 mit NEM 651 und habe vor, eine zweite 218er als Dummy-Doppeltraktion anzuhängen. In dieser zweiten 218er möchte ich einen ESU Loksund Micro V3,5 (Herstellernummer 52833) Decoder mit Lautsprecher unterbringen. Dieser hat auch eine NEM 651, allerdings mit Kabelbaum. Das anschließen ist also kein Problem. Nur die 8 Kabel zu verlegen von Lok zu Lok dürfte probelmatisch werden.
Oder besteht evtl. ohne Fräsarbeiten die Möglichkeit, den Decoder in der ersten Lok und nur den Lautsprecher in der zweiten Lok unterzubringen?? Dann bräuchte ich nur zwei Kabel zum Dummy verlegen.
Ich habe das Forum dazu durchsucht und nichts passendes gefunden.
Wer hat dazu bereits Erfahrung?
Wünsche allen einen tollen Herrentag.
Die von Gunnar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
würde evtl. versuchen, die STROMABNAHME über den Dummy zu machen, somit müsstest Du nur 2 bzw. 3 Kabel für die Motorsteuerung und das Licht zur anderen Lok ziehen.
Dann musst Du allerdings alles normals verkabeln und die Schnittstelle halt nicht benutzen.
Grüße
Marcus
würde evtl. versuchen, die STROMABNAHME über den Dummy zu machen, somit müsstest Du nur 2 bzw. 3 Kabel für die Motorsteuerung und das Licht zur anderen Lok ziehen.
Dann musst Du allerdings alles normals verkabeln und die Schnittstelle halt nicht benutzen.
Grüße
Marcus
RhönbahNer - 12.05.10 12:10
Hallo Gunnar,
wenn es auch eine 216er von Brawa sein darf, gibt es diese Möglichkeit:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=605
Hier paßt die gesamte Elektronik in eine Lok. Der Sound ist umwerfend.
LG Jürgen
Edit: Tippfehler
wenn es auch eine 216er von Brawa sein darf, gibt es diese Möglichkeit:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=605
Hier paßt die gesamte Elektronik in eine Lok. Der Sound ist umwerfend.
LG Jürgen
Edit: Tippfehler
Beitrag editiert am 12. 05. 2010 21:36.
Hallo Marcus.
Danke für die Info. Ist eine weitere Möglichkeit, über die ich nachdenken kann.
Da ja die MEM 651 vorhanden ist, wollte ich es mir LEICHT machen. Nicht so viel löten usw.
Evtl. gibts hier noch andere Ideen!
Gruß Gunnar
Danke für die Info. Ist eine weitere Möglichkeit, über die ich nachdenken kann.
Da ja die MEM 651 vorhanden ist, wollte ich es mir LEICHT machen. Nicht so viel löten usw.
Evtl. gibts hier noch andere Ideen!
Gruß Gunnar
Hey Jürgen.
Tolle Beschreibung zu deinem LINK .
Trau ich mir allerdings nicht zu. Muß dazu erwähnen, daß meine 218er noch recht JUNG ist. Wird demnächst erst 2 Jahre alt! Aber trotzdem erst mal Danke! sehr interessante Möglichkeit.
Gruß Gunnar
Tolle Beschreibung zu deinem LINK .
Trau ich mir allerdings nicht zu. Muß dazu erwähnen, daß meine 218er noch recht JUNG ist. Wird demnächst erst 2 Jahre alt! Aber trotzdem erst mal Danke! sehr interessante Möglichkeit.
Gruß Gunnar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;